Der MB-Geburtstag wirft seine Schatten voraus

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.825
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Schatten_L.jpg






20 Jahre Musiker-Board
Und wir planen fleißig von März bis Oktober zu feiern ... :great: ... Gewinnspiele ohne Ende, Einblicke die es sonst nicht gibt, Gelegenheiten die man nicht mit der MasterCard kaufen könnte. Lasst euch überraschen!

10 Thomann-Gutscheine a' 20 EUR haben wir für das WarmUp vorgesehen - also hier im Thread ;). Legen wir los !!!


Wir benötigen für zwei unserer Ideen eure Hilfe.

Genauer,

  1. wir benötigen ein kurzes Video in dem ihr NUR "Happy Birthday Musiker-Board" sagt ;). Das Video Team von Thomann will daraus was basteln - und da müssen auch wir uns überraschen lassen.
  2. wir wollen Mitte März im dann gestarteten Geburtstags-Party-Thread immer wieder mal Video Grüße einbauen. Von uns, von euch und von bekannten Persönlichkeiten, die das Musiker-Board beglückwünschen wollen.

Eure Videos schickt ihr dann an video@musiker-board.de

Typische Handy Videos reichen uns ... 4K Auflösung ist nicht unbedingt erforderlich/hilfreich. Es sollte aber schon besser aussehen als die ersten Nintendo "Mario" Pixelbuster.

Video #1 sollte, weil so kurz, klein genug für die E-Mail sein
Für Video #2 empfehlen wir WeTransfer(com) zu nutzen. Ist super easy und sprengt keine Postfächer.

Mit eurer Einsendung erlaubt ihr uns - analog den Nutzungsbedingungen im MB - das Material zu verwenden.

8. User übertragen die Nutzungsrechte ihrer Beiträge auf das Musiker-Board


    • User gewähren dem Musiker-Board mit der Veröffentlichung unwiderruflich und unentgeltlich das Recht einer nicht ausschließlichen Nutzung sämtlicher selbst verfassten Inhalte (Texte, Bilder, Videos, Aufnahmen usw.).
    • Das eingeräumte Nutzungsrecht ist zeitlich und örtlich unbegrenzt und umfasst auch das Recht, Inhalte ganz oder teilweise zu vervielfältigen, zu löschen, zu ändern, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen.
    • Darüber hinaus räumt der User Forumsteilnehmern und Dritten die einfachen Nutzungsrechte im Sinne des Urheberrechts an diesen Inhalten ein und gestattet, die Inhalte in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.

Uns ist klar, dass nicht jeder User hier im MB ein Gesicht haben mag. Eure Videos dürfen daher durchaus "im Schatten" - oder anderweitig "kreativ" sein. Im Video könnt, müsst aber nicht den (User)Namen sagen.


Video #1 benötigen wir bis zum 28.02.2021 ... da bitten wir euch schnell zu sein :great:. Unter allen Einsendern verlosen wir Anfang März schon mal 10 Thomann Gutscheine a' 20 EUR.

Video #2 kann etwas gemütlicher eintrudeln. Ich denke so ca. 2 Minuten sollte es nicht überschreiten. Ihr dürft da Grüße und eure Gedanken (warum ihr soooo gerne hier seid, was so cool ist) reinpacken.


Let the PARTY beginn :cheer: :m_git1::m_drummer::m_dblbass::m_akk::m_key: :m_elvis::m_sax: :m_tuba::m_vio2::m_sing:

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich habe schon was bekommen ... YEAH !!!

Haut rein :great:

Gruß
Martin
 
Ohh, hui. Da weiß ich, was ich morgen zu tun habe. xD
 
Happy Birthday Martin :prost:
 
@hack_meck Ich nehme an, das Video soll im Querformat aufgenommen werden? Aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt, dass viele bei der Angabe "Handyvideo" automatisch hochkant filmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
im Querformat aufgenommen werden?
:eek: zu spät!
Wobei: ich hab's probiert, weil mich diese Immer-Hochkant-Filmer eigentlich auch nerven. Im Querformat war mir aber zu viel unnützer Hintergrund drauf, daher bewußt Hochformat.
Ein Portrait fotografiere ich ja auch im Hochformat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da das Videoteam das wohl als Einblendung verwendet, können die noch ein wenig schibbeln ...

Vermutlich geht beides, aber ich denke quer wäre wahrscheinlich besser.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mag diese Hochkantvideos auch nicht ;)

Ich muss mich quer filmen, sonst passe ich nicht ins Bild :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Günther, ich wusste noch gar nicht, dass Du Fotograf bist! :great:
 
Moin!

Da das Videoteam das wohl als Einblendung verwendet, können die noch ein wenig schibbeln ...

Vermutlich geht beides, aber ich denke quer wäre wahrscheinlich besser.

Das sollte heutzutage egal sein, die meisten besseren Videoschnittprogramme können auch aus dem Hochkantformat, ein normales Filmformate machen und das ohne Grömitzer Aufwand. Kennen bestimmt einige aus dem Fernsehen, wenn links und rechts so ein unscharfer Film ist und in der Mitte dann das scharfe Video.

Aber besser wäre Querformat. Müsste man sich noch überlegen ob 16:3 oder 4:3, Formate durcheinander machen Arbeit in der Postproduktion, da man jedem Video sagen muss, das es ins Projektformat umgerendert werden muss. Und man hat dann eben immer wieder schwarze oder unscharfe Bildränder, das sieht im Nachhinein nicht gut aus.

Greets Wolle
 
Nicht wenn sie die eingeblendeten Ausschnitte vor einen Hintergrund setzen. So wie Ich es verstanden habe, wird kein Video ein Vollbild.

Es soll so einfach sein bei dem Ding mitzumachen iPhone, Samsung, Format, Dateicontainer), daß das auch jeder hier im MB stemmen kann.

Gruß
Martin
 
Man muss es trotzdem anfassen, auch wenn es ein PiP Video wird. Es erleichtert die Arbeit wenn es alles das gleiche Bildseitenverhältnis hat.
Aber egal, ihr macht das schon irgendwie. Sitzt halt der Mensch in der Postproduktion dreimal so lange dran und verdient etwas mehr. :)

Greets Wolle
 
Herzliche Grüße! Happy Birthday (y):giggle:
Hab euch auch gleich zwei Video‘s geschickt.
alles gute! Weiter so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heavy Birthday, Video ging gerade raus🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy Birthday! Ales Gute!
 
Happy Birthday
 
Happy Birthday Musiker-Board
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben