der os2 oder der od3

  • Ersteller Tifftoff
  • Erstellt am
T
Tifftoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
20.05.07
Beiträge
38
Kekse
0
nen abend leute;)

ich brauch eure Hilfe: Ich will mir gern den os2 oder od3 von boss zulegen
doch ich hab kaum keine ahnung für welchen ich mich entscheiden soll :(
ich spiel sachen wie billy talent, beatsteaks, madsen metallica usw. :rock: ...^^
würd mich freuen wenn ihr eure erfahrungen mit diesen pedalen in diesen thread schreibt ;)

danke schon im voraus
mfg
Tifftoff
 
Eigenschaft
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Da brauchen wir wohl noch einige Informationen...
Welche Gitarre spielst du und in welchen Amp geht sie?
Was hast du vor? Das Zerrpedal vor einen unverzerrten Verstärker packen, oder einen bereits zerrenden Amp "anblasen"?
 
ok
Gitarre: ephi lp2
verzerrer vor unverzerrtem verstärker

hoffe konnte dir so weiterhelfen
 
Aja, gut...
Vor nen unverzerrten Amp würde ich keinen der Treter hängen, die kommen da eher auf Low - MidGain, also genug für Madsen, Billy Talent und evtl. Beatsteaks, aber Metallica wirst du so nicht erreichen.
Die Beiden würd ich dann doch eher vor nen anzerrenden Verstärker packen.

Mein Tipp an dich wäre dann eher die ProCo Rat: http://www.ratdistortion.com/rat2.htm
Den Nager benutzen die Beatsteaks höchstselbst und das Dingen kann alles von Crunch bis nicht allzu knüppelndem Metal, klingt vor nem cleanen Amp gut und kostet nicht die Welt.
 
Also auf www.guitartest.de kannst du dich mal durch die Bossreihe lesen, auf der Boss HP www.bossus.com gibt's Beschreibungen und was zu hören.
Für die von dir bevorzugte Richtung empfehle ich den OS2, mit dem Mix zwichen Overdrive und Distortion bist du dann sehr vielseitig unterwegs. Ich hatte ihn vor nem cleanen Fender, ein fetter crunch-sound ist gut drin. Auch ein leichter Blues-Overdrive lässt sich produzieren.
Im direkten Vergleich kenn ich nur den SD1, gefällt mir rein Overdrivetechnisch besser (zum boosten), aber um einen Grundsound damit einzustellen rat ich dir zum OS2.
Auch im Vergleich zum Rat, dieser harmoniert mMn nicht mit jedem Equipment (hab ich lange Zeit mit viel Geduld vergeblich versucht). Der 2. Gitarrenfreund in meiner Band findet ihn super - Hat aber mittlerweile meinen OS2 in Beschlag genommen, weil vielseitiger..

Aber: Im großen Musikhaus deiner Wahl bestellen und ausprobieren, du kannst alles innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.
Gruß gutmann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben