Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Da kommt doch Freude auf!
 
Hallo,

...schmunzel... na gut, für Fachleute :D : Kleiner Liquiditätsengpaß :D :D :D

Viele Grüße
Klaus
 
Angekommen (das Mikro und ich auch endlich) :love:
MTG M92-1 90th.jpg
Ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung dabei an whitealbum, astronautenkost und hotspot :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch, klingt toll und sieht schick aus :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt können wir die Musketiere mit Gefeller Röhrenmikros aufmachen ... Donnerstag kann ich leider erst wieder aufnehmen. Männergrippe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon seit einigen Monaten werkelt ein Paar Genelec 8351 bei uns im Studio:

https://www.audiopro.de/de/23010.html

Mittels SAM Einmessung noch mal etwas angepasst.

Brutal ehrlich - einfach nur Top!

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brutal ehrlich - einfach nur Top!

Hat Genelec seine Philosophie geändert? Zu 1031A Zeiten waren sie eher bekannt für "brutal schönmachend"... weshalb dann bisweilen noch zusätzlich grausame NS10 am Start waren. :)

Muß aber zugeben, daß ich seit den 1031A keine Genelecs mehr selbst gehört habe...
 
Ich durfte mal beim musicstore eine Jazzaufnahme über ein 3-Wegesystem von Genelec genießen. War schon eine kleine Offenbarung, wo sich die Instrumente im Raum befanden.
Von Schönmacherei wirklich weit entfernt.
 
Ich freu mich gerade wie ein König...der ASP880 ist ein feines Teil.
Klasse Preamps, klasse Features. Alle Optionen schnell von vorn im Zugriff, stufenlos stimmbarer Hi-Pass von 25-250 pro Kanal, drei wählbare Eingangsimpedanz (220, 1200, 2800) - auch pro Kanal. Die beiden Hi-Z Eingänge klingen prima, zumindest Bass ist darüber ein Genuss, mehr habe ich noch nicht dran gehabt.
Ein Netzschalter wurde leider eingespart.

IMG_2337.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super :great: Klasse Preamp.
Einen Netzschalter brauchst Du doch gar nicht - der Preamp wird ständig im Einsatz sein :)
Falls doch nicht :eek:: Für so Geräte, die ich nicht ständig brauche und die keinen Schalter haben, habe ich solche Zwischenschalter (Gerätestecker - Steckdose) zugelegt für 1.50€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen im Club, wir haben den ja für die Drums im Einsatz, Aufnahmen kennst Du ja :m_drummer:

Wunderbar rund und körperlich klingend, hervorragend bearbeitbar.
Viel Freude mit dem ASP880!

EDIT:
Kleiner Wermutstropfen, nach 2,5 Jahren hat der ein leises Kreisel-/mittelfrequentes Geräusch von sich gegeben, klingt wie ein Ufo.
Dies geht nach 10 Sekunden weg, wenn man den ASP880 mit einem Lüfter kühlt.
Seitdem ist das ne Interimslösung beim Drummer ;-)

Wahrscheinlich hat da ein Bauteil ein Problem, was besonders bei Wärme hervortritt.gut zu wissen, dass da was sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich hat da ein Bauteil ein Problem, was besonders bei Wärme hervortritt.gut zu wissen, dass da was sein könnte.
vermutlich der Chip zur Spannungsregelung - ist bei meinem ID22 auch nach einiger Zeit aufgetreten, weil sich der Kühlkörper gelockert hatte.
Die Konstruktion war (leider) etwas zu optimistisch gestaltet in Bezug auf minimalen Platzverbrauch.
Das Bauteil wird ohne Kühlkörper richtig heiss und funktioniert dann auch nicht mehr.
Vermutlich hat Audient das inzwischen geändert, es war kein Einzelfall.
@Hotspot Glückwunsch :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die Info Tom :great:
 
Mit dem Fireface UC hatte ich in neun Jahren täglichem Betrieb noch nie Hitzeprobleme ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür ist der Sound beim RME Fireface UC auch deutlich kühler :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kühler? Was meinst du mit kühler? Das das RME neutral arbeitet ohne Färbung?
 
Hallo,
mein erster Hardwarekompressor fürs Homerecording :) Bei dem Preis konnte ich einfach nicht standhaft bleiben :redface:
Bin gespannt, wie sich der macht.
Haptik ist schon mal in Ordnung. Aber der Sound ist ja entscheidend.
76-KT.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Nunja es ist ein Low Budget Abklatsch des UA1176, es ist die Zeit wo es bei Klark nicht mehr so gut ging und sie sich mit Behringer über Wasser halten mussten. Von daher würde ich nicht all zu viel erwarten, ich denke daß das Plugin vom Original besser ist.
Aber er wird irgendwo auch seine Daseinsberechtigung haben und auf seine Weise auch klingen, da bin ich überzeugt, nur solltest Du nicht versuchen den mit dem Original zu vergleichen.
Aber Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
All buttons in... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben