Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
für einen Ampeg PF20T
Wie kann es sein, dass ich vor dem Urlaub dasselbe Teil bereits im Warenkorb hatte, es dann aber erstmal wieder auf die Warteliste gelegt habe....?
Gedankenübertragung?
Gratuliere schon mal.
Wie "Ampeg" klingt er denn wirklich? Ich habe mir die Frage gestellt, ob die UAD B15N - Emu nicht bereits das meiste abdeckt. Eigentlich müsste ich die beiden mal direkt miteinander vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Urlauber :hat:
Gedankenübertragung?
Muss so sein :D
Wie "Ampeg" klingt er denn wirklich?
Gute Frage :great: Bei dem Amp ist auch ohne das Logo zu sehen, die Verwandtschaft deutlich zu hören. Das ganze aber nicht in einer modernen Abstimmung, sondern eher so 70er (ganz subjektiv).
Und auch ganz eindeutig ein Vollröhrenamp. Das habe ich so deutlich schon lange nicht mehr bei einem modernen Amp bemerkt: leicht compressed im Sound, sehr rund, dennoch leicht knurrig, je nach EQ-Einstellungen, mit sehr durchsetzungsstarken Mitten. Und diesen Ampeg "Ultra Low" und "Ultra High" Schalter braucht es nicht, das geht auch mit dem EQ. Und der reagiert sehr schön dynamisch (für mein Empfinden) auf die Spielweise, dabei verzeiht er aber auch mal Fehlerchen.
Einziger Kritikpunkt meinerseits bisher: manchmal muss ich meine Positionierung zum Amp hin verändern, weil er sonst brummt. Ich vermute, dass liegt an den Netzteilen und Röhren, die auf dem Amp montiert sind.
Ich kann Dir gerne ein kleines Sample zukommen lassen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eigentlich müsste ich die beiden mal direkt miteinander vergleichen.
DAS wäre natürlich sehr interessant :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann Dir gerne ein kleines Sample zukommen lassen.
Pass auf, genau das machen wir mal. Schick mir doch das Sample und wenn möglich auch ein unprocessed DI file mit.
Vielleicht noch interessehalber ein Bild von den Settings.
Dann lass ich dasselbe über das Plugin laufen.
Wahrscheinlich wären auch Extremeinstellungen interessant. Wobei es geht ja gar nicht um 1:1 Matching, sondern um den Grundklang, muss also nicht extrem sein, sondern eher Brot-und Buttersound. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Au ja, das machen wir :claphands:
Ich splitte das Basssignal mit einer DI-Box, ein mal durch den Amp mit verschiedenen Einstellungen und ein Mal direkt ins Interface.
eher Brot-und Buttersound. Oder?
Ja, eben muss ja nicht irgendwie speziell sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nicht in einer modernen Abstimmung, sondern eher so 70er
Das klingt in jedem Fall schon mal sehr interessant :great:
Ich hatte das Ding bis jetzt noch nicht angespielt, nur ein paar Samples gehört und fand es eine feine Ergänzung. Für mich ist auch interessant, ob es den typischen, leicht angezerrten Jazzbass - Bridge/Plek Sound hinbekommt.
Die B15N Emu macht das auch sehr gut, manchmal spiele ich sogar Gitarre darüber, weil das Ding einfach satt klingt.
Nur...man brauch halt immer einen Rechner. Auch wenn man nicht aufnimmt.
Deshalb die Idee, das kleine Top an eine unserer Bassboxen zu hängen und in moderater Lautstärke zu jammen usw.
Liegt mir glaub ich näher als so ein Ampeg micro/mini Stack - die zwar auch nicht schlecht sind, aber doch nicht ganz so flexibel. Und da Boxen eh da sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...bei mir neu im Stall, entweder für meinen Tascam DR100 bei "kleinen Aufnahmejobs", bei denen ich selbst auch singe (...und den Recorder bislang immer unter das Stativ gelegt habe) oder, wenn ich Video mitlaufen lasse, als Stativchen für eine zweite Kamera:


Kleines, handliches Ding, steht gut, mal sehen, wie lange die Verriegelung des Kugelkopfes hält :D :D :D

Und für's Kellerstudio kommt - wahrscheinlich morgen - ein 32-"-Monitor von Philips, bisher hatte ich einen 27er vom selben Hersteller, mit dem ich sehr zufrieden war. Aber der 32er hat dann einfach mehr Platz bzw. bei gleicher Auflösung wird's für mich angenehmer zu lesen ;) (...und als ich mir den 27er damals geholt habe, war alles über 30 Zoll noch unverschämt teuer...)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf sowas ähnlichem, allerdings unter einem anderen Namen, ruht auch mein Tascam DR40 bei den Bandproben.

Banjo
 
Hallo,

Und für's Kellerstudio kommt - wahrscheinlich morgen - ein 32-"-Monitor

...na, der kam leider erst heute, hatte plötzlich Lieferzeit... :nix: - ich hätte ihn letztes Wochenende schon echt gebrauchen können, aber na ja, what shall's :D
Auf jeden Fall ein tolles, großes Bild, tut meinen (kurzsichtigen...) Augen ausgesprochen gut. Genügend Einstellmöglichkeiten gibt es auch - aber welcher Hirsch von Designer kommt auf die Idee, den Einschaltknopf (...der dann gleichzeitig als Schaltwippe auch noch fürs OSD benötigt wird) HINTEN auf die Gehäuserückseite zu legen (und die Betriebs-LED auch noch)? Der soll sich das Lehrgeld wiedergeben lassen...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...höchstverdächtig!! Da wird Neuware originalverpackt angeboten, die CM3 kosteten (aktuell gibt's schon die CM4) immer so roundabout 130 €, und das war schon günstig.
Das Firmensignet meiner CM3 sieht auch etwas anders aus, darauf steht beispielsweise nicht wie im verlinkten Angebot "Line Audio - Sweden", sondern "Line Audio Design - made in Sweden". Die Spannungsangabe steht bei mir ganz unten... und bei THS-Studio kostet alleine der Schockabsorber schon 23 €.

Viele Grüße
Klaus
 
Das Mikro kommt auf 139€ + 11€ Versand, die Klemme auf 21,9€ :)
Zu sehen ist das CM4. Dann doch lieber zu Holger (da gibt es das auch noch ein paar Euro günstiger ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit Ende letzten Jahres gibt es eine geschrumpfte Variante des GAP-Comp3A, ein Clone des LA3A, namens "Comp 3Ajr." Der hat mich sehr gereizt und weil ich gerade sehr auf Hardware stehe ... :saliva:
Erste Tests sind sehr vielversprechend.
GAP COMP 3A jr.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachtrag: der GAP Comp-3Ajr. geht wieder zurück. Auch wenn er genau das gut macht, was er soll, fehlt mir was ... das gewisse Etwas.
Also ein solider Opto-Hardwarekompressor, aber nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte.
Vermutlich muss ich doch ein paar Preisregionen höher ansetzen :guilty:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
UK Sounds hat da schöne Angebote :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
UK Sounds hat da schöne Angebote
Und was für welche :D Bin schon ganz aufgeregt :fear:Und ein paar Tricky-Ideen zum Testen und Vergleichen habe ich mir auch schon überlegt.
Komisch nur, dass die Geräte bislang völlig an mir vorbei gegangen sind (und ich dachte, ich hätte den gesamten Markt schon gescannt :rofl: )
Ein paar Schätzchen müssen dafür weichen - bei einem tut es mir auch etwas weh :-(
 
Ging mir auch so, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, obwohl ich Newsletters von Produce Like A Pro bekomme :whistle:

Ich fand auch das Musikbeispiel von Warren Huart super oder?
Der ist nicht nur ein Engineer und talentierter Trainercoach sondern auch ein toller Musiker!
Respekt!

Ich bin gespannt wie sich die UK Sounds Neves und der Komp schlagen.
Ich habe ja den VCA 112b von ADT bei mir zu Hause, und das finde ich einen klasse Kompressor, weil VCA immer geht.
Und es klingt immer gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand auch das Musikbeispiel von Warren Huart super oder?
Finde ich auch. Das ist ein klasse "walk through" - viel mehr kann man/frau kaum zeigen (habs mir jetzt schon 3 Mal reingezogen)
Was mich auch echt in Spannung hält, ist die Art, wie die Geräte entstanden sind und die damit verknüpfte Erwartung, dass die hier ganz klar mich im Sinn haben mussten bei der Entwicklung :)
Geht mir mit dem GAP Pre73 (ohne EQ) auch so - der ist für mich gemacht worden.
Der ist nicht nur ein Engineer und talentierter Trainercoach sondern auch ein toller Musiker!
Kann auch schön singen.
Ich bin gespannt wie sich die UK Sounds Neves und der Komp schlagen.
Ich bin mir ziemlich sicher, wir werden viel Spaß damit haben :great:
 
...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Irgendwie hat die Forumssoftware schluckauf :-D

Klar, die Geräte wurde nfür Dich designed, und ehrlich, die hatten auch mich im Sinn :-D
Leider habe ich schon so viele Preamps, oder soll ich sagen, zum Glück :-D

Ja, Warren ist ein super Sänger und eine feine Stimme!

Ja klar werden wir Spass haben, freut mich auch, dass wir uns dann mal wieder sehen :)
 
Mal zum Thread-Thema: Bin ich der einzige, der noch die Fahne des hemmungslosen Konsums hochhält?
Oder bin ich vielleicht der einzige, der noch nicht alles hat?
Oder will sonst keiner seine Schätze präsentieren?
Es ist irgendwie hier recht still geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin ich der einzige, der noch die Fahne des hemmungslosen Konsums hochhält?
Nein, nein. Niemals :D

Man traut sich nur gar nicht, alles hier hin zu schreiben :D
Ich habe gerade eine Bestellung für 2 OM1 an Holger rausgeschickt. Und weil wir grad dabei waren, haben wir ein wenig über Bändchenmikrofone hin- und her geschrieben.
Mit der Folge, dass ein LRM2b dem Paket beiliegt. Erstmal nur zum Test, versteht sich :)

Weiterhin denke ich - sehr sehr leise noch - über ein zweites Apollo (X8) nach, da bei UA gerade wieder die Aktion läuft.. Satellite kostenlos dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben