Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
...ich :D - ab und zu hör' ich sogar noch welche...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...auch bei mir gibt's was Neues... dank einer inzwischen allerdings abgelaufenen Sonderpreisaktion und der freundlichen Unterstützung einer tollen Band werkelt bei mir jetzt das Izotope Ozone 9 in der "großen" Fassung:


Im Moment nutze ich spärliche Freizeit dazu, mich da ein wenig einzuarbeiten - es ist interessant, einfach mal zum Start die Automatik arbeiten zu lassen und dann im Detail durchzuschauen, was sie macht (und dann natürlich zu hinterfragen, warum... ;) ). Und dann damit zu vergleichen, was man selbst gemacht hat :D
Ist auf jeden Fall ein sehr mächtiges Werkzeug, wenn auch sicher kein Allheilmittel... :evil:

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, wer kennt denn heute noch Schallplatten :)
Da liegt es nahe, stattdessen Lakritzschnecken auf dem Studio-Logo abzubilden. 😂
Ich kenne und genieße beide, tatsächlich aber um Faktor x häufiger Lakritzschnecken.
Nur nicht die aus oben benanntem Hause…
 
Schön das euch so ein simples Schild so unterhält.
 
Unter anderen Neuanschaffungen SSL Origin 😊

903FC885-F39D-42ED-84C1-4DD8ED62AFAB.jpeg
8431E05B-3A4B-4697-8928-9061C5EA5F87.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
krass geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin zur Holzklasse aufgestiegen 😊
F41F3E60-D73E-47CE-BF1C-BA2A3BFC5866.jpeg
4A4985CB-8CCD-411B-AC66-65CE0E5E7387.jpeg
Als Ergänzung zu meinen 0300 ziemlich gut für den harten Teil des Mixings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mono oder Stereo?
 
Da ich meinen Bildschirm im Dauerbetrieb laufen lassen muss, habe ich mich für eine energiesparende Version entschieden.
Mein 12 Jahre alter LG musste dafür weichen.

https://www.eizo.de/flexscan/ev2460-bk/
 
24 zoll, full hd, reicht dir das?
 
Da ich meistens nur Vocalbearbeitung und Word und nur selten Videoanwendungen habe, reicht das.
 
Und? Geht gut?
 
Bin heute noch am einrichten....
Ich habe hier von Win11 Home auf Win11 Pro das Update gemacht - ging ohne Probleme (Lizenz für Pro 3,39 €).
Da muss ich dann aber noch viele "Win11-Müll/Apps" rauswerfen und andere Software installieren.
Jetzt bin ich gerade bei C12, Nexus und Co Installationen. Aber das dauert....
Topo :cool:
 
Na ja, so in ein bis zwei Tagen. So lange dauert es beim mir, bis wieder alles halbwegs so ist, wie es sein soll. Berichte dann mal, wie dass Teil spielt.
 
Na ja, so in ein bis zwei Tagen. So lange dauert es beim mir, bis wieder alles halbwegs so ist, wie es sein soll. Berichte dann mal, wie dass Teil spielt.
Bin schwer begeistert. Ich habe jetzt noch ein schnelles 2TB M2 PCI 4.0 x4 Laufwerk nachgerüstet. Rennt wie in der DTM....
 
Meine letzte Anschaffung: Aphex A Pre 500.
Das mysteriöse gleich aufgeklärt: Der "custom Aphex" Eingangsübertrager kommt von Cinemag. Der Ausgangsübertrager ist bekanntlich von Jensen. Erster Test bestätigt was ich persönlich vermutet hatte. Klingt straff, unauffällig färbend wenn auch merkbar, oben offen, wenn auch nicht so gläsern wie zb. ein BIZmk, aber grob in die Richtung.
Muss unbedingt mal mit ner schönen Single Coil Gitarre in den DI. Das stelle ich mir überaus stimmig vor.

Gibt es ja eigentlich nicht mehr neu, hab den von Cream Music Frankfurt. Da dürften noch welche zu haben sein. Tipp von mir! Ich habe nur 269 Euro bezahlt, dafür dass der Preamp mal ca. 600 gekostet haben müsste, ist das echt ein Schnäppchen.
20221027_152517.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es ja eigentlich nicht mehr neu, hab den von Cream Music Frankfurt.
Cooler Laden... da habe ich mal einen V676a gekauft und einen V357 für lau mitbekommen (Zitat: wir haben davon eine ganze Palette... )
Würden sie heute vermutlich nicht mehr machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben