Der "Rhinestone Cowboy" ist tot - Glen Campbell verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.944
Kekse
288.516
Ort
Urbs intestinum
Der US-amerikanische Countrymusiker Glen Campbell ist im Alter von 81 gstorben.

glen-campbell-wurde-81-jahre.jpg


Einer seiner größten Hits war "Rhinestone Cowboy".

In den letzten Jahren wurde seine Alzheimer-Erkrankung leider immer schlimmer und den Erfolg seines letzten Albums "Adios"
konnte er leider nicht mehr bewusst erleben.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ampbell-mit-81-jahren-gestorben-15143049.html

Glen bei wiki

R.I.P., Glen ... danke für deine Musik ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Very sorry to hear that. RIP, Glen.

One of the greatest songs of all time.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, schade. Meldung kam heute morgen auf ARD. "Gentle on my mind" - großartiger Song. Gibt da auch 'ne schöne deutsche Version von Jon Flemming Olsen.
Ruhe in Frieden, Glen Campbell...
 
Oh, das ist ein sehr großer Verlust. Mein Mitgefühl an alle Familienmitglieder und solche, die sich durch seine Songs mit ihm verbunden fühlen. Rest in peace, Glen.

Mein persönlicher Favorit ist...

 
Glen Campbell's 'Rhinestone Cowboy' hat wahrscheinlich jeder schon einmal, oder öfter gehört - meinereiner nicht ausgenommen.

R.I.P., Glen... :(
 
Kann nur empfehlen, seine frühen Werke und dann auch die ganz späten mal zu hören - ja, gerade in den 70ern war auch eine Menge "Schmalz" dabei, aber eben auch immer wieder gute Songs und gute Stories. Ziemlich beispielhaft und mutig auch, wie er mit seiner Erkrankung umgegangen ist. Die Dokumentation "I'll Be Me" (keine Ahnung wo man die schauen kann) ist auch wirklich exzellent.
 
Tolle Country Songs!

Selbstverständlich kenne ich sie ...

Ruhe in Frieden!
 
R.I.P., Glen... :(
 
Habe ich schon einige Zeit erwartet und ich fand es schön, dass er bis noch vor nicht allzu langer Zeit mit Unterstützung seiner Familie die Abschiedstour machen konnte.

Mein Lieblingslied von ihm ist Wichita Lineman, er war auch ein sehr guter Gitarrist:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben