der RUSH thread

150 EUR, mehr gebe ich für gute Plätze nicht aus. Wobei ich einen Sitzplatz bevorzuge, vorausgesetzt, man hat einen guten Blick.
Ich war damals Anfang der 2000er bei Peter Gabriel das letzte mal in der Olympiahalle auf einem Konzert. Da hat man von den Rängen gut gesehen. Allerdings hatte der auch eine Rundbühne in der Mitte der Arena.

316 EUR für zwei Karten in Kategorie 2 inklusive Versicherungen und Versand.

Wenn @drumbox nicht mitgehen wollte, hätte ich auch nochmals überlegt. 150 EUR hatte ich mir als Limit gesetzt.

Möchte nicht wissen, was die für VIP Karten mit Stehplätzen vor der Bühne aufgerufen haben, wenn Sitzplatz Kategorie 1 schon 197 EURO kostet.

Bei mir wären - hab mich also nicht dafür entscheiden können - für Tickets in der Kategorie 1, und da sind die ersten paar Reihen nicht dabei, weil die für die VIP-Tickets reserviert sind, für 2 Leute 400 € rausgekommen und das wäre ohne jegliche Extras gewesen. Da ich in den letzten Jahren in der Olympiahalle immer VIP-Tickets mit u.a. parken direkt am Business-Eingang (also nur 20 m zur Türe) hatte, was pro Ticket zuletzt bis zu 200 € Zusatzkosten ausmachte, wäre ich bei den Preisbereichen der "billigen" VIP-Pakete gewesen, ohne jetzt aber die absolute Sicherheit, wo der Parkplatz ist. Und dann wären nur in dem TOP-Paket die Plätze in der ersten Reihe und das kostet pro Nase 2.750 €, inklusive folgenden "Leistungen":
Limelight Front Row VIP Experience - RUSH - Fifty Something Euro 2027 Tour
Die Limelight Front Row VIP Experience beinhaltet folgende Leistungen:
* ein Premium-Sitzplatz in der ersten Reihe - ok
* offizielles Meet & Greet mit Geddy Lee und Alex Lifeson inklusive eines professionellen Fotos mit beiden (Ein Foto pro Gruppe) - das wäre ok
* Autogrammstunde mit Rush – jeder Gast darf einen (1) Gegenstand mitbringen, der von Geddy Lee und Alex Lifeson signiert wird - das wäre schon was: entweder mein Moog Voyager oder ich müsste mir doch nochmal einen Minimoog kaufen
* exklusive "Behind the Scenes" Produktionstour inklusive Einblick in das Bühnen-Rig - haut mich jetzt nicht um
* Zugang zur offiziellen Rush Xanadu VIP-Pre-Show-Lounge – ein Bereich zum Austausch mit anderen Rush-Fans, umgeben von Memorabilia früherer Tourneen, mit Cash Bar und kostenfreien Hors d’oeuvres - wie viele Hors d’oeuvres müsste man da reinhauen?
* zwei (2) Getränkegutscheine, einlösbar für ein alkoholisches oder alkoholfreies Getränk in der Lounge - WOW! Bei anderen Veranstaltungen war kostenloses Fine Dining vor, während und nach der Veranstaltung inkl. allen Getränken in den VIP-Zusatztickets enthalten
* zwei (2) VIP-exklusive Merchandise-Artikel - wahrscheinlich hinterher auf ebay für max je 50 €
* ein (1) VIP Pass mit Schlüsselband zur Erinnerung - Ausweis zum Zugang zur Lounge muss ja sein
* Merchandise-Shopping ohne Besuchermassen vor der Show (wo verfügbar) - ach, ich darf bevorzugt mein Geld loswerden ...
* Vorteile vor Ort wie VIP-Check-in, persönlicher Host, bevorzugter Einlass in die Venue vor dem regulären Einlass sowie eine mobile Kundenservice-Textnummer vor Ort (wo verfügbar) - das ist organisatorisch eh erforderlich

Ist aber halt schon ein stolzer Preis mit für mich schwer erkennbarem angemessenen Gegenwert. Für solche Sachen habe ich vor 10 Jahren noch 500 € bezahlt

2014 Royal Albert Hall, London, Rick Wakeman mit Journey to the Center of the Earth mit einem AAA-Pass (gekauft hab ich den "normalen" VIP-Pass und bekam von Rick das "Upgrade"):

1772020126472.jpeg

Oder 2009 Hampton Court Palace, Rick mit 6 Wives of Henry VIII, mit Adam + Oliver Wakeman beim Plausch

1772020638608.png

Oder High Voltage Festival, London, 2010, mit u.a. (war auch nur Gast und trat da nicht auf)

1772020686939.jpeg

(Ja, mit Rick bin ich tatsächlich seit geraumer Zeit persönlich befreundet, ich bezahlte aber meine Tickets immer - bekam nur u.U. Upgrades, die es nicht zu kaufen gab, wie eben AAA-Pässe).

Es wird schon alles teurer, aber Das ist mir echt zu heavy. Hab mich also entschlossen, auf einen Mitschnitt von einem der Konzerte zu warten und zu überlegen, ob ich mir nicht doch für den Gegenwert eines Limelight Tickets einen Moog Muse kaufe ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mich glaube ich schämen. Ich meine: Warum soll ich Geld ausgeben, um ganz normalen Menschen die Hand zu schütteln? Ich will deren Musik hören und gut.

Stars bin ich in meiner Zeit beim TV schon einigen begegnet. Die einzigen, von denen ich mir Autogramme habe geben lassen, das waren Skunk Anansie. Da hatte ich zufällig Karten für das Konzert und die CDs zuhause. Die habe ich dann mitgebracht und habe sie signieren lassen.
Am schlimmsten waren immer diese B- und C-Promis. Die haben Ansprüche gestellt ... Ganz schlimm in meiner Erinnerung: JBO und Gil Ofraim. Und Pierre Brice, den man nur von einer Seite hat filmen dürfen und der es abgelehnt hat, von der Maskenbildnerin abgepudert zu werden. Hat dann geglänzt wie eine Speckschwarte ...

John Watts von Fischer Z hat mich fast umgebracht, weil ich als unerfahrener Tonassistent seinen Röhrenamp in der Eile einfach ausgesteckt hatte, ohne ihn vorher abzuschalten.

Und der Martin Semmelrogge hat bei einem fast 40 minütigem Interview unsere Moderatorin so schräg angemacht, dass die ganze Sendung nicht ausgestralt wurde.

Es geht in dem Thread um die Band Rush und nicht um Erfahrungen mit diversen Promis. (nur bevor das jetzt so weitergeht)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Michael Scratch
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Ein schönes Interview mit Alex und Geddy im Guardian.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer