"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Trommeln hier noch andere mit Ringen? :gruebel: Ich habe die stets ausgezogen.
 
Trommeln hier noch andere mit Ringen? :gruebel: Ich habe die stets ausgezogen.

Mit Ringen könnte ich nicht spielen. Da hätte ich immer Angst, dass ich mich z. B. bei einem missglücktem Rimshot an der Hand verletze.
 
Ringo spielt(e) mit Ringen. Ich glaub, auf dem Roten Album ist bei manchen Songs ein leises Klappern zu hören...:rofl:

Die nächste interessante Frage wäre dann, ob man das Ringmaterial raushört. Silber, Gold, Blech, Stahl, Holz, Plastik, etc.:gruebel:


Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ringo spielt(e) mit Ringen.
Sollte ich vielleicht auch mal versuchen. Immerhin war Ringo der Drummer aller Zeiten! :D

Die nächste interessante Frage wäre dann, ob man das Ringmaterial raushört. Silber, Gold, Blech, Stahl, Holz, Plastik, etc.:gruebel:
Oh, neuer Stoff für Drum-Voodo ... :gruebel: Vielleicht macht es einen Unterschied, ob ich meine Bronzesnare mit Silber oder Gold am Finger bespiele. :)

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte ich vielleicht auch mal versuchen. Immerhin war Ringo der Drummer aller Zeiten! :D

Du hast ein Wort vergessen: Ringo ist der überbewertetste Drummer aller Zeiten. ;)

Sein wir mal ehrlich, hätte er nicht aus Versehen in der mit Abstand erfolgreichsten Band seiner Zeit gespielt, würde ihn heute absolut kein Mensch mehr kennen.
 
Schwer zu beantworten dies ist ... Ist jetzt auch ein Problem für mich als größten Beatles-Fan westlich des Urals.

Fakt ist, dass Ringo kein DB-Player bis 240bpm ist/war. Und niemals nicht eine riesige Schießbude mit 20 Toms und 40 Becken bediente. Und seltenst bis gar nie ein Trommelsolo veranstaltete, welches ihn in den Olymp der Drummerhelden beförderte.

Seine Kunst bestand darin, die Musik zu unterstützen, ihr zu "dienen" und sie nicht mit megageilen Fills o.ä. zu zerstören oder zu "verschlimmbessern", wie man es des öfteren bei diversen Bands erlebt.

Die Beatles waren lange Zeit John, Paul und George - und er nur der vierte Mann. Vielleicht resultiert dieser Wahnsinnserfolg genau aus dieser Tatsache, dieses reduzierte, aber stets zum Song passende Drummen.

:):m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein passendes Video dazu:



Von Chad Smith gibt es in diesem Zusammenhang einen genialen Spruch: Der Drummer sollte immer songdienlich spielen. Wenn es dem Song dienlich ist, nix zu spielen, auch gut.

Weniger ist halt manchmal mehr.

Hier wird nochmal ausführlich erklärt, dass es gut ist, genau auf die anderen Mit-Musiker zu hören.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der arme Ringo auch noch Linkshänder und musste auf einem Rechtshänder Set spielen. Deswegen spielt er bei Come Together nach der Hihat den Tomlauf vom Floortom aufs Hängetom, weils für ihn einfacher war...

Gruß
Delbert
 
[...] weils für ihn einfacher war...
Er ist Ringo! Er kann das. :cool:

Was ist dran an der Geschichte, dass nicht Ringo die Songs im Studio eingespielt hat sondern ein anderer? Dieses Gerücht (?) hält sich hartnäckig, habe das aber noch nie bestätigen können. Und recherchiert habe ich auch noch nie. :gruebel: Warum wohl? :D
 
Was ist dran an der Geschichte, dass nicht Ringo die Songs im Studio eingespielt hat sondern ein anderer? Dieses Gerücht (?) hält sich hartnäckig, habe das aber noch nie bestätigen können. Und recherchiert habe ich auch noch nie. :gruebel: Warum wohl? :D

Wahrscheinlich weniger als mancher meint zu wissen ;). Ich habe Ringo schon 2 mal live gesehen und Ende der Achtziger auf einem Drummmer-Meeting in Koblenz ganz aus der Nähe. Tatsächlich ist er deutlich besser als er von vielen gehalten wird.

Warum?
Der Drummer sollte immer songdienlich spielen. Wenn es dem Song dienlich ist, nix zu spielen, auch gut.Weniger ist halt manchmal mehr.

Weil er genau das tat/tut! Er hat sich nicht übernommen und war trotzdem in einigen Sachen unkonventionell, wie zB bei CT oder I feel fine .
Oder (ja bereits gesagt), weil er als eigentlicher Linkshänder einen Rechtsaufbau spielte. Das mag der eine oder andere auch können, trotzdem ist es eher die Ausnahme.


Fakt ist, dass Ringo kein DB-Player bis 240bpm ist/war. Und niemals nicht eine riesige Schießbude mit 20 Toms und 40 Becken bediente. Und seltenst bis gar nie ein Trommelsolo veranstaltete, welches ihn in den Olymp der Drummerhelden beförderte.

Genau! Und er hats auch nicht gebraucht - zur Legende ist er trotzdem geworden. By the way... wer kann "I feel fine" ganz genauso
wie Ringo spielen (genauso schräg und trotzdem gut :)) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Generell waren die Beatles die Meister des Understatements. Die Songs wirken nie aufgebläht, sondern konzentrieren sich auf das Wesentliche.
Dies herauszuarbeiten beherrschten sie wie kaum eine andere Band.

Genau! Und er hats auch nicht gebraucht - zur Legende ist er trotzdem geworden.

Die wenigsten, der alten Drum-Heroes wissen wohl wie man "Ballerburg" schreibt. Und sie hatten es trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) drauf. ;)
 
Trommeln hier noch andere mit Ringen? :gruebel: Ich habe die stets ausgezogen.
Seit ich seit Juni einen Ehering habe, hab ich immer damit gespielt. Er ist aber auch recht schmal und am Ringfinger komm ich da eigentlich mit meinen Sticks nicht in die Quere.
 
Alles andere würde ja auch Unglück bringen! :) Glückwunsch, btw!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigens kommt mir dazu eine Geschichte in den Sinn:

Bei mir und meinen Jungs ist es seit geraumer Zeit Tradition geworden, dass wir kurz vor Weihnachten alle zusammen für ein paar Tage verreisen, um das alte Jahr ausklingen zu lassen. Angefangen hat es damit, dass einer aus unserer Gruppe seine Doktorarbeit an einem Symposium in Edinburgh präsentieren musste und er spontan gefragt hat, ob jemand von uns mitkommen möchte. Per Zufall konnten damals vier weitere von uns, weshalb wir da hoch geflogen sind. Seither ist es Tradition, dass wir immer in jene Stadt reisen, wo das Symposium stattfindet. Auch wenn er dort gar nicht mehr präsentiert. :)
Dieses Jahr war unsere Gruppe in Rom. Am zweiten Morgen - einem Samstag - hat einer der Gruppe seinen Ehering nach dem Duschen in den Abfluss des Waschbeckens des AirBnB fallen lassen. Wir hatten eigentlich Programm geplant für den Nachmittag, klar aber, dass einen das beunruhigt. Besonders ihn. So haben wir uns als obersten Programmpunkt die Suche nach einer Rohrzange gemacht. Hat sich schlussendlich schwieriger gestaltet als angenommen, da alle Handwerksläden geschlossen hatten an diesem Tag. Er hat sich dann mit dem Taxi zu einem Obi-Baumarkt in der Agglo von Rom fahren lassen. In der Zeit haben wir entschlossen, dass wir uns in der Nähe des Colosseums in einem kleinen Laden ein paar Bierchen gönnen und unsere Gespräche fortsetzen. Nach einiger Zeit, als er mit Erfolg (d.h. Rohrzange) zurück kam, waren wir immer noch in dem Laden. In der Zwischenzeit hatte uns der Keeper allerdings gebeten, die erste Teilrechung zu bezahlen, da er uns irgendwie nicht abgekauft hat, dass wir das noch bezahlen werden ...

IMG_2610.jpg

Wir waren sechs Leute und das waren 0.4l Bier :D:ugly: Und danach ging's weiter in die Innenstadt ...

Aber schön war's, dieses Rom! Wer noch nicht war, dem kann ich das uneingeschränkt empfehlen! Besonders zur Weihnachtszeit sehr schön.

IMG_2536.jpg


Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch von mir einen guten Rutsch!

Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
https://www.andertons.co.uk

Mega Sale, wie sie es nennen. Ist vieles günstiger als in Deutschland und es kostet nur 4 Pfund Versand nach Deutschland.
 
Happy new year at all !

Schnappschuss heute vom Neujahrssparziergang in Mondorf am Rhein:

Wir sind unter der "Mary Roos" (neues Fährschiff für Bingen a. Rhein) drunter hergelaufen.
In Mondorf ist die "Lux Werft". Die bauen sowas, oder auch Personenschiffe...

MaryRoos.jpg
 
Nee, Fischpürierer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, zurück aus dem Skiurlaub.
Wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017! :)

Habt Ihr Euch für euer Instrument oder generell musikalisch ein paar Vorsätze gemacht und Ziele gesetzt, die ihr dieses Jahr erreichen wollt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben