Ăbrigens kommt mir dazu eine Geschichte in den Sinn:
Bei mir und meinen Jungs ist es seit geraumer Zeit Tradition geworden, dass wir kurz vor Weihnachten alle zusammen fĂŒr ein paar Tage verreisen, um das alte Jahr ausklingen zu lassen. Angefangen hat es damit, dass einer aus unserer Gruppe seine Doktorarbeit an einem Symposium in Edinburgh prĂ€sentieren musste und er spontan gefragt hat, ob jemand von uns mitkommen möchte. Per Zufall konnten damals vier weitere von uns, weshalb wir da hoch geflogen sind. Seither ist es Tradition, dass wir immer in jene Stadt reisen, wo das Symposium stattfindet. Auch wenn er dort gar nicht mehr prĂ€sentiert.
Dieses Jahr war unsere Gruppe in Rom. Am zweiten Morgen - einem Samstag - hat einer der Gruppe seinen Ehering nach dem Duschen in den Abfluss des Waschbeckens des AirBnB fallen lassen. Wir hatten eigentlich Programm geplant fĂŒr den Nachmittag, klar aber, dass einen das beunruhigt. Besonders ihn. So haben wir uns als obersten Programmpunkt die Suche nach einer Rohrzange gemacht. Hat sich schlussendlich schwieriger gestaltet als angenommen, da alle HandwerkslĂ€den geschlossen hatten an diesem Tag. Er hat sich dann mit dem Taxi zu einem Obi-Baumarkt in der Agglo von Rom fahren lassen. In der Zeit haben wir entschlossen, dass wir uns in der NĂ€he des Colosseums in einem kleinen Laden ein paar Bierchen gönnen und unsere GesprĂ€che fortsetzen. Nach einiger Zeit, als er mit Erfolg (d.h. Rohrzange) zurĂŒck kam, waren wir immer noch in dem Laden. In der Zwischenzeit hatte uns der Keeper allerdings gebeten, die erste Teilrechung zu bezahlen, da er uns irgendwie nicht abgekauft hat, dass wir das noch bezahlen werden ...
Wir waren sechs Leute und das waren 0.4l Bier

Und danach ging's weiter in die Innenstadt ...
Aber schön war's, dieses Rom! Wer noch nicht war, dem kann ich das uneingeschrÀnkt empfehlen! Besonders zur Weihnachtszeit sehr schön.
Alles Liebe,
Lim