"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
An und für sich wollte ich mir ein Elektro Schlagzeug anschaffen um zuhause üben zu können. Ein Alesis DM 10 mit Mesh Heads. Das reicht für zu Hause dicke aus. Roland kommt für mich preislich nicht in Frage und Yamaha - ich mag die DTX500er Reihe einfach nicht.

Da jetzt aber erst mal - nachdem mein aktuelles Auto einfach zu oft in die Werkstatt kommt - steht in dem Sektor n Neukauf an.
 
Habt Ihr Euch für euer Instrument oder generell musikalisch ein paar Vorsätze gemacht und Ziele gesetzt, die ihr dieses Jahr erreichen wollt?

Vielleicht noch ein paar Gigs mehr. Letztes Jahr war eher etwas mau.
Es ist bei uns leider auch so, dass es einige Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsorte nicht mehr gibt. Die Zeiten werden nicht besser.
Mal sehen, vielleicht müssen wir unseren Wirkungskreis auch vergrößern. Allerdings muss sich das auch rechnen.
 
Habt Ihr Euch für euer Instrument oder generell musikalisch ein paar Vorsätze gemacht und Ziele gesetzt, die ihr dieses Jahr erreichen wollt?
Ich muss mal überlegen ob ich mir eine neue Band suche, nachdem sich meine RATM-Tributeband Ende Januar auflösen wird.... mal sehen :)
 
Eine Sauna wäre jetzt wirklich toll.

Habe gerade mal raus gesehen (aufs Thermometer) und dabei hat mich fast der Schlag getroffen. Die haben ja gesagt, dass es kalt wird, aber das...:eek:

Meins ist am unteren Anschlag - es geht "nur" bis -20 (!)

Es soll nächste Nacht noch kälter werden. :confused::eek:
 
Da empfiehlt sich doch eine Decke, würde ich sagen :D

Warum waren die Römer so klug und hatten klostenlose Badehäuser und wir haben sowas nicht?
 
Ja, Sklaven, denen es teilweise besser ging als den Römern der Unterschicht :D
 
Ich mache mal einen neuen Aufguß - und zwar habe ich letztens auf einem Konzert der Donots den geilsten und so einfachen Show-Lichteffekt gesehen, den ich mit meiner Band unbedingt bald übernehmen werde: man benötigt nur pro Gast ein Knicklicht:


Minute 16:16 kommt der besagte Effekt, wobei das gesamte Konzert legendär war :)
 
oder man hat oberränge, leert Kartons voll Knicklichter über die Menge und sagt: "wir spielen erst weiter, wenn alle mit einem Knicklicht wedeln" ;)
 
Andre Antunes performt "Get Lucky" von Daft Punk im Stile 10 (welt)bekannter Gitarristen. Find's gut gemacht, die Verschmelzung. :)



Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt Ihr Euch für euer Instrument oder generell musikalisch ein paar Vorsätze gemacht und Ziele gesetzt, die ihr dieses Jahr erreichen wollt?
Ich nehme das mal als Anlass: Ich habe vor ein paar Tagen mein Tama inseriert. :ugly: Hätte ich mir vor einem Jahr noch nicht recht vorstellen können, wenn mir das jemand gesagt hätte. Aber der Hausbestand muss abgespeckt werden für's neue Jahr - vielleicht kommt dann ja mal was Neues. ;) Und natürlich wurde nur das Shellset inseriert - Ehrensache.

Bislang werden 580.- Franken geboten, was verglichen mit dem Neupreis natürlich ein Witz ist. Aber anhand der Kesselgrößen und des Finishes bin ich froh, wenn überhaupt jemand zu einem vernünftigen Preis mitbietet. Und meine Devise: Wenn ich irgendwann ein geiles dreiteiliges Kesselset abgreifen sollte - zum gleichen Preis - bin ich mit null raus. :cool: Mir schweben da durchaus ein paar Sachen vor.

Alles Liebe,

Lim
 
So ungewöhnlich waren die Größen und das Finish doch nicht .... Verkauf es nicht unter Preis.
 
Hallöli, ich mal wieder. Letzte Woche waren die drum- und percussion recordings im Overlodge Studio von Martin Schnella in Osterode - eine sehr coole und erfolgreiche Woche.
Habe alles geschafft und es klingt einfach gut, ganz andere Klasse, als bei den Ergebnissen zu meinem ersten Album, ob wohl die verwendeten Mikro´s z. T. ähnlich waren.
Das "How-To" macht eben doch viel aus! Und meine alte Custom Schönberger 14x6 Fasskirsche hat sich mal wieder als die bessere Wahl für Aufnahmen erwiesen.

IMG_0504.JPG
IMG_0505.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich möchte auch gerade mein rot/schwarzes Proberaumset an den Mann bringen. Ist für den Proberaum zu schade.
Und da ich live eine 22" Bassdrum spiele, merke ich doch beim Doublebassspielen einen Unterschied, wenn ich sonst im Proberaum eine 20" BD spiele.
 
Verkauf es nicht unter Preis.
Findest Du das ist aktuell unter Preis? Nunja, ich kann Dir dann sagen, wie viel es geworden ist War für mich schwierig, einen angemessenen Preis festzulegen. :nix: Habe mir das mehr als einmal durch den Kopf gehen lassen. Daher ist die Auktion für mich eine gute Kompromisslösung, auch wenn ich weiss, dass ich es irgendwo bestimmt für mehr Geld an den Mann gebracht hätte.

Alles Liebe,

Lim
 
Daher ist die Auktion für mich eine gute Kompromisslösung

Die haben auch ihre eigenen Gesetze.
Da hab ich schon welche erlebt, die eine Stunde vor Ende noch auf wenigen Euros waren und dann raketenartig stiegen.

Die umgerechnet 550€ für ein Tama Starclassic Performer sind allerdings echt ein Witz. Dafür hast du es hoffentlich nicht hergegeben.

Es stimmt schon: Mit der Zeit sammelt sich so einiges an und man fragt sich, ob man das noch braucht. Herschenken will man es allerdings auch nicht.
 
Die umgerechnet 550€ für ein Tama Starclassic Performer sind allerdings echt ein Witz. Dafür hast du es hoffentlich nicht hergegeben.
Mal schauen, noch läuft die Auktion (bis Montag). Ich gehe schon davon aus, dass es auf den letzten Metern noch etwas spektakulärer wird.
Allerdings - das hatte ich bereits geschrieben - ist das mit Shellsets so eine Sache. Wenn Du nicht jemanden findest, der genau danach gesucht hast, bringst Du die Dinger viel schlechter weg als Becken. Neben meinem sind Oak Customs, Masters und Bubingas inseriert für 1'200 und mehr, werden wöchentlich reaktiviert und erhalten keine Gebote. Viel zu teuer, aber die Verkäufer sind stur genug, mit dem Preis nicht runter zu gehen. Bei mir muss die Ware primär raus. Dass ich Verluste einfahren werde, war mir klar. Da gelten auch die 60% des Neuwerts bei Becken nicht.
Es stimmt schon: Mit der Zeit sammelt sich so einiges an und man fragt sich, ob man das noch braucht.
Ja, fürchterlich! :ugly: Ich sage nur "Hardware" ...

Alles Liebe,

Lim
 
Becken gehen halt immer. Die bekommt man auch leichter verstaut.
Bei Shellsets wird es wirklich schwieriger. Hat nicht jeder so viel Platz, um 3 davon zu bunkern.

Klar Verlust fährt man immer, würde es - solange ich weder Geld- noch Platznot hätte - aber nicht für 1/3 (oder weniger) des Kaufpreise abgeben. Falls doch, ist das echt bitter.

Ja, fürchterlich! :ugly: Ich sage nur "Hardware" ...

Allerdings. :rolleyes: Da bin ich echt froh, dass ich doch etwas Platz habe.
Mittlerweile könnte ich aber schon einen Backline-Verleih aufmachen. Beckenständer und Fußmaschinen liegen einige rum.
Da ist es aber auch so: haben schon zig Jahre auf dem Buckel und beim Verkauf müsste ich noch Geld mitbringen. Also behalte ich es lieber.

Viel zu teuer, aber die Verkäufer sind stur genug, mit dem Preis nicht runter zu gehen

Das ist oft das größte Problem. Manche sind auch total unflexibel.
Ein Bekannter wollte sein Noble & Cooley Shellset verkaufen. Ein Bomben-Set. Kostete zu DM-Zeiten gute 8.000 Mark.
Er wollte unbedingt ALLES gemeinsam los haben für 2500€ (einschl. Snare). Für die Snare alleine hätte ich ihn einen guten Preis bezahlt - wollte er nicht.
Die Anzeige stand ein paar mal bei den Thomann-Kleinanzeigen drin (mindestens ein halbes Jahr). Ich glaube er hat das Set immer noch. Wollte keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltungsmusik!

Gestern meinte doch unser Bassist bei der Probe, er habe ein schönes Medley für unsere Band gefunden (wir machen ja Soul/Funk/Pop-Cover).
Er hätte die MP3 in die Dropbox gelegt.

Na gut, ich eben die Datei runtergezogen, das ganze mal in Youtube eingetippelt und direkt gefunden.
Ich meine, wir sind ja keine Anfänger mehr, aber das hier....Oh, Herr im Hemd...:crutch:

Also: Von dem Kraut, was unser Bassmann raucht, hätte ich auch gerne was - und zwar einen ganzen Sack voll. :moose_head:

Hier also das Video mit der Vorlage für das "kleine" Medley - kein Problem, habe ich doch für die Probe nächste Woche gleich schon ausgearbeitet...:w00t:




...ich geh dann mal in die Kammer und weine ein bisschen...(sind ja nur gefühlte 25 Songs in 15 Minuten Play-Länge) - aber egal: Nur von den Besten kann man Lernen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben