"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Für den "alten Krempel" zahlen die Leute eh nur Flohmarktpreise. :moose_head: :rofl: :whistle:

Ok, das war böse - aber du weißt ja, von wem es kommt. :D
 
Das hat er nun davon: mitgegangen - mitgehangen.

Kaum drei mal geprobt, schon "darf" unser neuer Gitarrist bei der Weihnachtsfeier am Samstag sein Können unter Beweis stellen. Naja, so schlimm wird es nicht werden, die 6 Songs (+ Zugabe) bekommt er hin und wir sind ja unter uns. ;)

Heute ist noch mal "Generalprobe" - wird schon schiefgehen. :D

http://livecrew.one/hepaloma/
 
Präsident Trump hat den Truthahn "DRUMSTICK" begandigt...
"Drumstick" steht wohl ihm Englischen auch für "Keule" - also Truthahnkeule?!
 
"Drumstick" steht wohl ihm Englischen auch für "Keule" - also Truthahnkeule?!

Das ist korrekt. :) generell Hähnchenkeulen...

Dazu auch ein aktuelles Bild von Rick Latham :D (Quelle: Facebook):

23659422_10154930231530896_8194030885771247775_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gestern war unsere "Weihnachtsfeier" von den Proberaum-Betreibern. War eher laut als besinnlich:D, aber echt toll. Gegen Ende gab es noch eine Jam-Session (quasi eine Open-Stage).
Die Jam-Session wird sich wohl als feste Größe etablieren (so alle paar Monate).
Ein Sommerfest ist auch schon geplant. :great:
 
Die Carpenters kenne ich seit meiner Kindheit (50+)...
Ich wusste aber nicht, dass Karen Anne Carpenter auch die Drummerin war - und zwar eine verdammt gute!!!

Ihr Leben nahm leider 1983 ein tragisches Ende...

Diese Aufnahmen stammen aus den 1960er/70er Jahren...
Alleine, dass sie damals solche Toms hatte, ist bemerkenswert!!!





Ich ziehe meinen Hut vor Karen Carpenter! Möge sie in Frieden ruhen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, jetzt bin ich nicht mehr das Nesthäkchen (oder der Iestbatz, wie wir in Oberfranken sagen) in der Band. Unser neuer Gitarrist ist der jüngste.

Und das ist gut so. Da er equipmenttechnisch nicht mehr so ganz up-to-date ist, ist er für Beratung immer zu haben. Ich habe ihn gleich mal ein In-ear "aufgeschwatzt". Und? Er ist total begeistert. Die anderen zwei bekommen wir auch noch dort hin.

Jetzt muss ich zusehen, dass ich sie noch darauf impfe, dass wir endlich auch mal im 21. Jahrhundert ankommen und uns einen Digitalmixer kaufen. :patpat:

@Cadfael

Karen Carpenter - eine echt begnadete Musikerin mit einem leider tragischen Lebensweg.

Wie viele gute Schlagzeuger dieser Zeit war sie ebenfalls eine meisterliche Stepptänzerin. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass wir endlich auch mal im 21. Jahrhundert ankommen
..daran mangelt es bei manchen Leuten.

Ich bin zwar auch nicht komplett "dischtialisiert", aber bei manchem um die 50 sind da die Ängste ganz immens vertreten.
(Erlebe ich oft bei Kollegen/-innen: "Das Internet raubt meinen Arbeitsplatz". Ich bleibe schön hier hocken, mir wird nichts passieren, solange ich damit nicht in Berührung komme.... :coffee: )
 
Ja, die Digitalisierung. Sie ist nun mal da und warum sollte man sich nicht das beste daraus mitnehmen?

Erinnert mich immer an die legendäre Beton-Werbung: Es kommt drauf an, was man daraus macht. :D:great:

Ich hab mir mal so ein Mixer-Teil beim Thomann mitgenommen. Je mehr ich damit "spiele", desto mehr bin davon angetan. Vor 25 Jahren hätte man für Equipment mit ähnlichen Fähigkeiten noch einen Kleintransporter gebraucht und hätte das 50-fache bezahlt.

Ich bin mir sicher, dass analogen Mischpulten das selbe Schicksal ereilen wird, wie die "analoge" Fotografie: die gibt es ja praktisch auch nicht mehr.

Sicher muss man sich da erst "reinfuchsen". Das ist aber bei allem neuen so. Hat man das mal gerafft, will man nie mehr zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsche euch schöne Feiertag, genießt die Zeit (zumeinst) mit der Familie und fresst was das Zeug hält. ;)

Einen guten Rutsch, wünsche ich auch gleich noch hinterher.

Hab euch wohl und erholt euch gut. (so fern denn möglich)
 
Sodele,

ich wünsch auch allen stille nacht, heilige Nacht.

Oh Tannenbaum.jpg


Gruß
Delbert, der sich nach Weihnachten aus dem hässlichen Christbaumständer ein schönes Trömmelchen bastelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich wünsche allen hier "an Board" eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Stille Nacht? Kommt wohl drauf an, was man geschenkt bekommt. ;)

Und Weihnachtslieder müssen auch nicht immer ernst und feierlich sein. :D:great:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi ihr lieben,

wünsche unseren Drummern (und allen anderen natürlich auch) schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Freue mich auf's neue Jahr und wünsche allen viel Glückseligkeit und vor allem Gesundheit.

Lasst es euch gut gehen. :)

Alles Liebe,
Bacchus
 
Ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest euch allen!
 
Und derMArk ist auch wieder da!! :great::hat::m_drummer:

Frohe Weihnachten Euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch kleiner Gruss für die besinnlichen Tage in bebildeter Form.
Nachdem Gulasch zuerst in die Wahl kam, entschieden wir uns dann doch für Rinderschmorbraten mit Klößen und Rotkohl (Blaukraut woanders genannt).
Dazu einen leckeren Malbec, den wir aus dem letzten Fehmarn-Urlaub aus dem Border-Shop mitbegracht haben.

IMG_20171223_182623.jpg IMG_20171223_182709.jpg IMG_20171223_183849.jpg IMG_20171223_183946.jpg IMG_20171223_184211.jpg IMG_20171223_184415.jpg IMG_20171223_201729.jpg IMG_20171223_201744.jpg IMG_20171223_213315.jpg IMG_20171223_213317.jpg IMG_20171224_125447.jpg IMG_20171224_125605.jpg IMG_20171224_130137.jpg IMG_20171224_133155.jpg IMG_20171224_134932.jpg IMG_20171224_134958.jpg

In diesem Sinne: Guten Appetit (quasi als virutelle Teilhabe)
Die Bilder mit den Tapas entstanden dann, während der Ofen mit dem Braten am Werkeln war.
Ist auch mal gemütlich mit den spanischen Häppchen, kombiniert mit anderem...

Was gab es denn bei Euch so zu mampfen?
 
Nach dem Mahl ist bei dir nächstes Jahr aber eine Stuhl Verstärkung fällig. :)

Ich durfte an Heilig Abend die Familie mit Burger beglücken. Mit gutem Rindfleisch vom Metzger meines Vertrauens und Brötchen vom Bäcker. War sehr lecker. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir an alle ein froher Weihnachtsgruß!

Auf dem Gabentisch lag für mich eine Rassel mit 2 Griffen! :eek:
... :engel: ... Ich war nüchtern!
Schaut selbst:

20171225_152622 Rsig Cuba-Scraper-Rassel.jpg


LG
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben