"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ja, danke. Leben ist halt leider nicht immer fair. Aber so ist es halt.

Das gehört halt (leider) zum Leben dazu. Gautama hat mal gesagt, dass es mehr tote Menschen, als lebende Menschen auf diesem Planeten gibt. Er ja auch irgendwie recht.

Ich habe in meinem ganzen Leben nie so eine tiefe Ruhe empfunden, wie die Zeit am Totenbett meines gerade frisch verstorbenen Großvaters.

Warst du damals bei Sonor gar nicht mit? Ich weiß gar nicht mehr genau, wer da alles dabei war. Die Zeit verfliegt so schnell - das war 2012!
Schon komisch: auch wenn man viele Leute nicht persönlich kennt, kann man sich schon hier übers Board ein Bild von ihnen machen. Verbringt oder verbrachte ja dann doch einige Zeit mit diesen Leuten.

Ne, leider nicht. Ich war nur bei einem einzigen Drummertreffen. Das war noch bei Musik-Service in Aschaffenburg. Gerd, Phil, KingArthurs, Markus Hofmann, Benschi und noch zwei Leute waren dabei, dessen Namen mir gerade aber nicht einfallen wollen.

Geht mir auch so. Hilft auch manchmal. Ich könnte ohne Musik gar nicht sein. :gruebel: Das war schon immer so.

Ich kann es auch immer nicht fassen, dass es Leute gibt, denen Musik in jeglicher Form vollkommen egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meines gerade frisch verstorbenen Großvaters.

Das tut mir leid. Aber so ist es: nichts bleibt für immer - zum Glück auch der Schmerz nicht.
Gerd, Phil, KingArthurs, Markus Hofmann, Benschi

Da kenne ich nur Gerd und Phil. Die anderen eher vom Hörensagen.

Ich kann es auch immer nicht fassen, dass es Leute gibt, denen Musik in jeglicher Form vollkommen egal ist.

Mein Gitarrist sagt immer: gäbe es keine Musik, hätte er sich wohl schon längst erschossen. Mich hat das Musizieren auch oft über schlimme Zeiten hinweggeholfen. Ist eine Art Therapie.

Für mich ist das völkerverbindende an der Musik das Tollste was es gibt. Ich hab schon mit Leuten musiziert, mit denen ich mich kaum verständigen konnte. Die Sprache der Musik hat uns aber vereint und das war genial. Die Welt wäre friedlicher, wenn das immer so unkompliziert ginge.
In letzter Zeit hab ich leider das Gefühl, dass es sich eher nicht zum Guten wendet. Aber das ist ein anderes Thema. Bleibt zu hoffen, dass dein Sohn in einer (mehr oder weniger:nix:) friedlichen Welt aufwachsen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kenne ich nur Gerd und Phil. Die anderen eher vom Hörensagen.

Einen Markus Hofmann kenne ich tatsächlich auch nicht, ich meinte auch Martin. :weird: Mir ist noch eingefallen, dass FonsäÄ dabei war. Gib's davon nicht auch Bilder?
https://www.musiker-board.de/threads/rueckblick-drummer-treffen-2010.407515/

Oh man... das war 2010? :eek:

Mein Gitarrist sagt immer: gäbe es keine Musik, hätte er sich wohl schon längst erschossen. Mich hat das Musizieren auch oft über schlimme Zeiten hinweggeholfen. Ist eine Art Therapie.

Das geht wohl vielen so. Nicht nur aus schlimmen Zeiten, sondern machen sie auch schöne Zeit zu dem was sie sind.

Für mich ist das völkerverbindende an der Musik das Tollste was es gibt. Ich hab schon mit Leuten musiziert, mit denen ich mich kaum verständigen konnte. Die Sprache der Musik hat uns aber vereint und das war genial. Die Welt wäre friedlicher, wenn das immer so unkompliziert ginge.

Wohl wahr. Ich habe mal in einer Reggae-Band gespielt und die Mitglieder haben sich untereinander auf Französisch unterhalten und mir versucht Deutsch/Englisch/Französisch zu sprechen. Musikalisch hat es trotzdem sehr gut geklappt.

In letzter Zeit hab ich leider das Gefühl, dass es sich eher nicht zum Guten wendet. Aber das ist ein anderes Thema. Bleibt zu hoffen, dass dein Sohn in einer (mehr oder weniger:nix:) friedlichen Welt aufwachsen kann.

Die Welt ist immer im Wandel (ja, ich bin Herr der Ringe Fan), da empfindet man Veränderungen oft als störend. "Früher war halt alles besser". Wir werden dem kleinen Benni ein fröhliches und schönes zu Hause schaffe, in dem er sich entfalten kann. Solange er glücklich, zufrieden und frei im Kopf ist, kann die Welt auch draußen noch so gruselig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Früher war halt alles besser".

Das meinst du ironisch, stimmt's? ;)

Ich selbst kann diesen Satz nämlich nicht mehr hören.:rolleyes: Ich komme aus einer ländlichen Gegend und, dass da früher alles besser war, halte ich für ein Gerücht. Meine Großeltern und Ur-Großeltern hatten eine kleine Landwirtschaft und mussten 365 Tage im Jahr buckeln für ein kärgliches Auskommen. Dahin möchte ICH bestimmt nicht zurück.

Wäre nicht alles im Wandel, gäbe es uns wohl schon gar nicht mehr. Der Mensch muss nur aufpassen, dass er SICH nicht für zu wichtig nimmt. Der Natur wäre das wurscht, es sind schon so viele Spezies gekommen und gegangen...

Aber jetzt wird es philosophisch ...:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Früher war alles besser!" Interessanter Weise wird man das wohl in ein paar Jahren über unsere heutige Zeit sagen. Das entgegne ich, in der Regel, auf diese Aussage.
 
Das meinst du ironisch, stimmt's? ;)

Ja, so meine ich das. ;) Dieser Satz wird halt häufig schnell gesagt und von Generation zu Generation weitergegeben. Ich fand es auch schöner, dass Kinder auf den Spielplatz oder Buden bauen gegangen sind (bin selbst noch die Generation). Der Zeit kann ich wehmütig hinterher trauern und drauf schimpfen, dass die Kinder heute "alle nur noch zu Hause sitzen" oder ich gehe mit meinen Kindern raus, wenn ich meine, dass es besonders Wertvoll für das Leben eines Menschen ist.

Wäre nicht alles im Wandel, gäbe es uns wohl schon gar nicht mehr. Der Mensch muss nur aufpassen, dass er SICH nicht für zu wichtig nimmt. Der Natur wäre das wurscht, es sind schon so viele Spezies gekommen und gegangen...

Tut er halt nur leider. Ich bin mir auch sehr sicher, dass auch irgendwann die Spezies Mensch, nur ein Kapitel vieler ist, welches für uns die Dinosaurier sind.

"Früher war alles besser!" Interessanter Weise wird man das wohl in ein paar Jahren über unsere heutige Zeit sagen. Das entgegne ich, in der Regel, auf diese Aussage.

Zu dem Thema passend finde ich auch immer diese Aussage:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Das hat Sokrates schon vor Christi gesagt und es spiegelt genau das wieder worüber wir uns gerade unterhalten. Schlägt in die gleiche Kerbe wie "früher war alles besser".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle Jahre wieder...

Ich wünsche allen hier ein friedliches und schönes Weihnachtsfest. Futtert nicht so viel, sonst könnt ihr schlecht trommeln!:D

Noch ein Weihnachtslied gefällig? Bitteschön... muss ja nicht immer besinnlich sein.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Herzliche Weihnachtsgrüße auch von mir!

Ganz ohne Trommeln ...

 
Da ich kein Weihnachten feiere, wünsche ich allen zumindest erholsame Tage und stets gutes Essen auf dem Teller! :tongue:
 
Frohe Weihnachten! Und immer möglichst 13 - 14 Zoll unterm Stick!
:D:m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frohe Weihnachten! Und immer möglichst 13 - 14 Zoll unterm Stick!
:D:m_drummer:

Besser wohl 14", das erhöht die Trefferquote ungemein...:tongue:

Trotzdem wünsch ich euch allen ein frohes Fest und ein paar besinnliche Feiertage. Ich darf zum Glück arbeiten....

Gruß
Delbert:patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei drumheads.de gab es heute eine Vollmetallsnare zu gewinnen, von Euch hat doch hoffentlich keiner mitgemacht, oder? :tongue:
 
Frohe Weihnachten euch allen.
IMG_20181224_192824.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe ebenfalls, dass alle unsere Drummer (und alle anderen natürlich auch) ein schönes Weihnachtsfest hatten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bienvenidos en el ano 2019!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Delbert

Bitte für 2020 statt Spannböckchen zersägte Drumsticks nehmen. :opa:

:rofl:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben