"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Aber sicher! Dem IE liegen verschieden grosse Silikonpolster und ein Paar Complys bei.

Ebenso sind die lauter, als meine bisherigen, obwohl sie eine höhere Ohmzahl haben. Ich muss also den Kopfhörerverstärker runterregeln.
 
Kleine Info: Ich habe jetzt einen Ansprechpartner bei Audio Technica genannt bekommen, der mich mit Infos für das geplante Review füttern wird....

So: Nach dem Gig ist vor dem Gig.

Wir werden uns jetzt ein Medley von Justin Timberlake draufschaffen. Am Schlagzeug kein geringerer als BFM (Brian Frasier-Moore). Hmpf, die Musiker zeigen echt mal wieder, wo der Haken hingehangen hört (oder wie der Spruch nochmal?) :crutch:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind ja auch nette Stolperfallen mit 5er und 3er drin.
Nach dem dritten o. vierten Durchlauf kamen wir zumindest durch, rund klingt aktuell noch anders.
Macht aber einen Heidenspaß!
 
Ich habe es gerade den sozialen Medien entnommen und bin ein bisschen baff.

Ihr Lieben, alles erdenkliche Gute zum Weltschlagzeugertag :D

Den gibs tatsächlich... und zwar schon seit 2013...

Wir sehen uns dann am 10. Oktober zum "Hug a Drummer Day" wieder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
England vs. Helvetica:




Sieht lustig aus, zumal die Tommys die Drumstickspitzen sich fast in die Nasenlöcher stopfen!

Von der Optik her würde man am Anfang des Videos sagen: "Sieht ja aus wie beim Duracell-Hasen"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seit April keinen Aufguss mehr? Das stimmt mich beinahe ein wenig traurig ... :weird:

Dann starte ich mal mit News bei mir: Nach einem mehr oder weniger Turbulenten 2018 mit Job- und Wohnungswechseln (mit Betonung auf Mehrzahl) ist bei mir die letzten 10 Monate verdiente Ruhe eingekehrt - obwohl auch dieses Jahr noch ein letzter Umzug bevor stand. Jetzt lasse ich mir am Sonntag prompt nen Bandraum zeigen. Wer weiss, vielleicht wird dieses Kapitel ja wieder aufgeschlagen. Wie Ihr vielleicht wisst, musste das Drummen bei mir zur Zeit ein wenig pausieren. Abwarten! :coffee:

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt gut, dein 2018 hört sich sehr stressig an...

Bei mir ist auch viel passiert in letzter Zeit. Ende Januar bin ich Vater geworden, zeitgleich befördert worden und jetzt Ende August sind wir zurück in die Heimat gezogen, nach elf Jahren hab ich Mainz den Rücken gekehrt. Jetzt wohnen wir im Spessart in einem kleinen Dorf im Wald :)

Und ab Mittwoch habe ich erstmal sieben Monate Elternzeit......! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Glückwunsch!
 
Joa, bei mir war auch sehr viel los. Generell habe ich aktuell keine Zeit zum musizieren.
Ich spiele seit einiger Zeit Eishockey, ws sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Dann sind wir dieses Jahr auch umgezogen und mussten die Wohnung renovieren. Das noch neben der Arbeit her hat leider Monate gedauert. Und aus meiner letzten Band bin ich ausgestiegen, weil es Unstimmigkeiten gab. War schon im November 2018. Seitdem habe ich leider kein Schlagzeug mehr angerührt :(
Aktuell wird es wieder etwas ruhiger, aber dennoch ist man irgendwie abends unter der Woche ganz froh, wenn man seine Ruhe hat :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir werden die proben mit der band leider immer seltener. Es wird immer geredet dass wieder auftritte das ziel sind aber der einzige, der proben nicht absagt bin ich. Schade. Alternativen hats hier bei mir in der ecke aber nicht.

Also hab ich nen Motorrad führerschein gemacht und meine midlife crisis einfach mal n paar jahre vorgezogen.

Mein vater ist zwischendurch noch an krebs erkrankt und befindet sich nach hin und her jetzt in recht guter behandlung. zum Glück ist die prognose gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein vater ist zwischendurch noch an krebs erkrankt und befindet sich nach hin und her jetzt in recht guter behandlung. zum Glück ist die prognose gut.

Da wünsche ich euch, dass das gut ausgeht.
Ein Tipp von mir: wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, verbringt Zeit miteinander. Wenn nicht, versucht das wieder zu kitten. Man weis nie, was kommt. Nicht, dass du das dann später bereust.
Aber IMMER NACH VORNE SEHEN.


Wir haben auch immer weniger Auftritte (mittlerweile kommen kaum mehr 5 im Jahr zusammen). Geprobt wird aber, wenn es geht, wöchentlich.
Das sehen wir drei auch nicht als Muss, sondern als Therapie. Einen besseren Stressabbau gibt es meiner Meinung nicht. Andere zahlen für Stressbewältigung viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh wow, da kommt ja einiges zusammen. Schön, dass wir es mal wieder zu einem gmeinsamen Aufguss schaffen! :great:
Bei mir werden die proben mit der band leider immer seltener. Es wird immer geredet dass wieder auftritte das ziel sind aber der einzige, der proben nicht absagt bin ich.
Bei uns war's damals genau anders rum. Wir hatten einen Sänger, der sich - so sehe ich das zumindest in der Retrospektive - überschätzt hat, was unsere Kapazität anbelangt. Jedes Weekend Zusatzproben und Auftritte lag uns einfach nicht mehr drin. Ich war ständig im Ausland und hatte meinen Master fast pfannenfertig, unser Bassist war Mediziner und hat als Assistenzarzt in entlegenen Teilen der Schweiz seine Praktika absolviert, unser Keyboarder hat an der ETH zu studieren begonnen. Das war zeitlich einfach zu knapp. Zum jetzigen Standpunkt würde ich gemütliches Jammen ohne jegliche Ziele vorerst vorziehen - am liebsten sogar solo, in einem Raum für mich alleine. :) Den Raum habe ich mir am Sonntag dann angesehen - wäre vom Standort und der Grösse her ideal. Aber es gäbe verdammt viel zu tun ... :ugly: Früher stand da ein Heizöltank drin, jetzt ist er leer. Bis hin zu einer neuen, dichten Türe und einem neuem Fenster, ggf. noch Sanierungen im Eingangsbereich müsste ich da mit allem rechnen ... Dafür würde er fast nichts kosten und wäre 10 Fussminuten von meiner Wohnung entfernt. :nix:

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin zusammen!

Bei mir waren die letzten eineinhalb Bandjahre von einer gewissen Schicksalsironie geprägt: Equipmenttechnisch hat sich wahnsinnig viel getan, ich war noch gar nicht in der Lage, mir das hinreichend zu Gemüte zu führen, geschweige denn davon mal ein paar schöne Bilder zu machen. Unseren Proberaum haben wir renoviert und mit Bassfallen ausgestattet - die Voraussetzungen für ein wildes, produktives Bandgeschehen waren also optimal. Und was passierte? Proben und Auftritte wurden am laufenden Band abgesagt, getroffen haben wir uns inkl. aller Gigs vielleicht einmal im Monat. :( Hier ein Kind im Anmarsch, dort eine schwere Trennung, Arbeit ohne Ende (bei einem Anfahrtsweg von 60 km zum Proberaum ist Feierabend um 19:00 Uhr tödlich) etc. Es war zum Mäusemelken! Na ja, das Kind ist jetzt auf der Welt und weitere sind vorerst nicht angedacht, die Trennung ist langsam verdaut und die Arbeit wird allmählich wieder weniger. Hoffen wir das Beste! ;)

aber dennoch ist man irgendwie abends unter der Woche ganz froh, wenn man seine Ruhe hat :redface:
Kann ich sehr gut nachvollziehen, s. o. Ab einem gewissen Arbeitsgrad entspannt auch die Bandprobe nicht mehr, sondern ist eher ein zusätzlicher Stressfaktor, vor allem wenn noch Ziele wie Gigs oder Studioaufnahmen erreicht werden sollen.

Mein vater ist zwischendurch noch an krebs erkrankt und befindet sich nach hin und her jetzt in recht guter behandlung. zum Glück ist die prognose gut.
Alles Gute und eine schnelle, vollständige Genesung! Mein Vater hat's seinerzeit nicht geschafft, aber er hatte auch von Anfang eine schlechte Prognose. Deshalb, auch bei guten Aussichten: Das, was Haensi sagt!

Andere zahlen für Stressbewältigung viel Geld.
Tun wir doch auch! :D

Den Raum habe ich mir am Sonntag dann angesehen - wäre vom Standort und der Grösse her ideal. Aber es gäbe verdammt viel zu tun ... :ugly: Früher stand da ein Heizöltank drin, jetzt ist er leer. Bis hin zu einer neuen, dichten Türe und einem neuem Fenster, ggf. noch Sanierungen im Eingangsbereich müsste ich da mit allem rechnen ... Dafür würde er fast nichts kosten und wäre 10 Fussminuten von meiner Wohnung entfernt. :nix:
Mach' doch ein Projekt draus! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gestern aufm Gig in Bachem an der Ahr, Weinfest:

Unser erstes Set war durch, Ansage daß jetzt eine Pause von ca. 10-15 Min. kommt. Publikum: "5 Minuten", Gegenansage Sänger: "Wer bietet weniger?" :rofl:

War glaube ich ganz gut so, die (Publikum) wollten uns festnageln, die wollten Tanzen. Haben nach dem Gig nur positive Feedbacks bekommen (Beste Band seit Gründung Weinfest usw.)
Aber mit Zugaben kamen wir auf eine Gesamtspieldauer von 21 Uhr bis 24 Uhr.

Heute ging ich erstmal am Stock (Rückenschmerzen). Die Bühne hatte leider einen Neigungswinkel von rund 5 Grad zur Seite!! OK, Bassdrumfüsse ausnivelliert, unterm Drumhocker unter einem Fuss ein paar Pappscheiben druntergemacht, aber sonst...oh weih! Beckenständer usw. haben bei mir keine Möglichkeit zum Neigungswinkelausgleich geboten..

Sollte also in jeden Stage-Rider hinein: Waagerechte Bühne vor Ort!

(Da ich den hinteren Zugang zur Bühne nicht direkt gefunden habe, und somit durch die ein oder andere Gasse fahren musste, habe ich bei offenem Fenster oft gehört: Oh, der (Toyota Hybrid) ist aber leise.:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal was anderes. Die charmanten Jungens von "Dirty Loops". Wie haben die sich entwickelt?

Angefangen hier (ab ca. 1.45 wird es interessant)



Dann kam die Einladung von Samsung Smartphone den Trailer für alle neuen Samsungs einzuspielen.



Hier Workshitout


Und hier seit 01.10.2019 das neuste Werk "Next to you"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Kollege Alex macht Stand...
Da siehst bzw kannst Du auch die GlasSnare anschauen/hören
 
Ich muss gerade mal einen Aufguss machen mit dem Coolsten Video, das ich jemals gesehen habe...



Das ist zwar nichts schweres in dem Sinne aber die spielt es dermaßen sauber. Einfach beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben