"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Wenn ihr ein Becken wärt.....





....würdet ihr es vermutlich vermeiden wollen, unter ________ Sticks zu kommen...in meinem Falle wäre das Steve Judds armes Ridebecken in diesem Beispiel hier:






Der Sound ist leider ziemlich grottig (GoPro?), aber ich denke die Bilder sprechen für sich...grinsen mußte ich bei dem Kommentar: "....That ride cymbal definitely insulted Steve's mother."

Habt ihr vielleicht ähnliche Beispiele - gerne auch im positiven Sinne?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der fährt doch auch nen Sportwagen im 3. Gang bei 300 kmh :eek:
 


Groovy :cool:

:juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Roses are red, violets are blue...

Theres allways an asian girl better than you...


Mal ehrlich - selbst wenn sie n paar Dinge vll einfacher macht als das Original, aber das rumgehampel und dabei trotzdem noch alles recht tight zu spielen...
 
Ich will nicht meckern, aber es fällt schon auf, dass das überwiegend Asiaten sind. Warum? Haben die mehr Talent? Wohl kaum.
Da sind wohl eher die Eltern dahinter, die die Kinder gewaltig pushen. Ob das immer im Sinne des Kindeswohl ist? Naja....
Auch wenn ich die Fähigkeiten bewundere, bekomme ich auf das was dahinter steckt, manchmal Magenschmerzen.

Talentförderung - schön und gut. Allerdings sollte man sich immer fragen: wie.
 
Ich glaube gerade was Japan angeht ist unser Bild etwas von Sterotypen zerstört.
Das geht da mitunter lockerer ab als man glaubt. Es ist halt kulturell sehr anders als hier.

Insgesamt kommen aus Japan echt großartige Bands. Hier vielleicht nicht so wirklich bekannt, weil auch die Sprache etwas unverständlich ist.
Galneryus z.B. Klasse Powermetal oder Band Maid - ne Girlrockband

Auch Ningen Isu ist mal mehr als einen Blick wert.

 
Es ist halt kulturell sehr anders als hier.

Allerdings.

Es gibt da aber auch viele Subkulturen, die so ganz anders sind, als wir uns den "typischen Japaner" (wie ist der überhaupt?:eek:) vorstellen. Deutschland ist ja auch nicht nur Lederhose und Sepplhut. :D

Das mit der Sprache stimmt wohl. Die ist halt so ungewohnt, dass es für die breite Masse hier immer fremdartig bleibt.

Band Maid - ne Girlrockband

Die sind super:great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob das immer im Sinne des Kindeswohl ist? Naja....

Besser als die typisch europäische Erziehungsstrategie ala "Dinge die Spaß machen kann man als Hobby haben, ansonsten fokussiere deine Lebensenergie darauf brav zur Schule zu gehen, damit du eines Tages dein Leben damit verbringen kannst Geld für jemand anderen zu verdienen, mit einer Sache die dir keinen Spaß macht", ist es ja wohl alle Male.

(könnte Spuren von bewusster Übertreibung enthalten)

Außergewöhnliche Fahigkeiten erfordern außergewöhnlich viel/harte Arbeit, das ist in Asien nicht anders als im Rest der Welt. Der Unterschied ist, dass diese eigentlich offentsichtliche Erkenntnis, viel stärker im asiatischen Bewusstsein verankert zu sein scheint, als das in Europa der Fall ist. Dementsprechend werden die Hobbies der Kinder auch viel öfter so gut wie nur irgendwie möglich gefördert. Bei uns bekommen die Kinder eher eingetrichtert lieber denselben mittelmäßigen aber dafür "sicheren" Weg zu gehen, den auch schon die Eltern, Großeltern, Urgroßeltern...... gegangen sind.

Ich will gar nicht wissen, wie viele großartige Talente der Welt schon vorenthalten worden sind, weil einem Kind eigebläut wurden, dass es lieber für die Schule lernen soll, statt seiner Leidenschaft nachzugehen.

oder Band Maid - ne Girlrockband


Ich bin immer wieder erstaunt wie populär Band Maid doch zu sein scheinen. Klar, das ist absolut solider Rock, aber ich kann da musikalisch auch nichts entdecken, was es für mich irgendwie interessant machen würde. :nix:
 
Gerade in Japan werden Interessen und Talente oftmals gefördert. Schon durch das andere Schulsystem, bei denen viele Aktivitäten auch von dort aus möglich sind, erreichen die einiges.

Ich bin immer wieder erstaunt wie populär Band Maid doch zu sein scheinen. Klar, das ist absolut solider Rock, aber ich kann da musikalisch auch nichts entdecken, was es für mich irgendwie interessant machen würde. :nix:

Es wäre auch seltsam, wenn die wirklich jedem gefallen würden. Zugegebenermaßen stehe ich auch n bisschen auf die Maid Outfits. Das, was die spielen wird aber auch sehr ordentlich wiedergegeben. Es muss ja nicht immer nur interessant sein, sondern einfach auch nur mal eingängig.
Genau so könnte man hinterfragen, was Leuten an den Toten Hosen gefällt. Richtig innovativ sind die aus musikalischer Sicht auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es muss ja nicht immer nur interessant sein, sondern einfach auch nur mal eingängig.
Genau so könnte man hinterfragen, was Leuten an den Toten Hosen gefällt. Richtig innovativ sind die aus musikalischer Sicht auch nicht.

Das ist natürlich richtig. Manchmal drückt Musik halt einfach genau die richtigen Knöpfe, ohne das man wirklich erklären könnte welche es denn nun eigentlich sind. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wäre auch seltsam, wenn die wirklich jedem gefallen würden. Zugegebenermaßen stehe ich auch n bisschen auf die Maid Outfits. Das, was die spielen wird aber auch sehr ordentlich wiedergegeben. Es muss ja nicht immer nur interessant sein, sondern einfach auch nur mal eingängig.
Genau so könnte man hinterfragen, was Leuten an den Toten Hosen gefällt. Richtig innovativ sind die aus musikalischer Sicht auch nicht.

Ich persönlich kann mit dem Anime-/Manga-Outfits nichts anfangen, aber bitte....

Musikalisch ist das sicher kein Neuland. Sie beherrschen aber ihre Instrumente und die Show funktioniert auch. Das sollte ja auch reichen. ;)



Vielleicht hat man in Asien auch ein anderes Verhältnis zur Kunst. Hier im Westen gilt eben noch immer "Künstler (in welcher Form auch immer) das ist doch kein Beruf". Leider.
 
Bezogen auf das Junnahvideo:

Was bin ich froh, dass ich ich noch MUSIK mache, und keinen Formel1-Hochleistungssport hinter der Schießbude betreiben muss. :thumb_twiddle:
 
Ja, die Gute hält sich wirklich nicht zurück! :D Ein Kommentar den ich vor ein paar Monaten in Bezug auf eines ihrer Videos gelesen hatte, trifft es eigentlich ganz gut:

"She just spent more energy on that song that I did in the month of January. Bloody hell." :rofl:
 
Hi,

Ich will nicht meckern, aber es fällt schon auf, dass das überwiegend Asiaten sind. Warum? Haben die mehr Talent? Wohl kaum.
Da sind wohl eher die Eltern dahinter, die die Kinder gewaltig pushen. Ob das immer im Sinne des Kindeswohl ist? Naja....
Auch wenn ich die Fähigkeiten bewundere, bekomme ich auf das was dahinter steckt, manchmal Magenschmerzen.

Talentförderung - schön und gut. Allerdings sollte man sich immer fragen: wie.

ich denke das es hier auch noch viele gute Talente gibt aber die Tendenz geht, im Moment doch hier in Deutschland, sehr in die elektronische Musik. Da gibt es richtig gutes zeug von kids so ab 12 aufwärts.

Ich denke auch, daß es immernoch nicht leicht, ist ein Musikinstrument zu lernen . man sieht es doch hier auf dem Land, die Rasenmäher knattern den ganzen Tag aber wenn einer die Musik lauter aufdreht fühlen sich die leute gestört.

also gehen die kids in ihr zimmer und machen emusik. dafür brauch man nur einen Rechner ein paar gute Samples etc. und ab geht die post. leider haben sie nur youtube oder ähnliche Plattformen um ihre Sachen zu zeigen.

ich kenn mich in der Szene nicht wirklich aus ich mag halt nur elektronische Musik und weiß nicht ob es da auch DJ wettbewewrbe gibt, wie für bands.


ich bin viel unterwegs und da sehe ich auch immer mehr Plakate von coverbands, daß ist auch im Momet so ein Boom. Was ich eigentlich schade finde, weil da geht viel potenzial verloren geht die Musik spiegel auch die gesellschaft wieder.
Man geht lieber den sicheren weg, als ins kalte Wasser zu springen. als coverband habe ich schnell mein Publikum und bin auf der sicheren Seite.

Und weil hier im Moment die Bandgeschichten nicht so gefragt sind, sieht man auch nicht viele Ttalente aus dem europäischen raumn.

So seh ich das .

LG

DT
 
und da sehe ich auch immer mehr Plakate von coverbands, daß ist auch im Momet so ein Boom

Bei uns auf dem Land ist das auch so. Da es ja keine Clubszene gibt, sondern nur "Tanzsäle", gibt es kaum Bands, die eigenes Zeug machen. Die Veranstalter gehen halt auch auf Nummer Sicher. Mit Gassenhauern bekommt man halt die Leute in die Bude und die bringen Umsatz.

In unserer Gegend haben sich so drei Kategorien von Covermusik etabliert:
- Classic Rock
- Alpen-Volksmusik-Schlager-Mix
- Rammstein/Böhse Onkelz Tribute-/Coverbands

Etwas anderes gibt es kaum. Blues- oder Reggaebands habe ich seit Jahren hier keine mehr gehört. Wüsste jetzt auch keine.

Und weil hier im Moment die Bandgeschichten nicht so gefragt sind, sieht man auch nicht viele Ttalente aus dem europäischen raumn.

Für mich gibt es auch wenig interessantes hier.

Durch Bekannte bin ich neuerdings auch die Indie-Szene in Australien gestoßen. Da gibt es coole Bands wie z. B. Violent Soho und Tired Lion.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Spielgefühl anders sein soll, als bei einer baugleichen FuMa bei der der Beater in die übliche Richting schwingt. :nix:
 
Schon aus mechanischer Sicht dürfte es sich etwas anders anfühlen. Allein schon weil der Druckpunkt bin Schlag nicht vorne an der Spitze liegt sondern seitlich und auch die Energie seitlich abgeleitet wird. Folglich kann ich mir ein leichtes Kippen des Pedals in die andere Richtung vorstellen, weil das Teil nicht vollkommen Spielfrei gefertigt sein dürfte.

Ich mag solche alternativen Dinge ja. Darum hatte ich mir seinerzeit auch mal Pedale angeschafft, die doppelpedal in einem Huf darstellten. War allerdings Bauartbedingt mit meinem 20er Bassdrums nicht sonderlich kompatibel (die sind generell etwas höher, die Pedale) Weshalb sich kein wohliges Spielgefühl einstellte. Bei 22er Bassdrums sieht die Geschichte anders aus. 5 CM mehr Durchmesser können da echt viel ausmachen.
 
Schon aus mechanischer Sicht dürfte es sich etwas anders anfühlen. Allein schon weil der Druckpunkt bin Schlag nicht vorne an der Spitze liegt sondern seitlich und auch die Energie seitlich abgeleitet wird. Folglich kann ich mir ein leichtes Kippen des Pedals in die andere Richtung vorstellen, weil das Teil nicht vollkommen Spielfrei gefertigt sein dürfte.

Dass es rein mechanisch einen Unterschied macht, dürfte klar sein. Die Frage ist doch: Merkt man das beim Spielen? Ich bin da skeptisch. Als ich vor einigen Jahren der Meinung war, ich bräuchte mal wieder ein neues Pedal, hab ich mir mal ne Demon Drive besorgt. Vorher hatte ich mein ganzes Drummerleben nur Pedale mit Kette gespielt.
Was habe ich nicht vorher alles an theoretischen Diskussionen darüber gelesen, was für einen gigantischen Unterschied es im Spielgefühl doch zwischen Kette und Direct Drive geben müsste. In der Praxis suche ich diesen Unterschied bis Heute vergebens. :rofl:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben