Der Screamer oder Overdrive TS808 UK electronic?

  • Ersteller SkaGitarrero
  • Erstellt am
SkaGitarrero
SkaGitarrero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
02.11.04
Beiträge
94
Kekse
229
Hallo Bastler,

ich habe mir vor einem jahr "das lineal" von musikding.de gebaut und jetzt juckt es mir wieder in den fingern. diesmal soll es einer der oben genannten baussätze werden.

1. http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/products_id/1037?osCsid=fa7a43a0fcfa56e1ca3eac758c63cb67

2. http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1618_Der-Screamer---Overdrive-Bausatz.html

lohnt sich der aufpreis beim Uk elektronic bausatz? was ist der unterschied zwischen den beiden? kann mit jemand etwas zur soundqualität erzählen?

ich als laie sehe da keine großen unterschiede zwischen den beiden bausätzen.

gruß

tobias
 
Eigenschaft
 
Hi Tobias!

Nein, der Aufpreis lohnt sich nicht. Wenn Du den Screamer allerdings klanglich etwas aufwerten willst solltest Du unbedingt mal den TL072 oder den OP275GP ausprobieren die heutigen JRCs entsprechen nicht mehr dem damaligen Klang. Die beidne Alternativen sind direkt austauschbar.

LG und viel Spass!

Han
 
Klanglich nehmen die sich nichts.
Der Preisunterschied lohnt aber sich insofern, als dass das Gehäuse inklusive und schon komplett vorgebohrt ist, die ganze Metallbearbeitung fällt damit weg, das wäre mir definitiv min. 10€ wert., da ich keine Werkstatt habe, und das Risiko, eine Bohrung zu versauen und nochmal ein 6,~€ Gehäuse besorgen zu müssen, wegfällt.
Beim Musikding-Screamer ist kein Gehäuse dabei, ebensowenig die Knöpfe. Mit Gehäuse biste damit schon bei 28,50€, dann kommen noch drei Knöppe für je ~1,-€ dazu, macht 31,-.
Bleibt eben nur noch das Gehäusebohren für ca. 10,-€ und nicht zu vergessen die wesentlich schnellere Lieferzeit bei uk-electronic. Wenn mas so betrachtet, gibts eigentlich gar keinen Preisunterschied.
Ich würde in jedem Fall bei uk-electronic bestellen.
 
Ich sehe das ähnlich wie züborch, allerdings habe ich den Screamer doch bei Musikding bestellt, da selber Bohren für mich kein Thema ist und ich deswegen nicht 10 € extra zahlen will. Ich schätze, das Bohren wird das Zünglein an der Waage sein.
 
gut, das mit dem vorgebohrten gehäuse ist von vorteil. da ich aber eine gut ausgestattete werkstatt zu verfügung habe und das großes gehäuse haben möchte, werde ich mir den musikding screamer zu legen.

vielen dank für eure hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben