Tap Tremolo Uk-Electronic Erfahrungen?

paulj
paulj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Registriert
19.11.11
Beiträge
90
Kekse
67
Ort
Würzburg
Hallo liebes Board,

ich bin neulich auf der Suche nach einem Bastelprojekt auf folgendes Pedal gestoßen.

http://uk-electronic.de/onlineshop/...=2831&osCsid=5dd7c4bd0af09df57ba220777de2d895

Hört sich meiner Meinung nach absolut spannend an. Vorallem wegen der wählbaren Wellenformen und der Tempoanpassung per Fuß:D.

Wie schwer ist das zu bauen?

Erstes effektpedal, aber nicht das erste mal an einer Platine gelötet. (bis jetzt aber nur Kabel.):gruebel:

Wie klingt das ganze?

Vielen Dank für alle Antworten !

Und vieleicht hab ich ja noch jemanden inspiriert :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallihallo.

Ja Du hast recht. Es hört sich sogar ultraspannend an. Es ist relativ schwer zu bauen. Das sage ich deshalb weil Du schreibst, dass Du noch kein Effektpedal gebaut hast. Wenn ansich das Löten kein Problem ist, Du ein Multimeter und dicke Nerven hast probiere es ruhig. Man wächst nur an Aufgaben und lernt aus Fehlern. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Dich das Projekt überfordert. Das Problem ist ja nicht das Löten der Platine sondern die vorraussichtlich bevorstehende Fehlersuche. Auch ist eine Frontplattenverdrahtung nicht das Leichteste. Ich will Dich nicht entmutigen, würde aber vorschlagen erstmal einfache Booster oder Fuzzes aufzubauen um sich mit der Materia vertraut zu machen.
Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was sind die häufigen gründe für Fehler? schlechte lötverbindungen?
 
Schlechte Lötverbindingen
Verwechselte Bauelemente
Verpolte Bauelemente, verdrehte Schalter
Kurzschlüsse
Vergessene Verbindungen
Gegrillte Halbleiter
Kaputte Bauelemente
 
Hi,

habe noch so einen TapTempo Tremolo rumliegen, fertig aufgebaut, in einem kleineren Gehäuse.

Bei Interessse PN, hab auch Bilder davon...

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben