Der "Shadows-Sound" - Euer Setup / Equipment - Austausch, Tipps und Tricks

  • Ersteller Burns Fan
  • Erstellt am
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Reinzitat
Mit der Live-Band benutze ich anderes Equipment als wenn ich alleine oder im Duo mit Backing Tracks spiele.

Live-Band: Mesa Boogie Mk2B, dazu ein Pedalboard mit Marshall-Compressor ED-1, HarleyBenton AC-Tone (Vox-Simulation) und natürlich Mutlitap Delays, die jetzt, nachdem mein Boonar/Binson-Echo-Pedal leider den Geist aufgegeben hat, aus einem Zoom Multistomp MS-50G kommen. Nachdem die meisten Shadows-Titel mit dem Steg-Pickup gespielt werden, drehe ich die Höhen am AC-Tone und am Boogie etwas zurück.

Wenn ich mit Backing Tracks spiele, geht die Gitarre per Adapter ins iPhone. In der Software AmpliTube CS nutze ich meist einen virtuellen Boogie Mk.4 (Vox gibt's auch), dazu Compressor und zwei oder drei Fender Tape Delays.

Ein Volume-Pedal im Einschleifweg des Amps bzw. zwischen iPhone und Mischpult ist bei mir immer obligatorisch.

An Gitarren nehme ich meistens meine Burns Bison 64, aber auch mit der Ibanez S470 oder sogar neuerdings mit meiner hübschen Harley Benton CST-24T (sehr preisgünstig!) lassen sich dank Vibrato-Hebel im Single-Coil-Modus passable Shadows-Sounds zaubern, wenn man den Tone-Regler benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben