Shadows Sound mit Bodentreter

  • Ersteller pittss1s
  • Erstellt am
pittss1s
pittss1s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
03.07.07
Beiträge
152
Kekse
932
Ort
Steinhaus
hallo Leute
ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Siegfried,ich bin nicht mehr der jüngste( Bj.1952) nichte desto Trotz habe ich nach 20 jähriger Pause wieder in einem Duo zu spielen angefangen.Nun zu meinem Problem:Wir treten auf Hochzeiten Festen etc.auf.u. haben ca. 20 Shadows- Songs im Programm.Ich such nun ein Multieffektgerät mit dem ich einen vernünftigen Sound in dieser Richtung zu wege bringe.Im Moment sieht mein Equipment so aus:Fender Stratocaster,Alesis Quadraverb,George Dennis Röhrenamp.Ich würde die sache nun gerne vereinfachen u. über ein MUltieffektgerät direkt ins Mischpult gehen.Man wird nicht jünger u. möchte möglichst wenig schleppen.Vielleicht hat jemend von euch in dieser Richtung Erfahrung u. kann mir einen Tip geben.
besten Dank im Voraus
Siegfried
 
Eigenschaft
 
Falls du noch da bist (bin übrigens noch älter), hier eine späte Antwort: Spiele auch viel Shadows-Zeug mit meinem Duo und BackingTracks. Dazu schleppe ich weder Amp noch Effektgeräte, sondern nur meinen Laptop mit GuitarRig5-Software. Für ganz kleine Gigs spare ich mir auch den Laptop und verbinde das Gitarrenkabel per Adapter (iRig2) mit dem Handy (iPhone7), auf dem sowohl die Backingtracks als auch die Gitarrensoftware (Amplitube CS) laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Späte Antwort ist gut - schlappe 11 Jahre später.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben