Der Slipknot Metal sound! plz help!!!!

  • Ersteller (Sic) Nold
  • Erstellt am
DaDaUrKa schrieb:
Das is en Guitar Pro Midi Schlafzeug...

@Topic: Der Sound ist ganz gut wenn man so wie auf dem Iowa Album den Sound möchte. Zudem war das damals Drop A.

Subliminal Verses legt auf Mitten viel wert. Eingespielt wurde das neue mit Rivera Knuckleheads.

Edit: Vielleicht war noch en Diezel Amp mit im Spiel.

und laut den einen gitarrist noch das tonelab mit den er alle lieder eingespielt haben soll
 
Quelle?

Aber irgendwie schonma sowas gehört. Trotzdem kann ich das nicht glauben.
 
Also der "neueste" Slipknot Sound klingt sogar ziemlich mittig und knurrig, krieg ich perfekt mit meinem Marshall hin und guten Tonabnehmern (Sh-6, EMG etc,)...

Cheers
 
Slider schrieb:
Also der "neueste" Slipknot Sound klingt sogar ziemlich mittig und knurrig, krieg ich perfekt mit meinem Marshall hin und guten Tonabnehmern (Sh-6, EMG etc,)...

Cheers

Recht haste! :p

Aber:

Während der Tournee zu diesem Album entdeckte Jim Root Nr. 4 das VOX ToneLab.

Und er benutzt das Teil als Home Recording Teil während der Tournee für Songs für Stone Sour. Aber egal.
 
DaDaUrKa schrieb:
Recht haste! :p

Aber:



Und er benutzt das Teil als Home Recording Teil während der Tournee für Songs für Stone Sour. Aber egal.


wa?denn ist aber einiges durcheinander gekommen bei mir
 
Styleven schrieb:
wa?denn ist aber einiges durcheinander gekommen bei mir

Hm, komisch hab das mit der Albumaufnahme au von meinem Onkel gehört und der is absolut kein Slipknot Fan, weiß dann au net woher er das hat....

btw. Slipknot haben einen neuen Member: :D

53067585.jpg
 
Slipknot7 schrieb:
Hm, komisch hab das mit der Albumaufnahme au von meinem Onkel gehört und der is absolut kein Slipknot Fan, weiß dann au net woher er das hat....

btw. Slipknot haben einen neuen Member: :D

53067585.jpg



scheint agressiv zu sein
 
Stimmt, davon das der eine ein Tonelab SE Verwendet habe ich auch schon gelesen...
 
Soldano 100 Solo Head Simulation, Badewannen EQ
ok
mit head simolator meinst einfach nen amp simulator aber was meinst mit "Badewannen EQ"
EQ is kla aber badewannen??? und bringt ein neuer humbucker was? also ich hab ne BC Rich Warlock fals das hilft und mit dem B tuning hab ich auch kein problem...
 
(Sic) Nold schrieb:
Soldano 100 Solo Head Simulation, Badewannen EQ
ok
mit head simolator meinst einfach nen amp simulator aber was meinst mit "Badewannen EQ"
EQ is kla aber badewannen??? und bringt ein neuer humbucker was? also ich hab ne BC Rich Warlock fals das hilft und mit dem B tuning hab ich auch kein problem...

eine antwort auf diese frage stand schonmal in diesen threat,höhen und bässe rein und mitten raus
 
(Sic) Nold schrieb:
und bringt ein neuer humbucker was? also ich hab ne BC Rich Warlock fals das hilft

Muss nicht sein, nur wenn du unbedingt willst und möglist nahe an den Originalsound ran willst (ich verweise aber auf den Workshop "wie klinge ich wie [Gitarrist deiner Wahl]?")

Mick spielt nach meines Wissens nach EMG, aber wohl mehrere Mischungen.
Die am meißten gespielte ist nach eigenen Aussagen 81/60
 
(Sic) Nold schrieb:
Soldano 100 Solo Head Simulation, Badewannen EQ
ok
mit head simolator meinst einfach nen amp simulator aber was meinst mit "Badewannen EQ"
EQ is kla aber badewannen??? und bringt ein neuer humbucker was? also ich hab ne BC Rich Warlock fals das hilft und mit dem B tuning hab ich auch kein problem...
badewanne = leere mitte (wie ein behälter ^^) also meint man mit badewannen EQ nen sound mit keinen bzw. sehr wenig mitten ;)
aus welcher serie is die warlock?
 
www.foundrymusic.com schrieb:
Rob: Is there any truth to the rumor that you once had a solo album out?

Mick Thompson: No. I played on a friend’s band’s record, like a blues/rock thing. I played two tracks on that, on the Tyler Thompson Band. I had a record deal years ago, actually, like 2000, 2001, to do my own solo shit and it was through London Fire and then they went under. Also, if you look on all the fan sites, it says what gear I use, that’s all bogus. I don’t own half the shit that’s on there, never owned it in my life. They’ve got it listed that I use an Ibanez 4-something. I never owned a 400 series Ibanez in my life. I’ve owned a bunch of 5 series, and some 7’s, and now I own an assload of them. But it’s various bits of gear, like a 290 power amp Boogie, I never owned a 290, I have a 295 from ’86, never had a 290, totally different amp. I haven’t played a Marshall JMP1 tube preamp since 2000, I think, during the Tattoo the Earth Tour. I’m going to do my own signature amp. It gets a little frustrating. It’s cool that people fuckin' care, and even obsess, about what you do, enough to spend the time to make a website. I taught guitar for 3 ½ years, so it’s like, I’m a stickler for accuracy when it comes to anything music, especially with gear. And then when people are like, “Yeah, I went out and bought this because I saw that you had that,” I’m like, “No, never had that. And I definitely would’ve steered you away from that in the first place. I wish you would’ve emailed me first, I would’ve set you straight to begin with.” So I mean, it’s a little disheartening sometimes.

Nur als Zusatzinfo...;)
 
Decadox schrieb:
Nur als Zusatzinfo...;)


lol ist das geil^^,tja wer sich jetzt schon sein slipknot equipment gekauft hat.:D:screwy:...
 
jo, genau!
Hab das selbe Package auch bei mir daheim (war meine erste Gitarre ^ ^) und bin noch immer vollkommen zufrieden damit. Da ist die Gitarre allerdings nur aus der "Bronze Edition".

Die Platinum Edition gibts zurzeit hier
recht günstig.
Leider weiß ich auch nicht, aus welcher Edition Mick`s Warlock ist. (Könnte mir aber auch vorstellen, dass des ne für ihn angefertigte Signature ist....hab mir auch grad `n Video angeschaut und kann außer einem großen "R" am Kopf und dem "HATE" Schriftzug nichts weiter erkennen....
 
Die USA Custom Gitarren haben ein R auf der Kopfplatte ;)
 
Und kosten ein Stück mehr.

BTW: Haben die USA Costum standardmäßig EMG's oder BDSM PU's drin?
 
DaDaUrKa schrieb:
BTW: Haben die USA Costum standardmäßig EMG's oder BDSM PU's drin?

Hmmmm...Custom Shop und du redest von "standardmäßig"? Ich denke dass muss sich der User schon selber raussuchen, die Gitarren gibts aber durchaus mit BDSM-Pickups.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben