Der Slipknot Metal sound! plz help!!!!

  • Ersteller (Sic) Nold
  • Erstellt am
so jetzt nochmal! diesen sound beutzen doch auch andre metalbands? mir fällt da jetzt kein genauer name ein! aber ich hab den "scream" schön öfters gehört! aber wie geht das? braucht man dafür denn unbedigt ein spezielles equipment? wenn nich dann also mitten raus und nen pinch harmonic machen und dann benden! benden is ja kein problem aber wie geht der pinch harmonic?
 
equipment egal

musst halt viel Gain und viel Höhen reinstellen, dann gehts leichter ;)
 
aber wie geht dat mit den pinch harmonics? oder soll ich die saite einfach nur anschlagen? und dann benden? so funzt es bei mir jedenfalls net!
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
du schlägst die Saite an und berührst die Saite gleich nach dem Anschlag mit dem Daumen (nur kurz berühren)

und dann bendest du, dann klingts voller :D

schau mal da:
http://www.cyberfret.com/techniques/harmonics/pinch/index.php

ich versteh die technik auch nciht recht ich bin immer nur sachte an der seite vorbei gegangen den hats geklappt.kan nicht mal einer n video upen wo mans richtig gut sieht?
 
wenns überhaupt nich klappt kanns vielleicht auch an der Gitarre liegen

bei meiner Warlock (bronze... billigkakke halt) sind Pinch Harmonics fast unmöglich

auf meiner Peavey gehn die Dinger echt perfekt
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
wenns überhaupt nich klappt kanns vielleicht auch an der Gitarre liegen

bei meiner Warlock (bronze... billigkakke halt) sind Pinch Harmonics fast unmöglich

auf meiner Peavey gehn die Dinger echt perfekt

mhh ich hab die bronze^^^

aber hab auch die yamaha erg 121.,behringer top.behringer half ..mit mt2 zerre vor ..da kommt eigentlich gain bis zum abwinken raus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben