Der "Snowshoe" zum Selbstbau

  • Ersteller stompology
  • Erstellt am
stompology
stompology
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
30.09.20
Beiträge
17
Kekse
318
Ort
Kiel
Schon lange nicht mehr im Handel erhältlich ist eine der frühsten Umsetzungen (ca. 1920) der mit den Füßen gespielten Becken: der „Snowshoe“ oder auch das „Charleston Pedal“.

Das Pedal mit seinen zwei Becken erzeugt, richtig gespielt, das satte „Tsching“ der Marschbecken einer Marsch-Kapelle. Nur eben mit einem Fuß gespielt, so dass die Hände für die Snare, die Toms und weitere Becken frei bleiben. Der Klang eignet sich hervorrangend für Second-Line-Grooves und für Cajon-Spieler.

Eine Bauanleitung mit einem Video zu Demonstration der Funktion und des Klangs ist mit zwei Artikeln auf meiner privaten, nicht-kommerziellen, werbefreien, ausschließlich durch mich finanzierten Hobby-Website als Hobby-Schlagzeuger ohne gegenwärtige noch zukünftige kommerzielle Absichten zu finden. Christian W. Eggers

snowshoe-ready.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Whow, coole Sache.
Gefällt mir, werde ich probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Salty,

das freut mich. Dann haben wir auch Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Vielleicht hast Du Verbesserungsvorschläge oder Fragen. Bitte melden. Und viel Freude beim Basteln und Ausprobieren! Christian
 
Cooles Ding. Hab jetzt zwar keine Verwendung dafür, werde ich aber mal in Hinterkopf behalten, falls wir es im Musikverein mal brauchen können.
 
Danke! Das freut mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben