Der Songwunschthread für das TC Helicon Voice Live 3 Review - Testspiel

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Hier könnt ihr eine Woche lang Songs posten, die wir für das TC Helicon Voice Live 3 Review Testspiel(wie auch immer ;)) zur Auswahl nehmen.
Wir werden Songs nach unserem Gutdünken aussuchen.

Erlaubt ist Stromgitarrenmusik bis in die Moderne, kein Pop, Metal ja, aber nur cleane Stimme bis Scream(Verzerrung, Dirt), kein gutturaler Gesang. Für Akustiksongs sind wir natürlich auch breit zu schlagen, zum Beipiel, STP - Plush, The Beatles - Norwegian Wood...

Wichtig ist: Es sollte ein Effekt in der Stimme (oder im Gitarrenpart vorhanden sein). Wir versuchen den Effekt zu kopieren. Am Besten wäre auch eine Stelle in dem Song zu markieren, damit wir nicht lange nach einem Part suchen, der es wert ist ins Review mit einbezogen zu werden.

Beispielsweise:
Alice in Chains - Them Bones - 0:00-0:09 Stimme: Schrei - Effekt: Hall
ODER 0:10-0:15 Stimme: Chor - Effekt: mehrstimmige Melodie

Wir werden hauptsächlich das Gerät auf seine Fähigkeiten als Effektgerät für Gesang in Augenschein nehmen. Das bitte im Hinterkopf behalten bei eurer Wunschauswahl.
Es dürfen gerne mehrere Songs vorgeschlagen werden.

Cya!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre "Dream Warriors" von Dokken evtl. was?
 
White Stripes - Seven Nation Army ... so ab 0:47

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre "Dream Warriors" von Dokken evtl. was?

Wie schon gesagt, versprechen kann ich nichts, einfach die Stelle markieren und Daumen drücken. Aber ich sags mal so, er ist Bariton. Wie hoch er kommt, müsste ich lügen, da wir doch eher erdiger sind(Drop-C).
 
Ich würde gerne wissen, wie sich Adam Ds Cleanvocals mit dem Gerät anhören oder in welche Richtung es gehen kann
Am besten zu hören bei Sekunde 54 bei Reject Yourself:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Idee. Wie siehts mit Rob Zombies Dragula aus?
Ich bin jetzt über das Teil nicht so informiert, kann das auch "Schreiend" machen? So á la Meshuggah?
Ansonsten findest du sicher auch einen Song von Tool. :)
 
Gute Idee. Wie siehts mit Rob Zombies Dragula aus?
Ja, probieren wir.
Ich bin jetzt über das Teil nicht so informiert, kann das auch "Schreiend" machen? So á la Meshuggah?
Denke eher das macht der Sänger und nciht das Effektgerät, sind beim guten Zombie bestimmt ein paar Spuren gedoppelt, dass sich das so anhört und Meshuggah kommt vom Sänger mit Sicherheit. Aber wir probieren viel aus, was man machen kann und was nicht.
Ansonsten findest du sicher auch einen Song von Tool. :)
Das wär doch zu vorhersehbar ;)
 
Das Gerät ist noch nicht da. Hab den Thread auch verschieben lassen hier ins Sängerforum und ihr habt natürlich immer noch die Möglichkeit Wünsche zu äußern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben