Voice Live 3 extreme Pegel Akustik Gitarre

docfetzer
docfetzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
17.08.10
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Kaufbeuren
Benutzt von Euch jemand das TC Helicon Voice Live 3 extreme?
Ich habe es am Wochenende als einziges Tool auf der Bühne eingesetzt für Akustik Gitarre und Gesang. Problem: Gitarre kommt total übersteuert rein in den Helicon. Selbst wenn ich auf 0 dB bin (geht nicht niedriger) schießt Anzeige noch in roten Bereich und Gitarre übersteuert hörbar....
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht kannst Du mal die Signalkette beschreiben, damit klar wird, was wo womit angeschlossen wurde?

Es könnte auch sein, dass die Frage woanders besser aufgehoben wäre - ist aber nur so'n Gefühl :nix:
 
Hallo @docfetzer

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du deine Gitarre an dem Input Guitar.IN angeschlossen hast.
Hast du den Input im Menu des TC eingepegelt ?

Manual:
Parameter Input Gain
Verwenden Sie den Parameter Input Gain, um den Eingangspegel für den Gitarreneingang ein-zustellen.
Um ihn korrekt einzustellen, gehen Sie so vor:
►Schließen Sie Ihre Gitarre an.
►Drehen Sie den Lautstärkeregler Ihrer Gitarre auf den Maximalwert
.►Spielen Sie so laut auf Ihrer Gitarre, wie Sie es an den lautesten Stellen auf der Bühne tun würden.
►Drehen Sie den Input Gain-Parameter auf, bis nur noch die grünen und gelben LEDs der Pe-gelanzeige aufleuchten.
►Wenn die rote LED leuchtet, drehen Sie In-put Gain wieder herunter, bis sie nicht mehr leuchtet.Das ist Ihre optimale Input Gain-Einstellung.
 
Ja genau.
Allerdings bin ich schon auf 0 und es übersteuert immer noch...

ich habe das Gerät als Garantie Fall gemeldet und zurück geschickt
 
Hallo zusammen, habe auch ein Problem mit TC Helicon Voice Live 3 extreme. Habe das Teil gebraucht gekauft. Ist im Augenblick neu nicht zu kaufen.
Wenn ich meine Taylor GS mini an Guitar Input anschließe, bekomme, höre ich ein starkes Brummen.
Kann jemand helfen, hat jemand einen TIP
Viele Grüße Carlo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben