Der *SX* User und Modifikations Thread

  • Ersteller souladdicted
  • Erstellt am
man hat ihm aber auch angemerkt, dass es sich um ein recht billiges Produkt handelt.

das merkt man 7ender Produkten mitunter auch an
 
..tja - und nun muß ich leider mein Equipment reduzieren :(
daher geht der sx in den flohmarkt...
 
Klar - ich hab insgesamt 3 Jazzbässe - der SX ist im besten/tadellosen Zustand und ich gehe davon aus, dass ich den Bass recht schnell verkauft bekomme. Für das gleiche Geld bekommt man nun mal keinen vergleichbaren Bass und durch die Brücke/Pickups/Sattel ist der Bass auf ein ganz anderes Niveau angehoben worden. Da kommen die anderen Fernost/Mexiko Kopien nicht mit. Die Wahl auf den Bass ist gestern spontan gefallen. Außerdem bin ich grad mit meinem Yamaha BB1000 und meinem Setup so zufrieden, dass ich gestern mal wieder gemerkt hab, dass ein moderne Jazzbasssound - so geil er auch ist - eher doch nix für mich ist und ich auf Precisounds stehe.
 
ich würd dennoch lieber den squier vm verkaufen, den kriegst so immer wieder ;) der sx ist ja mal dermaßen der hammer..wenn ich nur grad das geld dazu hätte :redface:
 
..außerdem will ich mir noch eine Gitarre zulegen und dafür muß (leider) erstmal ein Bass gehen. Sonst siehts hier nachher aus, wie in einem Musikgeschäft - lauter Bässe und Verzerrer ;)

Wo kommst du her, Dude? Vielleicht mal Interesse den Bass anzutesten?

ich würd dennoch lieber den squier vm verkaufen, den kriegst so immer wieder

- nee, bekomm' ich nicht. Ich hatte damals die Gelegenheit in Ruhe eine ganze Palette von denen gegen einen 75 ReIssue JB zu testen. Und mein VM steht dem Original in nix nach (abgesehen von den Fake-BlockInlays), ist knapp 5kg schwer und hat einen wunderschönen 2-teiligen Eschekorpus. Außerdem mag ich die Halsmaße - nicht ganz wie ein Jazzbass, eher wie ein Preci. Das sagt mir eher zu.

der sx ist ja mal dermaßen der hammer

du mußt ihn erstmal hören ;)
 
- nee, bekomm' ich nicht. Ich hatte damals die Gelegenheit in Ruhe eine ganze Palette von denen gegen einen 75 ReIssue JB zu testen. Und mein VM steht dem Original in nix nach (abgesehen von den Fake-BlockInlays), ist knapp 5kg schwer und hat einen wunderschönen 2-teiligen Eschekorpus. Außerdem mag ich die Halsmaße - nicht ganz wie ein Jazzbass, eher wie ein Preci. Das sagt mir eher zu.



du mußt ihn erstmal hören ;)


Dennoch, kurze Korrektur. Der Squier VM Jazzbass hat einen Body aus Soft Maple und nicht aus Esche. Nur der Vollständigkeit halber. ;)
 
Ähm - sorry, du hast recht. Zu schnell getippt - er klingt aber nahezu indentisch und das war/ist für mich das entscheidende ;)
 
ok, einverstanden.
 
Wo kommst du her, Dude? Vielleicht mal Interesse den Bass anzutesten?

Interesse besteht auf jeden Fall, allerdings ist Köln schon ne ganze Kante von Würzburg entfernt, von daher fällt das wohl ins Wasses....leider....
 
So hier komt mal meiner...

8dw3nzk.jpg


71hkfok.jpg


7y5jybt.jpg


8e7645g.jpg


...es fehlt leider noch der Hipshot String Retainer, denn die Amis haben mir versehentlich einen schwarzen geschickt. Der Chromfarbene ist jetzt auf dem Weg.

Ich werde ebenfalls mal versuchen ein Soundsample einzuspielen. Mal sehen....
 
Interesse besteht auf jeden Fall, allerdings ist Köln schon ne ganze Kante von Würzburg entfernt, von daher fällt das wohl ins Wasses....leider....

Schade, Würzburg steht auch leider die nächste Zeit nicht auf meinem Reiseplan.
 
Dieser Thread ist daran schuld, dass ich jetzt auch nen SX Bass besitze :D Bin vor knapp ner Woche hier drüber gestolpert (hab schon früher was über die SXe gelesen, aber es dann wieder aus den Augen verloren) und ich hab dann abends spontan nen SJB57 in 3-Tone-Sunburst und mit Ahorngriffbrett bestellt. Heute morgen dann vom FedEx-Typen aus dem Bett geklingelt worden, aber es hat sich gelohnt :great:

Klingt gut, sieht fantastisch aus und ist neben meinen beiden 5-saitigen Aktiv-Humbucker-Yamahas ein netter Kontrast :cool:

Dachte immer, ich brauche fünf Saiten und ne Aktivelektronik, daher wollt ich es mal mit nem recht spartanisch ausgestatteten Jazzie versuchen ... es heißt ja immer: Irgendwann landet jeder mal bei den Fender Klassikern. Das "Gruselige" ist, es scheint echt zu stimmen ... :screwy: :)
 
Glückwunsch!:great:

Irgendwann landet jeder mal bei den Fender Klassikern. Das "Gruselige" ist, es scheint echt zu stimmen ... :screwy: :)

Stimmt, ist wirklich unheimlich. Bei mir war's ganz ähnlich. Erst beim aktiven Ibanez 5-Saiter gedacht, das isser, dann einen SX Jazz Bass in die Finger gekriegt und seit dem steht der Ibanez in der Ecke und schaut mich mit eifersüchtigem Hundeblick an....
 
souladdicted
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: hier ist NICHT der Flohmarkt....langsam reichts!
Sagt mal...ist der Hals und das Griffbrett wirklich so gelblich wie es auf den Bildern auf der Rondo Website aussieht? Hier sind doch sicher einige die n Maple Hals auf ihrem SX haben
 
Sagt mal...ist der Hals und das Griffbrett wirklich so gelblich wie es auf den Bildern auf der Rondo Website aussieht? Hier sind doch sicher einige die n Maple Hals auf ihrem SX haben

Das ist je nach Serie unterschiedlich.
die 57er und 62er Serien haben dunklere, rötlichere Hälse als die 75er.
Bei den beiden Erstgenannten soll halt noch ein bisschen Vintage-Flair vermittelt werden, weshalb sie künstlich etwas nachgedunkelt wurden. Unnatürlich wirkt es aber meiner Meinung nach nicht. Die 75er hingegen sind naturbelassen und lediglich mit Klarlack versiegelt.

Beides hat seinen Reiz, mir gefallen beide auf ihre Art und Weise.
 
stimmt - der 75er hals sieht genauso aus wie der hals bei den squier vintage modified. sehr hell.
der hals bei den 57ern (ergo auch bei meinem) hat wie der dude schon geschroben hat, einen vintage touch und ist etwas dunkler. vom feeling her wie ein lackierter hals.
 
..mmh...da fehlt irgendein wort in meinem comment...

ja klar, meiner ist ebenfalls lackiert und hat diesen dunklen vintage style (-der übrigens bei perloidblockinlays geil und bei schwarzen blockinlays doof aussieht)

was ist denn jetzt dude? willste nicht deinen sx-park um einen nobeljazzer erweitern? dann hab ich endlich wieder mehr platz und geld für meine effektspielerein und mein 19'alfred wird endlich fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben