Der ultimative Drum-Schnäppchen-Thread

  • Ersteller edrumssuck
  • Erstellt am
TAMA Hi-Hat-Befestigung

Für unter 2/3 des Preises anderswo. Wenn man mit zwei Bassdrums spielt, braucht man so eine. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kleinanzeigen

Eigentlich zu gut, um wahr zu sein... Ein Paiste 2002 17" Crash für 30...!? :eek2: Aber da nur Abholung möglich ist, tippe ich eher auf Unwissen.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist alles wirklich fast schon zu günstig, um wahr zu sein! Die Preise für seine anderen Becken sind auch extrem (verdächtig?) günstig...aber es klingt in der Anzeige nicht nach Fake oder Scam.
...entweder das, oder der Proberaum muss vielleicht einfach schnell geräumt werden? Oder seine Frau hat ihm ein Ultimatum für die Entsorgung der Krachkiste gestellt, so nach dem Motto "Entweder das Drumset geht oder ich!" ?:weird::D
Fragen über Fragen...:unsure: aber eine solche Preisgestaltung lädt einfach zum Spekulieren ein...
Schade, dass ich nicht um die Ecke wohne, da wäre ich sonst allein schon aus Neugierde mal vorbei gefahren. Menno, gerade ein 17" fehlt mir noch in der Sammlung :cry: 😆.
Gerade noch mal in die Anzeige geschaut, ist schon reserviert...wen wundert's.
 
Durch Zufall darauf gestoßen:
Ein wahrer Schnapper aus Köln für ambitionierte Einsteiger oder als Proberaum-Set für 350€.
Ich mag auch die Größen...

Ich zitiere mal aus der Anzeige:

"Sonor Sonic Plus Schlagzeug Kesselsatz mit Snaredrum. Baujahr 1996.
Größen: 20ger Bassdrum , 8er 10er 12er und 14er Toms.
14er Snaredrum.
Incl. Tomhalter auf der Bassdrum und 1 Ständer mit 2 Tomhaltern, Komplettem Hardwaresatz incl Hocker. Alle Trommeln ausser der Snaredrum sind in Trommelbags verpackt. Dazu gibt es einen Beckensatz bestehend aus einem Ridebecken, 2Crash und Hihatbecken . Die Becken sind gut verstaut in einem Cymbalbag. Als Bonbon gibt's noch 2Paar Drumsticks dazu.
Abholen aufbauen loslegen. Ein tolles Drumsetkomplettpaket.
Made in Germany.
Folienfinish in Rot Metallic.
Ein sehr schönes und Qualitativ gutes Set für Anfänger und Fortgeschrittene Drummer/innen."


Als ich 1987 angefangen habe, wäre so ein Set für den Preis ein absoluter Traum gewesen...just saying...stattdessen musste ich 3 Jahre auf einer Billig-Snare spielen, die damals etwa 100 DM gekostet hat. Danach ein bestenfalls mäßiges Orange-Drumset für 300 DM gebraucht gekauft...Anfänger heute haben es schon gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte Sonor 96 nicht schon kugel-Tomarme?
 
1704603017408.png

Jedenfalls nicht beim SonicPlus @ThaInsane88. Beim Designer gab es die z.B. aber schon.
Quelle :https://www.sonormuseum.de/index.php/kataloge/

Ergänzung zu meiner Einschätzung zum oben verlinkten Set als absolutes Schnäppchen::cool:
1704605257794.png

Besonders ist vor allem das 8" Tom, das gab es nie im Komplettpaket und ist wirklich selten.
LG
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JustMusic in Berlin gibt aktuell 40% Rabatt auf alle Becken aus dem Showroom. Ich heute ungefähr eine halbe Stunde überlegt, das Paiste 2002 18" Thin Crash dann aber trotz über 100€ Preisnachlass doch hängen lassen...
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt sehr verlockend @Tracii. :saliva:Was haben die denn da noch so hängen? Nicht auch zufällig ein 19" Paiste 602 ME Crash, oder doch?
Auf der Seite finde ich nix Genaues:

Vielleicht rufe ich da sonst mal an, das o.g. Crash, aber auch das "normale" 602 in 19" finde ich mal richtig geil, leider sind sie schwer zu bekommen und die Preise mehr als saftig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl war nicht gerade riesig... Anrufen ist sicher die beste Variante. :)
 
Update zu #44: Das Sonic Plus ist weg. Es steht nämlich jetzt in meinem Proberaum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Update #2 zu Post #44:

Habe das Sonic Plus heute an meinen Drummer verkauft, der seit 30 Jahren auf einem mittlerweile schrottreifen Mapex (12,13,16,18, 22") spielt. Zwar ist der Mann ein Top-Drummer, aber Equipment-technisch nicht auf dem besten Stand...er hat sich jedenfalls in das Set verguckt, nachdem ich es aufgebaut habe, also habe ich es ihm gerne überlassen.
Die Snare (und der im Paket enthaltene HH-Stand aus der Sonic-Serie) bleibt bei mir, da er am liebsten über seine Designer 14x7 1/2" spielt.

Das Sonic Plus klingt übrigens wirklich toll, RIMS, Birkenkessel in 8",10",12" und 14" HT freischwingend und die 20" BD klingen mit guten Fellen und vernünftig gestimmt wirklich erstaunlich gut. Dazu (gab es ja noch) die unverwüstliche HW aus der 200er Serie ohne Pittings oder mechanische Defekte.
Das Sonic Plus steht jedenfalls klanglich meinem Maserbirke SonorLite mit gleichen Kesselgrößen in fast nichts nach, hätten wir in der Form nicht erwartet.
Drummer happy, ich als Gitarrist happy, weil ich den Drummer viel besser höre...hat sich also sehr gelohnt, einmal aus dem Münsterland im Schneetreiben nach Köln zu gurken. :D

Wollte das nur mal loswerden, wir waren wirklich erstaunt ob des tollen, perkussiven Klangs mit sehr viel Attack und genau der richtigen Menge an Sustain, das mir auch frequenz-technisch nicht mit meiner Gitarre/Bass-Soundwand in die Quere kommt...wir sind ja nur eine 2-Mann-Band.

War also tatsächlich-auch in Anbetracht des Umfang mit Taschen, HW und extra Becken und Tasche, Hocker etc. ein unfassbares Schnäppchen.

Ach ja: Braucht hier jemand ein Mapex in o.g. Kesselgrößen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese super seltene 16" 602er SE Hi-Hat steht als VB-Angebot bei KA, wird sicher kein Schnäppchen im eigentlichen Sinn, aber ich verlinke sie hier mal, vielleicht möchte sich ja gerade jemand den Traum einer absoluten Klangschönheit erfüllen und hat gerade das nötige Kleingeld. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Für die evtl. Interessierten: Habe den Verkäufer gerade mal angeschrieben, wie hoch seine Preisvorstellung ist. 450€ würde er schon gerne haben...Verdammt, der Preis ist fair...muss mich jetzt echt zusammenreißen...:saliva:
 
Super-Schnapper für ein 2002er 16"Crash inkl. 2002 14" SoundEdge HH für 150€ VB (!); leider nur Abholung, aber vielleicht wohnt ja ein Interessent in der Nähe oder schafft es, den Verkäufer zum Versand zu überreden: :unsure:
Ich selbst habe leider keinen Bedarf mehr, da ich schon zwei 2002er HH und diverse 2002er Crashes besitze...:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch ein Schnapper; anscheinend hat der Verkäufer nicht so wirklich Plan, was er da verkauft-nämlich einen unkaputtbaren Sonor Phonic-Plus-Galgenbeckenständer...normalerweise bekommt man die nicht unter 150€...hier für 60€ VB.:claphands:
Ich selbst habe zwei dieser Ständer, zwar sackschwer, aber die kippen auch nicht um, wenn besoffenes Publikum und/oder Sänger dagegen taumeln...Erfahrungswerte. ;)
Besonders beliebt im Hardcore mit Stagedivern auf der Bühne... LOL
Man beachte u.a. die Flügelschrauben...die robustesten Beckenständer, die je gebaut wurden imo. Meine sind fast 30 Jahre alt und Funktion und Chrom ist wie neu. Just saying...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, ich habe die Anzeige schon mal gepostet, aber jetzt wurde das Becken nochmal reduziert. Also, hier ein 2002er Heavy Ride für unfassbare 120€. Ich besitze so eins schon, aber wer Bock auf ein tolles Metal-Ride mit geilem Ping-Sound hat und die Optik hinten anstellt, wird hier fündig:
Dave Lombardo lässt grüßen :D
 
Dieser Laden hier hat umstrukturiert und hat noch einige Bestände, u.a. einige Becken für 40% und mehr vom Neupreis-danke an @acheron65 für die Info:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben