Der ultimative Drum-SchnÀppchen-Thread

TAMA Hi-Hat-Befestigung

FĂŒr unter 2/3 des Preises anderswo. Wenn man mit zwei Bassdrums spielt, braucht man so eine. (y)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kleinanzeigen

Eigentlich zu gut, um wahr zu sein... Ein Paiste 2002 17" Crash fĂŒr 30...!? :eek2: Aber da nur Abholung möglich ist, tippe ich eher auf Unwissen.

• Wow
Das ist alles wirklich fast schon zu gĂŒnstig, um wahr zu sein! Die Preise fĂŒr seine anderen Becken sind auch extrem (verdĂ€chtig?) gĂŒnstig...aber es klingt in der Anzeige nicht nach Fake oder Scam.
...entweder das, oder der Proberaum muss vielleicht einfach schnell gerĂ€umt werden? Oder seine Frau hat ihm ein Ultimatum fĂŒr die Entsorgung der Krachkiste gestellt, so nach dem Motto "Entweder das Drumset geht oder ich!" ?:weird::D
Fragen ĂŒber Fragen...:unsure: aber eine solche Preisgestaltung lĂ€dt einfach zum Spekulieren ein...
Schade, dass ich nicht um die Ecke wohne, da wĂ€re ich sonst allein schon aus Neugierde mal vorbei gefahren. Menno, gerade ein 17" fehlt mir noch in der Sammlung :cry: 😆.
Gerade noch mal in die Anzeige geschaut, ist schon reserviert...wen wundert's.

Durch Zufall darauf gestoßen:
Ein wahrer Schnapper aus Köln fĂŒr ambitionierte Einsteiger oder als Proberaum-Set fĂŒr 350€.
Ich mag auch die GrĂ¶ĂŸen...

Ich zitiere mal aus der Anzeige:

"Sonor Sonic Plus Schlagzeug Kesselsatz mit Snaredrum. Baujahr 1996.
GrĂ¶ĂŸen: 20ger Bassdrum , 8er 10er 12er und 14er Toms.
14er Snaredrum.
Incl. Tomhalter auf der Bassdrum und 1 StÀnder mit 2 Tomhaltern, Komplettem Hardwaresatz incl Hocker. Alle Trommeln ausser der Snaredrum sind in Trommelbags verpackt. Dazu gibt es einen Beckensatz bestehend aus einem Ridebecken, 2Crash und Hihatbecken . Die Becken sind gut verstaut in einem Cymbalbag. Als Bonbon gibt's noch 2Paar Drumsticks dazu.
Abholen aufbauen loslegen. Ein tolles Drumsetkomplettpaket.
Made in Germany.
Folienfinish in Rot Metallic.
Ein sehr schönes und Qualitativ gutes Set fĂŒr AnfĂ€nger und Fortgeschrittene Drummer/innen."

Als ich 1987 angefangen habe, wĂ€re so ein Set fĂŒr den Preis ein absoluter Traum gewesen...just saying...stattdessen musste ich 3 Jahre auf einer Billig-Snare spielen, die damals etwa 100 DM gekostet hat. Danach ein bestenfalls mĂ€ĂŸiges Orange-Drumset fĂŒr 300 DM gebraucht gekauft...AnfĂ€nger heute haben es schon gut :D

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte Sonor 96 nicht schon kugel-Tomarme?

1704603017408.png

Jedenfalls nicht beim SonicPlus @ThaInsane88. Beim Designer gab es die z.B. aber schon.
Quelle :https://www.sonormuseum.de/index.php/kataloge/

ErgÀnzung zu meiner EinschÀtzung zum oben verlinkten Set als absolutes SchnÀppchen::cool:
1704605257794.png

Besonders ist vor allem das 8" Tom, das gab es nie im Komplettpaket und ist wirklich selten.
LG

Grund: ErgÀnzung
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
JustMusic in Berlin gibt aktuell 40% Rabatt auf alle Becken aus dem Showroom. Ich heute ungefĂ€hr eine halbe Stunde ĂŒberlegt, das Paiste 2002 18" Thin Crash dann aber trotz ĂŒber 100€ Preisnachlass doch hĂ€ngen lassen...

• Wow
Klingt sehr verlockend @Tracii. :saliva:Was haben die denn da noch so hÀngen? Nicht auch zufÀllig ein 19" Paiste 602 ME Crash, oder doch?
Auf der Seite finde ich nix Genaues:

Vielleicht rufe ich da sonst mal an, das o.g. Crash, aber auch das "normale" 602 in 19" finde ich mal richtig geil, leider sind sie schwer zu bekommen und die Preise mehr als saftig :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl war nicht gerade riesig... Anrufen ist sicher die beste Variante. :)

Update zu #44: Das Sonic Plus ist weg. Es steht nÀmlich jetzt in meinem Proberaum. :D

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Update #2 zu Post #44:

Habe das Sonic Plus heute an meinen Drummer verkauft, der seit 30 Jahren auf einem mittlerweile schrottreifen Mapex (12,13,16,18, 22") spielt. Zwar ist der Mann ein Top-Drummer, aber Equipment-technisch nicht auf dem besten Stand...er hat sich jedenfalls in das Set verguckt, nachdem ich es aufgebaut habe, also habe ich es ihm gerne ĂŒberlassen.
Die Snare (und der im Paket enthaltene HH-Stand aus der Sonic-Serie) bleibt bei mir, da er am liebsten ĂŒber seine Designer 14x7 1/2" spielt.

Das Sonic Plus klingt ĂŒbrigens wirklich toll, RIMS, Birkenkessel in 8",10",12" und 14" HT freischwingend und die 20" BD klingen mit guten Fellen und vernĂŒnftig gestimmt wirklich erstaunlich gut. Dazu (gab es ja noch) die unverwĂŒstliche HW aus der 200er Serie ohne Pittings oder mechanische Defekte.
Das Sonic Plus steht jedenfalls klanglich meinem Maserbirke SonorLite mit gleichen KesselgrĂ¶ĂŸen in fast nichts nach, hĂ€tten wir in der Form nicht erwartet.
Drummer happy, ich als Gitarrist happy, weil ich den Drummer viel besser höre...hat sich also sehr gelohnt, einmal aus dem MĂŒnsterland im Schneetreiben nach Köln zu gurken. :D

Wollte das nur mal loswerden, wir waren wirklich erstaunt ob des tollen, perkussiven Klangs mit sehr viel Attack und genau der richtigen Menge an Sustain, das mir auch frequenz-technisch nicht mit meiner Gitarre/Bass-Soundwand in die Quere kommt...wir sind ja nur eine 2-Mann-Band.

War also tatsÀchlich-auch in Anbetracht des Umfang mit Taschen, HW und extra Becken und Tasche, Hocker etc. ein unfassbares SchnÀppchen.

Ach ja: Braucht hier jemand ein Mapex in o.g. KesselgrĂ¶ĂŸen? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Diese super seltene 16" 602er SE Hi-Hat steht als VB-Angebot bei KA, wird sicher kein SchnĂ€ppchen im eigentlichen Sinn, aber ich verlinke sie hier mal, vielleicht möchte sich ja gerade jemand den Traum einer absoluten Klangschönheit erfĂŒllen und hat gerade das nötige Kleingeld. ;)

Zuletzt bearbeitet:
FĂŒr die evtl. Interessierten: Habe den VerkĂ€ufer gerade mal angeschrieben, wie hoch seine Preisvorstellung ist. 450€ wĂŒrde er schon gerne haben...Verdammt, der Preis ist fair...muss mich jetzt echt zusammenreißen...:saliva:

Super-Schnapper fĂŒr ein 2002er 16"Crash inkl. 2002 14" SoundEdge HH fĂŒr 150€ VB (!); leider nur Abholung, aber vielleicht wohnt ja ein Interessent in der NĂ€he oder schafft es, den VerkĂ€ufer zum Versand zu ĂŒberreden: :unsure:
Ich selbst habe leider keinen Bedarf mehr, da ich schon zwei 2002er HH und diverse 2002er Crashes besitze...:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch ein Schnapper; anscheinend hat der VerkĂ€ufer nicht so wirklich Plan, was er da verkauft-nĂ€mlich einen unkaputtbaren Sonor Phonic-Plus-GalgenbeckenstĂ€nder...normalerweise bekommt man die nicht unter 150€...hier fĂŒr 60€ VB.:claphands:
Ich selbst habe zwei dieser StÀnder, zwar sackschwer, aber die kippen auch nicht um, wenn besoffenes Publikum und/oder SÀnger dagegen taumeln...Erfahrungswerte. ;)
Besonders beliebt im Hardcore mit Stagedivern auf der BĂŒhne... LOL
Man beachte u.a. die FlĂŒgelschrauben...die robustesten BeckenstĂ€nder, die je gebaut wurden imo. Meine sind fast 30 Jahre alt und Funktion und Chrom ist wie neu. Just saying...

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Ich glaube, ich habe die Anzeige schon mal gepostet, aber jetzt wurde das Becken nochmal reduziert. Also, hier ein 2002er Heavy Ride fĂŒr unfassbare 120€. Ich besitze so eins schon, aber wer Bock auf ein tolles Metal-Ride mit geilem Ping-Sound hat und die Optik hinten anstellt, wird hier fĂŒndig:
Dave Lombardo lĂ€sst grĂŒĂŸen :D

Dieser Laden hier hat umstrukturiert und hat noch einige BestĂ€nde, u.a. einige Becken fĂŒr 40% und mehr vom Neupreis-danke an @acheron65 fĂŒr die Info:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben