Der ultimative Kabel-Thread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Ob nun mF oder pF/m ist mir eigentlich wurscht und ich finde es auch gut, dass du es besser weisst. Dafür habe ich zwei möpse und du nicht. :D
Das richtige löten hat es gebracht. Vielen Dank noch einmal fuer die schnelle Hilfe. Be :cool:
 
Netter Kabelthread :) Hat mir gerade wirklich weitergeholfen.

Habe noch etwas Interessantes entdeckt.

Bevor man sich 20m Sommer Cable The Spirit XXL für 2,75 pro Meter (also 55€) kauft, nimmt man lieber dieses hier und macht daraus mehrere Kabel...
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit_xxl_instr_200.htm
Ersparnis... 23 €!!! Und dazu noch zwei nette Klinkenstecker ;)
Verstehen muss man das aber dennoch nicht oder?:confused:
 
Das ist wirklich ein guter Preis... aber was gibt's da nicht zu verstehen? Sommer kostet das Kabel zum Konfektionieren doch keine 2,75€ ;)
 
Dich kostet das Kabel bei Thomann 2,75€/m - Sommer kauft aber nicht das eigene Kabel bei Thomann, und sie kostet das Kabel insgesamt auch keine 2,75€/m in Produktions- und Materialkosten ;)
 
Dich kostet das Kabel bei Thomann 2,75€/m - Sommer kauft aber nicht das eigene Kabel bei Thomann, und sie kostet das Kabel insgesamt auch keine 2,75€/m in Produktions- und Materialkosten ;)

Glaube zu verstehen was du meinst ;) finde aber nirgends etwas...
 
Hehe, ich glaube, Du hast mich immer noch nicht verstanden - Sommer produziert das Kabel selbst oder lässt produzieren. Die Kosten pro Meter dürften deutlich unter 50ct oder 1€ sein... wenn sie also das 20m Kabel mit zwei 1€-Einkaufspreis Klinkenkonfektionieren kostet sie das vlt. 11-15€ - Thomann bekommt's für 20€ und schlägt 12€ oben drauf. So stelle ich mir die Größenordnungen zumindest vor ;)

2,75€/m ist einfach ziemlich teuer, da hat man sehr viel Luft nach unten, wenn man direkt an der Quelle sitzt und daraus konfektionierte Kabel fertigt. :)
 
Hehe, ich glaube, Du hast mich immer noch nicht verstanden - Sommer produziert das Kabel selbst oder lässt produzieren. Die Kosten pro Meter dürften deutlich unter 50ct oder 1€ sein... wenn sie also das 20m Kabel mit zwei 1€-Einkaufspreis Klinkenkonfektionieren kostet sie das vlt. 11-15€ - Thomann bekommt's für 20€ und schlägt 12€ oben drauf. So stelle ich mir die Größenordnungen zumindest vor ;)

2,75€/m ist einfach ziemlich teuer, da hat man sehr viel Luft nach unten, wenn man direkt an der Quelle sitzt und daraus konfektionierte Kabel fertigt. :)

Okay, jetzt verstanden :)
 
Moin, also erstmal ein großes Lob an den Thread-Ersteller. Ich habe mir bisher wohl nicht viel Gedanken um Kabel gemacht...:redface: Ich hab auch vor mir jetzt das The Spirit Kabel von Sommer zu holen, allerdings weiß ich nicht ob ich das normale oder das XXL kaufen sollte. Es soll die 3-Meter-Version sein. Das XXL hat zwar mehr m/F ist dafür aber robuster?? Kann mich einfach nicht entscheiden..:confused:

Dann brauch ich auch noch ein 15 bis 30 cm Kabel um den Verstärker mit meinem Effektgerät zu verbinden. Allerdings hab ich gesehen, dass es von The Spirit da keine gibt... Kennt jemand da welche, die ungefähr die selbe Leistung/Qualität haben wie die von Sommer The Spirit??
 
Ich persönlichn nutze nur das XXL. Auch für kurze Effektverbindungen. Dabei lohnt das Selbstlöten.
Das XXL ist wirklich sehr robust. Bin schon viele Male mit dem Schreibtischstuhl darüber gefahren und man sieht dennoch keine Abnutzung. Und optisch gefällt mir das XXL sowieso besser als das "normale" Spirit.
 
Habe mir aus optischen Gründen das The Spirit mit Tweedummantelung gekauft, und musste als absoluter Kabelskeptiker feststellen dass Amp+Gitarre mit dem XXL VIEL besser klingen. Soweit ich das sagen kann, waren einfach mehr Höhen da und der ganze Sound schien transparenter, weniger mulmig.
 
Hallo,

ich suche völlig verzweifelt 60 cm Patchkabel mit Stereowinkelklinke. Ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt serienmäßig gibt, ich brauche sie jedenfalls zur Steuerung von meinen beuiden Eventidestompboxen Time- und Modfactor. Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, wo man

solche Kabel bekommen kann. Bei Thomann habe ich nix gefunden. :confused:

Danke, Armin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute.
Für meinen Liveeinsatz suche ich ein neues Kabel, von der Gitarre zum Multieffekt, bevorzugt 9 Meter.
Ich überlege mir das Sommer Cable The Spirit XXL zu kaufen, das ja recht gut sein soll, aber bei unseren Keyboarder habe ich gesehen, dass das Teil ziemlich starr ist. Wie verhält es sich im Liveeinsatz? Wickelt es sich manchmal von selbst auf oder verdreht sich?
Als Alternative habe ich das CORDIAL CSI9PP 9M angedacht, die Idee mit der Masseabschaltung finde ich nicht schlecht, wobei ich mir hier frage, ist das notwendig? Wenn ich mal auf die Schnelle meine Gitarre wechsel, Mute ich das Multieffekt und gut ist.

Ich würd' also ganz gern mal eure Erfahrungen zum The Spirit XXL hören, gerade weil ich das Kabel als sehr starr empfinde.
 
Das Spirit XXL ist das "unstarrste" Kabel, das ich kenne. Die "The Spirit" mit Stoffummantelung sind ziemlich steif (kann man schön falten und in die Tasche packen), aber das XXL...
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort
 
Kann "Afraid To Shoot" nur zustimmen. Super Kabel und überhaupt nicht starr. Ich kann das XXL uneingeschränkt empfeheln!
 
Dann zöger ich da doch nicht lange ;)
Danke euch Beiden
 
Unbedingt kaufen!!! Super Strippe ist das Ding.
 
Ja, das gute Teil ist doch schon auf dem Weg zu mir, morgen sollte es da sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben