Der US (Power/Epic) Metal Thread

  • Ersteller Steelwizard
  • Erstellt am
Steelwizard
Steelwizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
03.12.06
Beiträge
3.211
Kekse
9.485
Wir haben ja irgendwo nen Glam Metal Sammelthread und den Doom Thread, von daher dachte ich mir, ich mach mal einen für diese Sparte auf. (Sachen aus Kanada wie Sword, Thor oder Sacred Blade wollen wir mal dazu zählen)

Ich mach mal den Anfang, 2 Klassiker:


 
Eigenschaft
 
Da darf der Song auf keinen Fall fehlen.



Ansonsten noch eine recht geile deutsche US Power Metal Band.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da darf der Song auf keinen Fall fehlen.


Da hast du recht! Total geil und Battle Beyond The Stars find ich nochmal ne Nummer besser. Btw gabs doch mal ne Medieval Steel Reunion vorn paar Jahren. Abgesehen davon, dass eben die "Dungeon Tapes" rausgekommen ist, ist da aber nie viel passiert, oder?

1990%2B%2B%2BVicious%2BRumors.  jpg

Bei mir läuft grad das Selbstbetitelte Vicious Rumors Album von 1990 das ich noch nicht soo gut kenne. Ich muss sagen, ich bin bisher ein wenig zwiegespalten. Es sind Songs drauf die mehr als nur geil sind, zum Beispiel On The Edge oder das oben gepostete Don't Wait For Me, andererseits sind auch viele...naja, Filler will ich nicht sagen, aber insgesamt kommt die Scheibe halt einfach nicht an die beiden Vorgänger ran finde ich.


Auch ne tolle Band, vor allem eben "Vendetta", der Song kann "alles und noch mehr" wie man so schön sagt. Gerüchten zu folge wird das Album bald wiederveröffentlicht - ab auf die Liste damit würd ich sagen ;)
 
Medieval Steel reden ja schon seit Jahren davon, dass bald die neue Scheibe erscheinen soll. Nunja, weiß auch von diversen Veranstaltern, dass die Band es wohl einfach nicht auf die Reihe bekommt, mal nach Deutschland zu kommen. Könnte eine sich finanziell lohnende Clubtour werden...
 
Ja, die Jungs sollen ziemlich unorganisiert sein, das hab ich auch schon gehört.
 
Wohl ohne Worte hehe

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brocas Helm waren schon einzigartig...schade, dass die sich nach dem Keep It True Auftritt aufgelöst haben. Hätte die gern mal Live gesehen.

 
Hach, irgendwie werden da Jugenderinnerungen wach...



..und Hades sind immer noch meine Götter.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beides sehr geil Azriel! Wobei bei mir bei Hades noch Nachholfbedarf besteht, welches Album muss man sich denn zuerst zulegen? ;)

Leatherwolf müssen hier auch mal erwähnt werden. Also mein Favorit ist ja das ungeschliffene Debüt.



Aber auch danach war die Band noch super. Wie Vicious Rumors hatten auch Leatherwolf ein Talent dafür, Songs zu schreiben die wie eine Line Koks wirken:

 
Beides sehr geil Azriel! Wobei bei mir bei Hades noch Nachholfbedarf besteht, welches Album muss man sich denn zuerst zulegen? ;)

Definitiv die ersten zwei, Resisting success und If at first....

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


ich liebe sie einfach...




Warlord halt... :rock:




live häte ich fast losgeheult...




daß die noch keiner genannt hat wundert mich...




auf den ersten alben lupenreiner US Metal...




was soll ich sagen ? ich steh einfach drauf... :rock:

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sorry - doppelpost...
 
Alles absolut geil!
Mal ein kleiner Ausflug nach Kanada (stilistisch sind diese Bands ja vom US Metal nicht weit bzw gar nicht entfernt):




Die Metallized kann ich nur jedem empfehlen.

Eine imo völlig einzigartige Band ist imo Sacred Blade/Othyrworld, irgendwann hab ich dazu auch mal nen thread aufgemacht:


 
Hallows Eve Monument vom guten dritten und letzten Album



Armored Saint..... sauschwer sich für einen der tausend tollen Songs zu entscheiden. Ich hab einfach mal Spineless vom überragenden Symbol of Salvation rausgepickt.



---------- Post hinzugefügt um 11:30:08 ---------- Letzter Beitrag war um 11:28:17 ----------

Natürlich dürfen auch Anthrax nicht fehlen. Aber wenn es hier schon um klassischen US Metal geht, dann bitte das Debüt Fistful of Metal



---------- Post hinzugefügt um 11:33:15 ---------- Letzter Beitrag war um 11:30:08 ----------

...und da dürfen Overkill nicht fehlen. Second Sonvom Debüt war früher einer meiner Lieblingssongs von der Scheibe...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben