Der x-te "Anfänger hat ne Frage"-Tread XD

von Nothingness, 10.01.06.

  1. Nothingness

    Nothingness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.06   #1
    Hallo ^^

    Meine Schwester hat vor ein paar Tagen auf einem ziemlich alten, zum Teil schon kaputten Keyboard ein bisschen rumgeklimpert und daran geschmack gefunden. ^^
    Wir haben sogar herausgefunden das sie als totale Anfängerin die sich bisher noch nie wirklich mit Musik auseinander gesetzt hat, Songs nachspielen kann indem sie die Melodie nur raushört.
    Sie würde sich jetzt gern ein Keyboard kaufen aber es sollte nicht teurer als 300€ sein.
    Gibt es in dieser Preisklasse ein Instrument mit dem man was anfangen kann ?
    Wenn nicht, wie viel sollte man min. ausgeben ?
     
  2. originofsymmetry

    originofsymmetry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    37
    Erstellt: 10.01.06   #2
    Klingt als wäre deine Schwester n musikalische Genie was warn denn das für Songs?
    Du müsstest uns noch n bissle genauer mitteilen, was du mit dem Keyboard machen willst.
    Soll man darauf möglichst naturnah Klavier spielen können, brauchst du also ne Klaviertastatur?
    Willst du Begleitautomatik?
    Was für Klänge soll das Keyboard bieten?
    Dann kann dir auch jemand sagen, wie viel du investieren musst, um was brauchbares zu kriegen.
    Und benutz am besten mal die Suchfunktion, da steht schon ne ganze Menge drüber im Forum.
     
  3. Nothingness

    Nothingness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.06   #3
    Sorry das ich so lange nicht mehr geantwortet habe.

    Sie will jetzt doch kein Keyboard mehr...
    Den gleichen Mist hat sie damals als sie ne E Gitarre haben wollte auch durchgezogen, nur war ich da noch nicht hier angemeldet...
    Es tut mir leid das ich nen unötigen Tread geöffent habe...
    Ich hab mir so sehr gefreut das ich überstürtzt gehandelt habe...
    Beim nächsten mal lass ich ein paar Tage verstreichen und nütze vorher die Suchfunktion...
    Trotzdem danke
     
  4. SYQ

    SYQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 13.01.06   #4
    mal eben offtopic :
    ist doch nur ein tag vergangen. :confused: man muss doch nicht im minutentakt auf einen beitrag, der an einen selbst gerichtet ist, antworten. ich finde soviel geduld sollte der andere dann schon mitbringen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping