"Desert" - vom Sterben in der Wüste

  • Ersteller FloydPandora
  • Erstellt am
FloydPandora
FloydPandora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.14
Registriert
21.01.09
Beiträge
47
Kekse
28
Ort
Dresden
Hier der Text vom Song "Desert" meiner Band Nevertrust, Meinungen sind erwünscht! ;-)


Sand is calling for help
as an echo of your own cries.
The heat is torturing you!
Blisters and faint disfigure
your name, reputation is lost,
and you are, too!

Cold as ice!
Hot as hell!
No one knows,
that you exist!

You're crossing skulls of stupid guys,
who made the same mistakes,
feeling weaker now!
No more fear or water for tears,
so you accept it:
You will die tonight!

Cold as ice!
Hot as hell!
No one knows,
that you exist!

Desert's sky is a beautiful sight,
when you're ready to die.
Good night!


Auf unsrer MySpace-Seite kann man sich den Song übrigens auch anhören.
 
Eigenschaft
 
Hi Floyd Pandora,

ein paar Anmerkungen zu Deinem Text.
Aber vorab kurz folgendes: Beim Lesen hat sich spontan mein Bauch gemeldet und hat folgendes gesagt: wie wär´s wenn statt you überall we bzw. us stände? Fände ich irgendwie eindringlicher und bedrohlicher ... Aber nur so ein Gedanke ...

"Desert"

Sand is calling for help
as an echo of your own cries.
The heat is torturing you!
Blisters and faint disfigure
your name, reputation is lost,
and you are, too!

Cold as ice!
Hot as hell!
No one knows,
that you exist!
alternativ: no one knows / you´re (still) existing

You're crossing skulls of stupid guys,
who made the same mistakes,
alternativ: having made
feeling weaker now!
No more fear or water for tears,
so you accept it:
You will die tonight!

Cold as ice!
Hot as hell!
No one knows,
that you exist!

Desert's sky is a beautiful sight,
when you're ready to die.
Good night!


Yu - gefällt mir gut - auch die Umsetzung ...

x-Riff
 
Hi FloydPandora (btw, cooler Username ;))

zuerst möchte ich mich x-Riff's Vorschlag mit dem we/us anschließen - es würde in der Tat auch ziemlich gut wirken. Der Text allgemein gefällt mir, man spürt irgendwie einen Druck beim Lesen, ein bisschen die Hitze und auch dieses Gefühl des Verloren Seins ... sehr gut!

Wesgwegen ich unter anderem schreibe:

Cold as ice!
Hot as hell!
No one knows,
that you exist!
alternativ: no one knows / you´re (still) existing

Die von mir zitierte Stelle aus x-Riffs Beitrag - man könnte doch auch einfach "No one knows you still exist" draus machen. Grammatikalisch seh ich da keine Probleme und es würde vom Metrum passen ;)

LG

Diavor
 
Ich danke für eure Einschätzungen und freu mich, dass es euch gefällt!

Wie Davior schon richtig bemerkt, muss natürlich das Metrum passen. Daher passt der Vorschlag mit "having made" in der zweiten Strophe leider nicht. Aber ehrlich gesagt halte ich es persönlich nicht für die bessere Alternative. Sicherlich wäre der Anspruch beim Ausdruck ein wenig angehoben, aber es klingt irgendwie nich ganz so schön, oder? ;)

Beim Refrain-Part passen zwecks Metrum die Alternativen "you still exist" und "you're existing". Letzteres wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, aber mit 'still' würde man etwas am Thema vorbeilenken, da die Person einfach eine vergessene ist, an die sich vielleicht einige Leute erinnern, die aber von niemandem vermisst, geschweige denn gesucht werden würde. Mit 'still' dagegen klingt es eher, als würden die Menschen ihn zwar gut kennen, aber denken, er wäre bereits tot oder zumindest uralt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben