Desktop-Audio/Abhörmonitore für ca. 100€ gesucht (Paar)

  • Ersteller Markus86
  • Erstellt am
M
Markus86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.19
Registriert
23.07.06
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo zusammen,

da meine Desktop-Boxen den Geist aufgegeben haben, bin ich auf der Suche nach Neuen. Hin und wieder mache ich auch Home-Recording, daher dachte ich an kleine, aktive Nahfeldmonitore. Ich habe schon 2 Yamaha HS80M für etwas "höhere" Anforderungen, aber für den täglichen Gebrauch solls etwas kleiner sein. Preis sollte bei ca. 100€ liegen für das Paar.

Anwendungsfälle sind eben hauptsächlich Desktop-Audio (sprich mal MP3 hören nebenbei) und abhören von Recordings.

Könnt ihr hier was empfehlen?

Danke und viele Grüße,
Markus
 
Eigenschaft
 
Also in dieser Preisklasse kenne ich nur ein Paar, das man empfehlen kann - die klingen dafür aber wirklich erstaunlich gut und klar.


Einen Mega-Bass darfst du dir natürlich nicht von ihnen erwarten, das wird aber bei allen Lautsprechern dieser Größe/Preisklasse so sein.
Dafür klingen sie wirklich recht neutral, und wie gesagt erstaunlich klar.
Den Bassbereich könntest du dann mit einem guten Kopfhörer kontrollieren (falls nötig).

Die Alesis haben zudem noch den großen Vorteil, dass sie drei gleichzeitig nutzbare (!) Eingänge, und sogar ein eingebautes Audio-Interface besitzen.
Das ist ganz schön viel Leistung für den aufgerufenen Preis, wie ich meine.
 
Ich habe schon 2 Yamaha HS80M für etwas "höhere" Anforderungen, aber für den täglichen Gebrauch solls etwas kleiner sein.
Mal nur aus Neugier: Musst du die Yamahas immer extra aufbauen, oder wie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben