Detailfragen zum neuen Fender Mustang III

JJF 42
JJF 42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
10.04.13
Beiträge
84
Kekse
137
Hallo, heute ist er nun gekommen, der neue Mustang 3 mit einem zusätzlichen 4 - fach Fußschalter. Muß morgen gleich mal los und Oropax für die Nachbarn kaufen....
Einen Mustang Einser habe ich ja schon, so dass ich nicht völliges Neuland betrete. Allerdings bin ich hinter die Funktion der Fußschalter noch nicht ganz gekommen.
Aber zuerst eine anderes "Problem". Es hat mich schon beim M 1 gestört, dass ich in der Fuse Software nicht den Speicherort auf meinem PC festlegen kann. Fuse nimmt den Ordner "Eigenen Dokumente" und legt dort einen Fender Ordner an. (den Ordner "eigene Dateien / Eigene Dokumente" benutze ich schon aus Prinzip nicht. Ich habe eine natürliche Aversion dagegen, dass andere mir sagen, was ich wo hintun soll). Ausserdem habe ich zu oft den Satz gehört: auf meiner Festplatte gibt es keine Partitionen, ich hab nur "Eigene Dateien" .....)
Zurück zum Thema: Auch die M3 Dateien werden nun artig in den Ordner Fender abgelegt. Dort sind allerdings schon die Einser Presets, Backups etc. alles natürlich bunt gemixt.
Habt ihr das Problem auch und wie löst ihre es?
Ansonsten für alle dies es interessiert: Ich bin zufrieden. Die Software ist ja auch für die Generation Ü 50 bedienbar. Dass ein (Groß) Teil der Pesets für mich nichts sind, ist egal. Kann ich ja überschreiben.
Meine Kritikpunkte:
Das Display könnte größer sein
Kopfhörerbuchse nur 3,5mm Klinke
AUX Eingang Dito
USB Eingang noch kleiner und damit wie immer leicht wackelig.
 
Eigenschaft
 
Angeblich kann man die Dateien aus dem Ordner rauskopieren und wenn man sie aus dem neuen Ordner aufmacht merkt sich Fuse den Ordner.
Das habe ich aber nicht ausprobiert.
Alternativ kannst du auch eine symbolische Verknüpfung über die Kommando Zeile erstellen. Dann liegen die Dateien im Ordner deiner Wahl, aber für Fuse sieht es so aus als würden sie im Fuse Ordner liegen.
 
Das mit dem neuen Ordner habe ich auch schon probiert. Das geht nicht. Ich habe den Ordner incl. Fender Dateien komplett gelöscht. Beim nächsten Neustart sieht Fuse: aha, kein Ordner in "Eigenen Dokumente", also neu anlegen. Obwohl die dateien ja unter C\Fender\ M1 etc. liegen.
Symbolische Verknüpfung über Kommando Zeile darfst Du mir erklären. Gerne auch über PN. Danke
 
Siehe z.B. hier: http://www.windowspage.de/tipps/021555.html
Die ganzen Ordner wie Eigene Dokumente etc. sind auch symbolische Verknüpfungen. Eine symbolische Verknüpfung verknüpft einen Ursprungsordner mit einem Zielordner auf Dateisystemebene, so dass es für Windows und seine Anwendungen so erscheint, als würden die Dateien des Ursprungsordners im Zielordner liegen, obwohl sie "physikalisch" im Ursprungsordner liegen. Diese Dateien sind nur einmal vorhanden und man hat entsprechend kein Problem mit unterschiedlichen Versionständen oder Speicherplatz etc.
Sprich wenn du deinen C\Fender\ M1 mit dem Fuse Ordner in Eigene Dokumente verknüpfst, sieht Fuse die Dateien als würden sie dort liegen, obwohl sie eigentlich an deinem Wunschort liegen.

Deswegen benutze ich z.B. Eigene Dokumente, biege aber den symbolischen Link im Zweifel auf eine nicht-System Partition um. Oder aber wenn man Dropbox, SkyDrive und andere Cloud Speicher nutzt, kann man sein Zeug alles in beliebigen Ordnern haben und erstellt von dort symbolische Verknüpfungen in die Standardordnern der Tools.
 
Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich mich mal einlesen. Jetzt ist erstmal der 6er Fußschalter dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben