[Deutsch]Textidee - Screamo|PostHardcore [Entmenschlichung Content]

  • Ersteller KingConci
  • Erstellt am
KingConci
KingConci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.17
Registriert
07.10.05
Beiträge
1.457
Kekse
4.256
Ort
Berlin.
ich hab gestern auf arbeit wieder ne idee gehabt.
an manchen stellen muss noch dran gefeilt werden, bin mit der ein oder anderne formulierung noch nich zufrieden, aber das wird sich dann vielleicht sowieso bei der vertonung geben. Musik ist halt Screamo/PostHardcore also auch keine feste Songstruktur und wird halt größtenteils geschriebhen werden der Text.

Ist es deine Hand
oder nur ein
Werkzeug
willenlos
präsente Realität
deine Hoffnungen, meine Träume
lang schon her
heute nur noch die
fehlende Erinnerung
und als wir noch die Wahl hatten
wählten wir Ohnmacht
vergaßen unsere Wut
und wurden
teilnahmenslos
willenlos
herzlos
in gleichgeschalteten Prozessen
blinder Machinen
sind wir nur noch Hüllen aus Plastischer Masse
angefüllt mit Arbeitsabläufen
warten wir auf ein Ende
das so nie
kommen
wird.



was sagt ihr? Verbesserungsvorschläge?
 
Eigenschaft
 
Vom Stil her sehr schön. Du hast diese fragmenthafte Art, wie sie viel bei Narziss oder Callejon eingesetzt werden, gut übernommen von daher würde ich mal sagen, dass deren Stil sich auch bei dir wiederfinden wird.

sind wir nur noch Hüllen aus Plastischer Masse
-Das find ich bisschen unglücklich ausgedrückt, dass passt nicht in den restlichen Text rein, wie ich finde. Vllt könntest du die Aussage auch noch ein bisschen weiter fassen, ich find das is ziemlich beengt. Aber kann auch sein, dass du das so bevorzugst, ich mag halt eher sehr offene Texte.
 
obwohl ich ganz andere vorbilder hab beim texten, bist du nich der erste der das sagt, muss also was dran sein:) auch wenn die musik im endeffekt weniger metallisch wird, eher richtugn bands wie yage, jet black, escapado, ...

und ja,. die von dir angesprochene stelle macht mir auch bauchschmerzen, da passt es noch nich ganz
hatte vorher "Hüllen aus Plastik" oder so aber war auch nich der burner.
vielleicht wird sich das dann von selber regeln wenn die gesangs/schreimelodie endgülitg steht und ich ne genaue silbenanzahl weiß. aber wenn jemand n vorshclag hat, immer her damit :)
 
Ah yage, das wärmt mir doch das herz. Old School Screamo aus reinsten Händen war das:).

Nochwas ist mir aufgefallen.

Angefüllt mit Arbeitsabläufen

Ich würde eher ausgefüllt schreiben, dass klingt logischer, angefüllt gibt es gar nicht, oder? Wenn dann angereichert, aber das ist eher Richtung chemie.
 
uh..feinfein...
mir gefällt dein stil zu schreiben ebenfalls, ich find das sehr charakteristisch und einnehmend. großartig!

zu dem Hüllen-Problem eine kleine anregung, vielleicht bringts dir neuen zugang...

in gleichgeschalteten Prozessen
blinder Maschinen
sind wir nur Vakuum in Silhouetten
aus flexibler Planungsmasse (dehnbarer/formbarer/beweglicher)
warten auf ein Ende
das so nie
kommen
wird.

oder was mit...
sind wir nur noch verformbare marionetten / sind wir nur primäre Fehlerqoute/Fehlerquelle...


yeah ;)
grüße
 
Danke schonmal fürs Lob und die Anmerkungen! :)

@Cloppy: Ja, muss ne saugute Band gewesen sein, hab sie leider nie Live erleben können...aber Yage sind auf jeden Fall n großer Einfluß. Es gibt ja zum Glück auch n Haufen guter Bands die das Erbe übernommen haben, von daher :)
ich fand jetzt angefüllt kann nich so problematisch aber jetzt wo dus sagst merk ich selber dass es das ja so irgendwie gar ncih gibt :D war spät als ichs geschrieben hab ;)

@JTE: wow, dein alternatives Ende gefällt mir richtig gut! Ich werde mal gucken wie ich das in den Text einarbeiten kann, wenn ichs denn benutzen darf?

Freut mich so ein positives Feedback zu bekommen!
 
hey, klar...falls es dir weiterhilft, kannstes natürlich verbauen :)
geile nummer!
 
hey, klar...falls es dir weiterhilft, kannstes natürlich verbauen :)
geile nummer!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben