pop/screamo/posthardcore ..

  • Ersteller chaos12
  • Erstellt am
C
chaos12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
20.05.07
Beiträge
28
Kekse
12
...?
sagt mir einfach in was für ne schublade ihr es stecken würdet ;)
 
Eigenschaft
 
Hm, ich persönlich würde den Song auch Post-Hardcore / Screamo zuordnen, aber ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht soo gut aus... :D

Zum Song: Ich finde ihn ziemlich genial, trifft eigentlich genau das, was ich gerne höre!
Ich glaube dass ist das 2. oder 3. beste Lied was ich hier im Miteinenader komponieren Unterfroum gehört hab :D (ich hab zwar lange nicht alle gehört, aber schon viele).
Verbesserungsvorschläge hab ich keine, finde ihn rundum sehr gelungen! :great:

Weiter so :)
 
hey,
du komponierst genau das, was ich immer komponiern will und nich schaffe:D
ich hab einfach mal n solo gemacht, weil in der spur nichs drin war ;)
wie findest du`s?
 

Anhänge

  • song88solo.gp5
    57,5 KB · Aufrufe: 178
Irgendwie wirkt das Intro hüftsteif, kann aber nicht wirklich sagen, warum. Gut, die tiefen Ds sind mir zu tief, aber sonst, keine Ahnung. Wirkt recht lahm, vielleicht mit dem Bass oder den Drums ein wenig mehr Schwung reinbringen?

Der Chorus (? - ab Takt 35) ist aber durchaus nett, Takt 45 ist er aber leicht schief (Lead Gitarre auf D, Rhythmus spielt ein C#). Vll soll auch Takt 51 der Chorus sein, das ist aber ein wenig zu zahm für mein persönliches Empfinden. Da wäre auch meine Hauptkritik: Die Riffs sind alle gut, aber ich frage mich, wie du sie verbinden willst, weil für das Musikgenre (für mich ist das Emo :p ) sind es eigentlich schon zu viele Parts - vor allem ohne Vocals "verirre" ich mich ein wenig im Song.
 
liegt imho an den drums am anfang, hier mal mein vorschlag fürs intro und den ersten strophen part ;)
 
Hi!
Erstma danke fürs Lob, geht runter wie Öl :D
Also ich kann verstehen dass man sich etwas "verirrt" im song, ist mir selber auch aufgefallen dass es viele verschiedene parts sind, aber ich möchte nur ungern einen raushaun :p

Also der Aufbau ist wie folgt:
Intro/Refrain 1-16
Strophe 17-34
Bridge 35-50
Strophe 51-70
Refrain 71-88
Beatdown 89-106
Outro 107-128

Also beim Selber durchhören scheint mir der Bridge Part 35-50 der Problem Part zu sein. Er hat halt was Refrain-artiges und stört glaub ich so ein bisschen den Aufbau. Hm wie lös ich das Problem nur .. :(

@lasse die Drums beim Refrain find ich sehr gut! Beim Teil dannach muss man dann halt noch den Bass angleichen aber sonst auch top!
 
hi

großartiger song. . . mehr kann ich dazu nicht sagen. mir würde nur noch ein fettes solo fehlen aber sonst . . . wirklich klasse ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben