deutsche lieblingsrapper?

  • Ersteller DeliciouS_M
  • Erstellt am
+ samy [flow , texte , stimme , etc.]
+ kool savas [flow , texte(die neuen gehn net mehr nur um ficken & blasen)]
+ curse [flow, stimme , texte]
+ eisfeld [stimme]
+ beginner [korrekte texte , bambule rult]

gibt noch nen paar , die ich jetzt aber kein bock habe aufzuzählen !

+/- azad [die 2 neuen, und wenige alte finde ich gut]
+/- max herre [schön wieder mal was von ihm zu hören]
+/- dendemann [rockt schon , aber manches auch echt dreck]
+/- illo77 [same as dende]
+/- ferris mc [naja paar lieder rocken, paar sind okay , paar shit]

reicht auch für diese gruppe :)

- sido [shit]
- eko [shit ; obwohl ich paar lieder halbgut finde :rolleyes: ]
- bushido [shit]
- RB [shit]
- mok [shit]



5 gute , 5 mittlere , 5 schelcht , reicht ja wohl :cool:
 
Und was ist mit Olli Banjo?
 
Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile etwas mehr mit HipHop beschäftigt habe und mir SIDO und KOOL SAVAS sehr gut gefallen... Auch wenn Sido so einen schlechten Ruf wegen Extremeposing und diverser Auftritte bei The Dome und der Bravo Super Show hat gefällt mir seine Musik.
 
Aggro hats nimmer drauf, alte alben von denen sind noch ganz gut
B-tight und sido -> royal ts alben sind gut
rhymin simon
dann bushido alben bis zur aggro ansage n. 2

OG DOK
Jersy
Caty Nightmare
Wortgewandt
Mr. Tomkat
Dr. Tod
Mörder Rap Mafia
NHT
North Side click
Sprachtot
Chrizzowflex
Tatkloss
Jack Orsen
Bassboxxx
Mc Basstard
King Orgasmus
Vork One
Dent One


Bloody Blade
Lord Roxx
Mossad
also F.A.T. ingesamt überhaupt mal

Saddam Syed
Smoking
Jonny Bockmist
Later One


Chucky
Alec Thunder
Sha-karl
Machtwort
Plaetter-PI
Jaime
Serk
Bass Sultan Hengzt
Capo Fiasko
Roulette
Paul G
Kam One
MC Bogy
Kaisaschnitt
Skinny Al
Breity ONE
GPC
X-Trem
Panik 45
Vero
Pate
Akte One
Kess
Murdoch
Frauenarzt
Entertainment Pimps
Playa Smoove
490 Friedhofchiller
Godsilla
DNS
Druss
Smoke
Lady Diamond
Rako
Phantom
und
Mr. Long

sind ziemlich viele Rapper, aber alle einfach nur gut, den rest kannst vergessen
 
wow...von den im letzten Post aufgezählten kenn ich nur 4 oder 5...und bei denen schäm ich mich, sie zu kennen...
 
seit wann macht gentleman hip hop!?

moses pelham bzw. rhp, azad, kool savas (kks wird er eigentlich seit nach dem song "lutsch meinen schwanz" nicht mehr genannt), die fantastischen vier, eko, franky, bruda sven, freundeskreis, curse, blumentopf, illmatic, torch passen auch

außerdem gibt's auch noch rapperinnen ;) sabrina setlur, cora e.

al ONE schrieb:
den rest kannst vergessen

EDIT: was ich noch zu dir sagen will - wer jemals aggro gehört hat bzw., was noch viel schlimmer wäre, es immer noch tut, hat meiner meinung nach keine ahnung vom hip hop. das was z.b. sido macht, ist kein hip hop, das ist schrott. der hat weder ahnung von ansatzweise klugen, sinnvollen texten noch von der musikproduktion. ordinäre scheisse. genauso ist es mit mc basstard, frauenarzt und dem orgasmus-freak..
 
kommt drauf an für was du rap hälst
mir schon klar, dass wenn du nur diesen, nennen wir es "Kuschelrap", "Blumenrap" und ähnlichen mist hörst das was mir gefällt nicht ausstehen kannst und so reagierst.
Für dich ist das nur Musik
Für andre eine Einstellung. Ich hab keine Lust mich zu stressen, oder weit über etwas nachzudenken, über irgendwelche politischen themen, schlecht geflowed in einem Track.
Rap ist agressiv, rap ist ficken, rap ist chillen
Tagtäglich zieh ich mir mehrere Stunden lang die Musik rein, zum abregen und vergessen das ätzenden alltags. Um Abzuspannen und die Spasten auf der Strasse, in der Schule, oder an der Arbeitsstelle zu vergessen.
Und zum andren gehts wie überall im Musikbuiss auch bei Rap nur um GELD, GELD und nochmals GELD, sag was andres und du lügst.


Und warum sollte man sich für die rapper schämen, sie sagen was sie denken.
Der Rap ist frei und an nichts gebunden wie metal oder was weiss ich. Bei Rap ist alles möglich.
 
hip hop ist eine einstellung, richtig. aber hip hop soll nicht verkommen, hip hop DARF nicht lächerlich werden, auch hip hop texte sollten tiefgründig sein. ich weiß nicht, ob savas, moses, costa und azad blümchen-rap machen.. besonders azad ist verdammt aggressiv

hip hop ist ficken, chillen (stimmt), gefühl, schmerz, leid, aggressionen und es geht um's dissen. aggro ist schlichtweg ordinär, billig, sinnlos und dreck
 
Kleiner Denkansatz Mädels :

Keiner von euch hat Hip Hop erfunden oder maßgeblich beeinflußt, also hört auf hier Dogmen aufzustellen und zu behaupten eure Definition von Hip Hop wäre allgemeingültig und für alle anderen bindend. Das ist Schwachsinn.

Hip Hop bedeutet jedem was anderes, und das muss sich auch nicht zwangsläufig bloß auf Rap beziehen. Also schaltet mal n Gang zurück und erzählt uns nicht, was Hip Hop ist und was nicht.
 
klar, und manche drehen metal-musik laut auf, um besser schlafen zu können
 
nallee schrieb:
klar, und manche drehen metal-musik laut auf, um besser schlafen zu können

du wirst lachen, aber das mach ich wirklich
 
´Bin jetzt vollständig von hiphop weggekommen, aber wenn dann schon BLUMENTOPF.
 
azad ist nicht aggressiv... azad rapt gut aber nicht aggressiv.
Willst du was aggresives hören dann hör VORK, hör Kaisaschnitt oder Rako, dagegen ist Azad NICHTS
Kool Savage ist nurnoch Arm, wie kann man sich so ändern -.-
fand ich besser als er noch sachen wie "pimp legionär" gemacht hat, oder ordentlichen rap mit taktloss

wer moses oder costa ist weiss ich nicht und will ich nicht wissen.

Wie gesagt
Aggroberlin höre ich eh nur bis Ansage Nr. 2
Mok hör ich auch nur das alte "Fick MOR" Album, ordentlicher Battlerap
und wie du es sagst, mittlerweile ist aggroberlin schlichtweg ordinär, billig, sinnlos und dreck
Und werden mittlerweile auch schon gedissed

Mr. Tomkat f. DNS - Vendetta (Fler diss)
Kaisaschnitt - Gesünder Ficken (gegen Sido Bushido und Fler, antwort auf Arschficksong von sido und Bushidos berühmtes bild in Nylonstrumpfhosen)
usw.
 
mh also wenn ich so auf die Schnelle n paar nennen müsste:

D-Flame (kewle Stimme, gute Themen, erster deutscher HipHopper den ich kannte)
X-Eimsbush (R.I.P.!)
Kool Savas (neuere Lieder mit Sinn sind sehr geil, älter LMS und blasen blabla kann man sich manchmal reinziehen wenns einem scheiße geht :D)
Samy Deluxe (Ist einfach der beste Deutsche vom flow+text+freestyle etc.)
Jan Delay (Stimme, kewle Lebenseinstellung "Es hätte sich mal jemand um das funky Thema Buchhaltung kümmern sollen" --> nach Pleite von Eimsbush
Hamburg Finest ---> Headliner
Blumentopf (einfach chillig)
Max Herre----> 1ste Liebe
OSTBLOKK (und alle die dazu gehören, einfach geile Atmosphere aufm Konzert vor 15 heads :D:D:D)
Stylisticz ---> www.flavour-productions.de (glaub ich)
Rhein Ahr Familia ---> local

....

to be continued

greetz da pro
 
Im allgemeinen mag ich im deutschen Hip Hop Genre die Fanta Vier. Die haben noch nen bissl Melodie und Abwechslung in ihren Liedern und nicht nur diesen bösen Bass. Zudem sind sie von ihrer Art her auch sehr sympathisch. Gestern Abend jedoch, wurde ich eines besseren belehrt: Da habe ich zufällig im Dortmunder Soundgarden "Flexevil" gesehen und ich muss sagen, mit hat deren Auftritt gefallen. Alles ein wenig lustig fröhlich aufgemacht, aber mit tiefgründigen Texten. War schon fein den Jungs zuzuschauen. Besonders cool war deren Idee als Intro kleine Sketche via Playback aufzuführen, welche dann im groben den Inhalt des nächsten Liedes darstellten. Das haben die echt gut rübergebracht...
 
HIP HOP *WÜRG* Gibts das noch? NAJA wenn dann Thomas D. der hat wenigstens noch ein bisschen Grips zwischen den Ohren. Die meisten sind einfach Produkte unseres versagenden Bildungs- und Sozialsystems.
 
Samy...is für mich die Übernull! Tracks hörn sich alle gleich an und seine Stimme nervt auf Dauer!

Aggroberlin is der Überkack!

Blumentopf? hätten n Blumladen aufmachen sollen...

Bushido tighte Texte und Beats! Auch wenn sie bei Electro Ghetto bischen abgedriftet klingen! Der weiß was er tut und das Verlassen von Aggro war das beste was er tun konnte!

Azad: Naja viele Sachen sind ganz cool...

KS: "Kool Savas is wieder back!" ...ähm der war nie weg!
 
EinsZwo... ich mags lieber lustig als pseudokriminell.
 
Also ich find die Big-Bud Jungs richtig häfftig!!! Aber auch Leute wie Taktlo$$, Frauenarzt, Rhymin Simon, Vokalmatador, ...

Mir würden noch viel mehr Leute einfallen die ich alle hammer finde aber möchte sie nun nicht alle ganz aufschreiben.
 
Samy, Fanta4, usw.???? Sowas kann man doch nicht ernsthaft als deutsch rap bezeichnen.

Meine favourits sind:

sido; a.i.d.s.; deine lieblingsrapper; harris; die sekte; b-tight; tony-d; battle rap; fler; (taktloss); (jack orsen)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben