Deutscher Punk song "Das Leben aus der Dose"

  • Ersteller GrinningJester
  • Erstellt am
GrinningJester
GrinningJester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Registriert
13.09.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hallöchen!!!
Also ich habe vor gewisser Zeit mal einen deutschen Text geschrieben um eine art Inspirationskrise zu überstehen. Sonst schreibe ich eigentlich nur englisch... Ich hatte keinerlei Verwendungen für den Song aus den erwähnten Gründen, also habe ich ihn einer befreundeten Punkband geschenkt. Ich habe zuvor nie auch nur einen Gedanken daran gehabt dieses Thema zu bedienen, aber dennoch kamen in dem song einige Ideen zusammen. Die Band hat ihn klasse musikalisch umrahmt und nun wollte ich euch, die Community fragen, wie ihr den song findet. Die Band war begeistert über die Lyrix, ich war und bin es immernoch nicht. Mal schauen was ihr sagt:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben Aus Der Dose


Refrain:
Ja, was soll sich da schon ändern, mit den Händen in der Hose?
Sag mal, bist du denn zufrieden mit dem Leben aus der Dose?

II: Das Leben Aus Der Dose :II



1.
Merkst du nicht, das sich was ändern muss?
Siehst du's nicht, das was sie sagen ist Stuss!
Denkst du etwa, es geht alles wie von selbst?
Steh endlich auf, auch wenn du wieder fällst!

Refrain

2.
Verstehst du nicht, das es so nicht weiter geht?
Fühlst du's nicht, das alles hier nur still steht!
Meinst du etwa, es ist schon okay wie es ist?
Steh endlich auf, und zeige nun wer du bist!

Refrain

Bridge

3.
Sind alle hier nur zu dumm?
Denn ihr steht nur einfach rum!
Aber niemand schert sich drum!
WARUM?



Das Leben Aus Der Dose
(beliebig oft wiederholen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

punksong halt :D Danke im voraus!!!!!
 
Eigenschaft
 
Hi GrinningJester ^^

Ich find den Text nicht schlecht,aber irgwie fehlt mir da eine Antwort :D
Ich mein,du fragst in dem Text sehr viel und sagst das sich etwas ändern muss,aber mir würde es persönlich gefallen wenn du auch sagen würdest was sie tun sollen.
Zum Beispiel auf die Straße zurück und wieder für das Kämpfen was den Punk eigentlich ausgemacht hat (das haben nämlich viele "Punks" schon wieder vergessen).
Es könnte eine Aufforderung sein sich endlich wieder zu erinnern weshalb man das ganze eigentlich macht.
Also nicht nur fragen sondern auch antworten geben ;)
Das könnte man perfeckt in den break einbauen,dafür ist er geradezu prädestiniert :D

Aber generell so wie ich den jetzt sehe scheint er mir ein wenig kurz zu sein,kann das sein? óO
Ich mein,nach jedem vierzeiler kommt sovort chorus (welcher auch nur aus zwei zeilen besteht) oder eben dann das Outro welches für meinen Geschmack dann sicher auch ganz schön langweilig wird wenn sie den dann einfach nur die ganze Zeit wiederholen. ^^

Aber wäre geil wenn du mal das Lied hochladen würdest,dann könnten wir uns das mal anhören,würd mich interessieren wie sie das umgesetzt haben ;)


Aber nichts desto trotz schöner Text den man sicher noch echt gut ausbauen könnte :great:
 
Also hier is ein Video des Songs, allerdings von nem live-Auftritt:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=31365941
(Die Band ist, wie ihr sehen könnt, noch sehr jung, aber meiner Meinung nach noch mit sehr viel Potenzial, was noch ausgeschöpft werden kann und muss)

Ich weiß nicht, ob die Band mit Änderungen einverstanden wäre, aber ich hätte persönlich auch lieber noch ne dritte Strophe und etwas mehr Aussage. Das is mir alles irgendwie zu ungenau und viel zu plakativ und es lässt vor allem zu wenig Platz für Interpretationen. Das hab ich damals versucht mit den fragen zu erzeugen aber jetzt sehe ich das ähnlich..... da muss noch was gemacht werden!!!!!
 
ha!
die hab ich doch schonmal gesehen! beim bandclash letztes jahr? kann das sein?

hat mir aber nicht gefallen, sorry. naja, ich mag den gesang überhaupt nicht. der 12-jährige drumer allerdings...wuhhhh....nich schlecht!

however...der text passt imo zur musik..wie du schon sagts..punk.
 
Jo, genau die waren beim Bandclash mit dabei......
ähhhhmmm oh ja.... JTE - du wohnst ja in meiner Gegend :D LE grüßt LE
 
Hab mir das Lied auch angehört ^^
Also sagen wirs mal so,Punk ist es xD

Aber die Frontdame ist mir nu schon irgwie sympatisch :p
Keine ahnung wieso :D

Obwohl ich den Gesang auch nu nich sooooo prall finde óO
Ich denke da könnte sie noch einiges machen ^^
(is aber positiv gemeint,weil mir die Stimme an sich eigentlich gefällt)

Aaaaber wie ich schon sagte find ich das Lied ziemlich kurz und da fehlen mir eben Antworten ;)
Schlag ihnen mal vor,dass sie das Lied noch ein bisschen überarbeiten ^^
Vielleicht die Verse so machen,dass anstatt immer vierzeiler den Verse ausmachen halt den ersten und zweiten zusammen nehmen (also 8 Zeilen),dann chorus,dann eine schöne bridge zu den nächsten versen wo sie schildern wie mans nicht machen sollte,dann wieder chorus,wieder die bridge dieses mal zum break wo man ein paar antworten gibt,dann nach dem break der sich in sich immer weiter von der Spannung her aufbaut danach ein fetziges Solo welches in den Chorus wieder einmündet (vielleicht mit dem Schlagzeugsolo was der Drummer gemacht hat) und den Chorus dann zwei mal.
Und am geilsten wärs wenn sie dann den Chorus danach nochmal singen aber mit verändertem Text wie zum Beispiel:

Wieso hat sich nun noch nichts geändert?
Hände wieder in der Hose
Mit dieser Einstellung bleibt euer Leben auf ewig in der Dose

Irgwie sowas :D
Also das Lied ein bisschen spannender und interessanter machen ;)
 
Also, ich habe soeben den Vorschlag gemacht, dass ich den Song nochma umschreibe - das Problem: sie wollen ihn morgen im Tonstudio aufnehmen, da komm ich wohl zu spät :D leider... ich hätte gerne noch was dran gemacht.....:mad:
 
tja,was solls,das passt schon :D

wenns nich mehr geht gehts nich mehr,da kann man nix dran machen ;)
 
es wird aber mein Ruf befleckt, wenn dann alle sagen guck mal, der hats geschrieben :D naja ich werde die lyrix wenigstens noch für mich ergänzen.... is doch egal was die Anderen sagen :D
 
das kannst du machen,aber wie sehr kann es denn deinen Ruf beflecken wenn du einmal einen Text einer anderen Band gegeben hast,diese ihn in ein Lied gebracht hat,jetzt das ganze sogar aufnehmen und dann warscheinlich noch auf CD brennen? ^^

Ich mein,was solls? :D
Es ist DEIN Text,aber man kann die anderen nicht zwingen ihn zu ändern nur weil du ihn geschrieben hast und ihn zur verfügung gestellt hast,also sei einfach Stolz drauf,dass deine Texte sogar in anderen Bands gespielt werden und vielleicht sogar Leute mitreißen die gar nicht wissen,dass der Text von dir stammt.Und dann heißt es nur,dass du den Text dazu geschrieben hast und das is doch geil oder nicht? :great:

Und nicht jeder sieht diesen Text so wie du oder ich ;)

Stell dir doch einfach vor,dass vielleicht einige diesen Text nehmen und sich genau DIESE Fragen stellen und sich selber Antworten geben ^^
Dann ist der Text komplet und zwar durch den Songwriter,der Band die das Stück spielt und den Zuhörer und genau so sollte es sein ^^

Also wie bei allem was existiert muss man es einfach aus verschiedenen Blickwinkeln sehen um es richtig zu beurteilen ^^

Lass einfach gut sein,wenns denen so gefällt hast du ja dein Ziel erreicht oder nicht? :D
 
STIMMT, Ich sollte mich freuen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben