Deutscher Reggae ?

  • Ersteller gUtEnTaG
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ronny Trettmann

auch wenn der Akzent für mich als Hesse fürchterlich ist ;)
 
the busters aus berlin!!
 
Berlin Boom Orchestra :) Sind noch jung aber schon gut dabei!
 
Also, hab mir mal alles durchgelesen und mir fiele auch nichts weiteres ein.
Ich mag aber zu manchen Posts was sagen:

Culcha Candela und Seeed sind, wobei ich Seeed selbst nicht gern mag, keine kommerzielle Kindermusik (zumal Culcha Candela nichtmal kommerzielle Erfolge feiern :p). Seeed haben außer den Dancehalltracks AUCH Reggaetracks.

Dann möchte ich erwänen, dass Nosliw keinen Pop macht und wenn schon unterschieden wird in Schubladen, bitte doch der typische Reggaerhythmus beachtet werden sollte ^^

Der Trettmann macht an sich recht dope Musik, solang man auch wirklich nichts versteht, hört es sicht gut an, nur wenn man ein Wort annähernd entziffern kann, hat man keine Lust mehr auf diese "Sprache" :D

Aso, und Ohrbooten (Spieltrieb) sind nur zu empfehlen, obwohl sich da auch die Musikarten mischen :)

*wink*
 
Also es gibt viele und auch sehr geile deutsche reggaekünstler, allerdings sind diese eher selten deutschsprachig sondern eher dem partois verschrieben um nur mal einige zu nennen: martin zobel, uwe banton, martin jondo, gentleman, jamaram(obwohl die viele verschiedene musikeinflüsse haben wie z.B. samba), sebastian sturm
also wenn du was deutschsprachiges willst dann: Nosliw, mellow mark. mono & nikitaman, seeed, jan delay und vll noch culcha candela die ich sehr verehre so peace jah bless
 
El Canamo finde ich auch sehr gut
 
Zitat von Speet
nu nennst nosliw reggae?
Popmusik:D:D quatsch klar kein roots aber scho mit reggae elementen ;) maja was ist mit Raggabund oda ähm Mellow mark oda Mono&Nikitama etc gibs schon welche
 
hi liebe freunde schon mal was von Gentleman der beste nach folger von Bob Marley oder Martin jondo ein sehr junger der aber auch guten Reggae macht Daddy Rings hat mit Gentleman einiges zu tun macht auch gute music Curse und Nikitaman ehr deutscher Reggae gibt noch mehr schaut doch ein fach mal www.chiemsee-reggae.de da muss man gewesen sein einfach nur der hammer wenn noch was is einfach mailn :great::great::great:
 
@ Gentleman01: Besonders was Gentleman angeht hast du vollkommen recht, ist super Reggae, aber ohne lehrermäßig sein zu wollen: mach ab und zu mal ein Punkt oder gar ein Komma, hilft der Lesbarkeit sehr.
 
hab nicht alles gelesen somit sry falls ich etwas wiederhole.
wurde hans söllner schon genannt? ziemlich geil
ronny tretman find ich...scheisse. nicht wegen der sprache, sonder wegen der musik. ansonsten find ich martin jondo ziemlich gut und mellow mark. mehr fällt mir grad nich ein. außer vllt noch das alte album von jan delay (mit sam ragga band). das is auch ziemlich fett.
 
Den Trettmann muss man länger hören bis man die Musik zu schätzen weiss, denke ich. Als ich ihn zum ersten mal gehört habe, dachte ich, dass das die schlimmste Musik war, die ich je hörte. Aber wenn man die Melodien mal so ins Blut fliessen lässt, geht's eigentlich ganz gut ab!
 
Also ich würde Seed oder Nosliw empfehlen, Nosliw is halt nicht so richtiger Reaggae...
Aber kann man hören .

Lg Rastakid :)
 
P
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: X-Post-Spam
Hi,

ich werfe mal die "Ruffians" ins Feld. :great:

Es grüßt
Django
 
Ruffians sind top. Topper gehts gar nicht. Sie sind sozusagen am toppsten.
Bläser, Percussions, Background-Ischen... was will man mehr.....
Die Polizei
 
also,es gibt einen ganzen haufen guten deutschen reggae.bin selbst grad am suchen(sonst wär ich hier wohl nicht gelandet...),habe aber schon einige gute sachen gehört.seeed und culcha sind jawohl jedem bekannt hoffe ich.habe ja nun einige sachen hier bekommen,die ich gleich mal suchen werde,aber eine besonders geile band möchte ich euch hier noch empfehlen,die bisher keiner erwähnt hat:

hans der kleingärtner

echt ziemlich geiler grooviger reggae mit sauguten musikern!!einfach anhören

liebe grüße an alle:p
 
also hier ein paar namen:

gentleman
nosliw
patrice
jahcoustix
mellow mark
sebastian sturm
dr. ring ding
manu ranking
goldi
mono & nikitaman
ephraim judah#
natty flo
ganjaman
uwe banton
 
Schluss jetzt. Der Threadstarter hat sich zuletzt 2005 zu Wort gemeldet und was aktuell hier läuft ist Name-Dropping sowie x-fach Posts von z.B. dem Namen Gentleman!

*closed*

mb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben