Gute Reggae Bands – welche kennt ihr?

genlteman, culcha candela (is kein reiner raggae, mehr son mix aus raggae, dancehall, hiphop und auch latinosachen), bob marley, ziggy marley, the wailers, seeed(eher dancehall), patrice, headcornerstone, peter tosh, buny wailer, wyclef jean( zumindest ein teil seiner lieder), don sharicon, ub40 um mal einige zu nennen
 
Um mal Werbung zu machen:
www.jaggabitescombo.de
Ist Reggae mit Ska und Funkeinflüssen
(Bin ihr Livemischer)
 
... ich führ die liste einfach mal weiter:

Damian Marley:
--> Welcome to Jamrock .. hammergeiles Album .. (z.b. road to zion)
Hans Söllner:
--> braucht man wohl keine begründung.. sehr wichtiger künstler
Martin Jondo:
--> hoffentlich bleibt er beim wesentlichen, aber sehr gute stimme
Weisswurschtis:
--> in bayern mittlerweile recht bekannt u.a. vom chiemsee, woodstock etc.
kann mich noch an wildenberg erinnern, schöne bühne, nette leute

.. so portionenweiße .. peaces
darei.
 
ich hätte auf jeden auch ncoh n paar songs:

Culture - Two Sevens Clash
Junior Murvin - Curly Locks
Majek Fashek - Nigeria promised Land
Bad Brains - Jah Calling
Burning Spear - Dry and Heavy, Christopher Columbus und Slavery Days
alle lieder von peter tosh
The Gladiators - Stick a Bush
Pablo Moses - A Song
Toots and the Maytals .... sowieso
Jimmy Cliff ... auch unübertroffen
Third World - 96 Degrees in the shade
Wailing Souls - Oh what a feeling
Rita Marley - One draw
Dillinger - Cocaine in my brain (sowieso der track überhaupt!)
The Ruts - Love in Vvain (is aber irgendwie eher dub und das ganze von einer englischen punkrock band ... aber hammergeil)
Ub40 sind vielleicht auch noch zu nennen, wobei es sich bei denen auch nich mehr so richtig um reggae im eigentlichen sinne handelt

Wenn du nach gutem dub suchst dann auf jeden fall:

Augsutus Pablo
King tubby

achja sowieso ne wenn dir reggae gefällt dann würd ich mir auch ma n bsichen sting & the police und the clash anhören
 
RapperDeluxe schrieb:


mestizo: Mischung aus reaggae, ska, latin rock und alles was spaß macht und die sonne lachen lässst. und es gibt gibt da echt kaum ein reaagae stück von manu chao, wenn dann vielleicht noch von mano negra, aber reaggae ist das alles nicht. da gehört schon mehr zu.
 
fass die namen noch nicht gefallen sind:

ben harper (hat auch schon tolle reaggaesongs gesungen).

third world
TOOTS AND THE MAYTALS
Yellowman And The Paragons

und dann noch so moderner:

Dub Congress
Nuttea
zebda
culcha candela
 
Also was ich in jedem Fall noch empfehlen kann ist: Kana.
Die kommen glaub ich von Mauritius.
Hab die letztes Jahr auf´m Africa Festival live gesehen ... sau geil (vor allem der Mic Soundcheck :) )
 
israel vibration, max romeo oder auch steel pulse sind ganz fein.
 
The Aggrolites aus Kalifornien sind zwar neu "neue" Band, machen aber astreinen 60er/70er Reggae. Unbedingt anhören!
 
Wurde
Jamaram,
Jahcoustix,
Cheesevibes,
Sebastian Sturm (klingt verdammt nach Bob Marley),
Phenomden

schon genannt!? unbedingt ma reinhörn. alles aus deutschen (oder scchweizerischen /östereichischen) Landen.

lg
 
Ich zähl einfach mal auf, was mich in letzter Zeit "fläscht":

Anthony B
Groundation
Aswad
Beenie Man (Dancehall)
Benji (Irgendetwas zwischen Dancehall, Reggae und Hip Hop oder so :D )
Israel Vibration
JAH MASON (!!!)
Kana
Nosliw
Ohrbooten
Patrice
Peter Tosh
Sizzla (Dancehall)
Ska-P (Ska)
Tony Rebel
Ziggy Marley
Jan Delay
Jimmy Cliff
Culcha Candela

:p

Edit: @Ghostnote Grad erst gesehen, dass noch jemand ausser mir Kana kennt. Ich hab' nur wenige Lieder von denen, wo gibt's wohl 'nen Album von denen?
 
Eindeutig Hans söllner (stinga deaf ma ned , marihuana baam),
is zwar auch ein bissl gewöhnungsbedürftig und bayerisch aber die musik is gut und die texte auch :D
vll nich jedermans sache aber mir gefällts;)
 
Hört unbedingt mal bei Hjalmar rein. Reggae aus Island. Richtig genial!
 
Die besten : Morgan Heritage, Groundation ( Live Unfassbar, beste Band ever), Vybz Kartell, Future Fambo, uvm..........
 
Headcornerstone
Fat Freddies Drop
Nina Alverdes and the Magpies
 
Latinlasteriger Reggae:
Almalafa

Fahr gerade voll drauf ab nach meinen Mexico Urlaub:cool:
 
Wenn ich das richtig sehe, fehlt hier noch Garnett Silk! Der Mann heißt nicht umsonst so. Die Stimme ist wie Seide :D.
http://www.youtube.com/watch?v=lm7Czsjsm6g
Anthony B. hab ich, glaub ich, auch noch nicht gelesen. Mr. Heartless, Family Business und Fire pon rome sind so die besten Songs von ihm (meiner Meinung nach).
Schöner Deutsch-Französischer Reggae, Ska, Dancehall kommt noch Irie Révoltés. Ist allerdings sehr politisch geprägt. Gefällt vielleicht nicht jedem.
Aus den Niederlanden stammt noch ein sehr guter Artist: Ziggi! In Transit höre ich jeden Sommer rauf und runter. Vom Feinsten.
Ansonsten wurden schon so ziemlich alle guten Leute gennant :).
MfG
 
Mein absoluter Favorit zurzeit ist Tarrus Riley! Die ersten drei Alben sind einfach nur der Hammer und auch das relativ neue Akustik-Album geht schnell ins Ohr!
Der Kerl hat einfach ne unglaublich soulige Stimme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben