Deutscher Song, noch ohne Titel

von lukas2204, 14.11.07.

  1. lukas2204

    lukas2204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #1
    Hi,

    ich hab mich auch mal schreiberisch betätigt :)

    Also hier ein Text von mir über (was sonst :D) die Liebe. Ich habe schon ein paar Ideen für die Musikalische Umsetzung, die von den Akkorden her alle ein bisschen nach Blues klingen. Der Refrain ist immer die letzte Zeile und ich denke, dass noch Strophen dazukommen werden.


    Jede Nacht liege ich in meinem Bett,
    Ich kann nicht schlafen, ich denke nur an dich,
    Du bist der Grund und die Lösung aller Probleme für mich,
    Denn Du, du bist einfach du

    Ich weiß es noch, ich bin dir gleich verfallen,
    Als ich dich sah, beim allerersten Mal ,
    Dein Blick hat mich verzaubert, deine Lippen mich geküsst,
    Denn Du, du bist einfach du


    Bridge:
    Ich bin kein Model und ich ich hab kein Geld,
    Doch ich weiß, dass nur die Liebe zählt,
    Und Du, du bist einfach du

    Bin mal gespannt, was ihr dazu meint :D
     
  2. Xeonadus

    Xeonadus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 15.11.07   #2
    Na das ist mal eine Überraschung :) Blues und dazu noch deutsch :)

    Jede Nacht liege ich in meinem Bett,
    Ich kann nicht schlafen, ich denke nur an dich, Ich kann nicht schlafen und denke nur an dich. Passt vielleicht besser.
    Du bist der Grund und die Lösung aller Probleme für mich, Das für mich klingt so drangehängt. Da kannste nochmal dran pfeilen.
    Denn Du, du bist einfach du

    Ich weiß es noch, ich bin dir gleich verfallen, Vielleicht eher sowas wie "Ich erinnere mich,...", denn "Ich weiß es noch" klingt irgendwie komisch.
    Als ich dich sah, beim allerersten Mal ,"Als ich dich zum ersten Mal sah" klingt in meinen Augen etwas flüssiger.
    Dein Blick hat mich verzaubert, deine Lippen mich geküsst,
    Denn Du, du bist einfach du


    Bridge:
    Ich bin kein Model und ich ich hab kein Geld,
    Doch ich weiß, dass nur die Liebe zählt,
    Und Du, du bist einfach du

    Der Text ist ausbaufähig, aber im Moment noch etwas zu "standard". So schreibt jede Band etwas. Der Trick besteht darin es anderst zu machen oder zumindest als was anderes zu verkaufen ;) Such dir z.B. eine Metapher, die du verarbeitest um den Text zu etwas besonderem werden zu lassen.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

    Liebe Grüße
    Xeonadus
     
  3. lukas2204

    lukas2204 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.07   #3
    Hi,
    erstmal danke fürs Feedback.
    => stimmt, das werde ich ändern.

    => habs jetzt erstmal so gelassen, weil ich finde, dass es beim Singen gut reinpasst. Ich find aber auch nich, dass das die Optimale Lösung ist.

    => passst auch vom Singen her gut.

    ich nehme an, du meinst die Klischees vom verliebt sein? :D
     
  4. Benno _8)

    Benno _8) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.592
    Erstellt: 16.11.07   #4
    Wenn es nach Blues klingen soll, entspricht das ja schon mal nicht dem gängigen Klischee von rosa Wolken, auf denen man schwebt. Der Text geht ja auch in eine eher skeptische Richtung, das könntest Du noch etwas konkreter herausarbeiten. Was stört Dich an der Situation? Welche Probleme und Lösungen sprichst Du an? Gibt es originelle Metaphern, mit denen sich das ausdrücken läßt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping