Deutscher Song, noch ohne Titel

  • Ersteller lukas2204
  • Erstellt am
lukas2204
lukas2204
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
15.12.05
Beiträge
132
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hi,

ich hab mich auch mal schreiberisch betätigt :)

Also hier ein Text von mir über (was sonst :D) die Liebe. Ich habe schon ein paar Ideen für die Musikalische Umsetzung, die von den Akkorden her alle ein bisschen nach Blues klingen. Der Refrain ist immer die letzte Zeile und ich denke, dass noch Strophen dazukommen werden.


Jede Nacht liege ich in meinem Bett,
Ich kann nicht schlafen, ich denke nur an dich,
Du bist der Grund und die Lösung aller Probleme für mich,
Denn Du, du bist einfach du

Ich weiß es noch, ich bin dir gleich verfallen,
Als ich dich sah, beim allerersten Mal ,
Dein Blick hat mich verzaubert, deine Lippen mich geküsst,
Denn Du, du bist einfach du


Bridge:
Ich bin kein Model und ich ich hab kein Geld,
Doch ich weiß, dass nur die Liebe zählt,
Und Du, du bist einfach du

Bin mal gespannt, was ihr dazu meint :D
 
Eigenschaft
 
Na das ist mal eine Überraschung :) Blues und dazu noch deutsch :)

Jede Nacht liege ich in meinem Bett,
Ich kann nicht schlafen, ich denke nur an dich, Ich kann nicht schlafen und denke nur an dich. Passt vielleicht besser.
Du bist der Grund und die Lösung aller Probleme für mich, Das für mich klingt so drangehängt. Da kannste nochmal dran pfeilen.
Denn Du, du bist einfach du

Ich weiß es noch, ich bin dir gleich verfallen, Vielleicht eher sowas wie "Ich erinnere mich,...", denn "Ich weiß es noch" klingt irgendwie komisch.
Als ich dich sah, beim allerersten Mal ,"Als ich dich zum ersten Mal sah" klingt in meinen Augen etwas flüssiger.
Dein Blick hat mich verzaubert, deine Lippen mich geküsst,
Denn Du, du bist einfach du


Bridge:
Ich bin kein Model und ich ich hab kein Geld,
Doch ich weiß, dass nur die Liebe zählt,
Und Du, du bist einfach du

Der Text ist ausbaufähig, aber im Moment noch etwas zu "standard". So schreibt jede Band etwas. Der Trick besteht darin es anderst zu machen oder zumindest als was anderes zu verkaufen ;) Such dir z.B. eine Metapher, die du verarbeitest um den Text zu etwas besonderem werden zu lassen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Liebe Grüße
Xeonadus
 
Hi,
erstmal danke fürs Feedback.
Ich kann nicht schlafen, ich denke nur an dich, Ich kann nicht schlafen und denke nur an dich. Passt vielleicht besser.
=> stimmt, das werde ich ändern.

Du bist der Grund und die Lösung aller Probleme für mich, Das für mich klingt so drangehängt. Da kannste nochmal dran pfeilen.
=> habs jetzt erstmal so gelassen, weil ich finde, dass es beim Singen gut reinpasst. Ich find aber auch nich, dass das die Optimale Lösung ist.

Als ich dich sah, beim allerersten Mal , "Als ich dich zum ersten Mal sah" klingt in meinen Augen etwas flüssiger.
=> passst auch vom Singen her gut.

aber im Moment noch etwas zu "standard".
ich nehme an, du meinst die Klischees vom verliebt sein? :D
 
Wenn es nach Blues klingen soll, entspricht das ja schon mal nicht dem gängigen Klischee von rosa Wolken, auf denen man schwebt. Der Text geht ja auch in eine eher skeptische Richtung, das könntest Du noch etwas konkreter herausarbeiten. Was stört Dich an der Situation? Welche Probleme und Lösungen sprichst Du an? Gibt es originelle Metaphern, mit denen sich das ausdrücken läßt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben