Deutscher Text, noch ohne Titel

  • Ersteller lukas2204
  • Erstellt am
lukas2204
lukas2204
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
15.12.05
Beiträge
132
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hi,

hier mal eine Textidee von mir:

1.Hey du, hör mal zu, ich hab da ein paar Fragen
Sie sind so quälend, es ist kaum noch zu ertragen
Wie ein Sonnenbrand nach nem geilen Tag am Strand

Ref:
Kannst du mir sagen, ob es eine Chance gibt?
Könnt sie mich vermissen, oder bin ich nicht ihr Typ?
Mir geht’s beschissen - Verdammt ich bin verliebt
Doch sie weiß nicht einmal, dass es mich gibt


2.Schon länger habe ich ein Ziel
Mit ihr zusammen sein, das ist es was ich will
Ist sie in der Nähe, krieg ich den Mund nicht auf
Ich halts nicht mehr aus


Bei den letzten zwei Zeilen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob die so bleiben.
Ideen zur Umsetzung hab ich schon: Die Strophen werden funkig und der Refrain geht dann Richtung Rock in doppeltem Tempo.

Was haltet Ihr davon? Kommentare und Anregungen erwünscht :D


Gruß, Lukas
 
Eigenschaft
 
30 Klicks und keiner ne Meinung? Ach kommt Leute :rolleyes:

:D:D
 
Naja, also wie sehr du dich auch damit geöffnet haben magst, ist es wenig aussagekräftig und man hat das Ganze in der Form schon nahezu tausend mal gehört.

Es geht doch um Liebe.. sogar um eine unerwiederte. Das ist doch meist das reinste Gefühlsfeuerwerk, bei dem millionen Gedanken binnen Sekunden deinen Kopf löchern. Führe es weiter aus... mit den Zeilen gibst du dem Hörer kaum Gelegenheit zu verstehen oder gar mitzufühlen. Auch wenn man vllt. jetzt schon weiß, worauf es wohl hinauslaufen wird, was nicht zuletzt daran liegen soll, dass das Thema - zumindest in dieser direkten Ausdrucksweise - einfach tot ist.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;)
 
Hi,

danke für die Kritik. Ich hab mir mal noch n paar Gedanken gemacht...
Und worauf es wohl hinauslaufen wird....mir is die Idee gekommen, dass die Frau ja lesbisch sein könnte und deswegen keine notiz vom lyrischen Ich nimmt. Vllt. nimmt das ja den Touch vom typischen Liebeslied, zumal es eh nicht als "ernstes" gesehen werden sollte (ich will auch damit nichts verarbeiten, sondern hab einfach mal aus ner Laune heraus angefangen).
 
Hi,
...
Und worauf es wohl hinauslaufen wird....mir is die Idee gekommen, dass die Frau ja lesbisch sein könnte und deswegen keine notiz vom lyrischen Ich nimmt.
...

Das wäre dann sicher ein völlig neuer Text, der sich vom Thema meiner Meinung nach vieeeeel mehr lohnen würde !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben