Deutscher Text von meiner Freundin -- wie findet ihr den?

von Goldkehlchen, 15.09.04.

  1. Goldkehlchen

    Goldkehlchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #1
    Liebe ist tödlich

    er sah sie jeden tag doch er konnte nicht wissen,
    dass es ihr größter wunsch war ihn nur einmal zu küssen
    doch dann ging sie zu ihm und hielt in der hand
    einen roten brief worin geschrieben stand:

    "Maurice du bist mein Leben mein aller größtes Glück..."

    sie hat ihm den gegeben doch bekam ihn bald zurück

    "lass mich doch in ruh!" war das was darauf stand
    mit tränen in den augen ist sie dann weg gerannt

    sie war total verzweifelt, sie wusste keinen rat
    maurice wird nie vergessen was sie kurz darauf tat
    denn bei sternenklarer nacht
    hatte sie sich umgebracht

    als man sie später fand
    wachte sie nicht mehr auf
    mit dem messer in der hand
    schnitt sie sich die adern auf
    und an der wand daneben da stand mit blut geschrieben
    "Maurice du warst mein leben ich werd dich immer lieben"

    was haltet ihr davon?
    ich find ihn ziemlich gut und meine freundin traut sich nicht ihn ihrer Band zu zeigen... was dazu kommt meine freundin ist erst 13!!!!
     
  2. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #2
    HEy ich bin auch erst 13 in 2 monaten nicht mehr ;) aber das hat überhaupt nichts mit dem alter zu tun was für lyrics man schreibt oder über was glaub mir ich finde diesen lyrics ziemlich gut..er hat etwas von eisregen :D
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.09.04   #3
    :rock:

    Kommt ganz drauf an was für eine musik drunter läuft.
    Rock, Hip-Hop, Gitarrenpop ?
    Den Text find ich nicht schlecht.
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.09.04   #4
    der text an sich ist ja nicht schlecht, mir gefällt aber dieses ganze liebe- suizid- blud- gedödel überhaupt nicht :o

    darüber gibts schon viel zu viele filme, bücher und songs....
     
  5. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 15.09.04   #5
    einen roten brief worin geschrieben stand:

    <<< Besser "in dem geschrieben stand"

    sie hat ihm den gegeben doch bekam ihn bald zurück

    <<<< Nicht perfekt aber passt schon

    "lass mich doch in ruh!" war das was darauf stand

    <<<< das "das" weg, dafür kann man Betonung auf "was" legen, das passt

    mit tränen in den augen ist sie dann weg gerannt

    <<<< "dann" weg, auch "sie" betonen, passt

    hatte sie sich umgebracht

    <<<< Muss man musikalisch einen Break reinbringen, weil da die Zeit gewechselt wird und das aus dem Schema wirft, aber geht auch.


    Was fehlt ist ein Refrain, aber das kann man ja auch über ein musikalisches Zwischenspiel lösen.
     
  6. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 15.09.04   #6
    Da ich ja aus der 'liebe- suizid- blud- gedödel '-Ecke komme finde ich den Text ansich gut.

    Was mir persoenlich nicht gefaellt wenn Namen verwendet werden. Also den 'Mauerritze' raus und ich ich wuerd den Text auch singen, naja vielleicht anstatt ueber einen Kerl vielleicht doch besser ein Maedel rein. Koennte sonst ein wenig komisch kommen ;)
     
  7. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 15.09.04   #7
    Nun ja, manchmal ist das so, dass ein Text tief aus einer Seele kommt. Und da ist es manchmal nicht leicht den mit anderen zu teilen, sich zu offenbaren, geschweige denn, den Text jemals in der Öffentlichkeit zu singen. Ich hoffe du verstehst was ich meine, hab das jetzt ein bischen doof ausgedrückt.
     
  8. Goldkehlchen

    Goldkehlchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #8

    also ich find's schon heavy :rock: wenn 13jährige schon darüber nachdenken sich wegen einer gescheiterten/nicht erwiederten liebe umzubringen...


    hab ich meiner freundin auch schon gesagt...
    was würdest du statt maurice schreiben? :confused:

    Hip Hop aller TIC TAC TOE (<-- Hör das selbst aber net!!! *g* ;) )


    der refrain geht folgendermaßen:
    now I'm feeling lonley :mad:
    and my heart is broken
    'cause you are gone
    and I'm alone
    oh it hurts me so strong
    'cause I know you belong
    to me
    but I can't see
    your love to me


    ja da muss ich dir schon recht geben :great: , das ist nicht leicht aber aus solchen situationen entstehen die besten songs :rolleyes:
     
  9. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.04   #9
     
  10. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.04   #10
    ja da muss ich dir schon recht geben :great: , das ist nicht leicht aber aus solchen situationen entstehen die besten songs :rolleyes:[/QUOTE]


    da bin ich deiner meinung :great:
     
  11. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 17.09.04   #11
    Also ich hab auch einen Text indem sich ein Maedel umbringen will zwecks ihrer gescheiterten Liebe. Naja solche Gedanken hat man eben manchmal und vielleicht eher im jungen Alter. Mit der Zeit wird man da einfach vernuenftiger was das angeht und weiss das es da draussen noch sehr viele liebe Menschen gibt. Zudem ist die Storie der einzig wahren Liebe sowieso Bloedsinn aber das ist ein anderes Thema ;)

    Zwecks dem keine Namen verwenden. Ich halte das immer ganz allgemein mit Sie und er ( Bei mir eben englisch dann She, He, him, her ). Das man wohl eine Geschlechtszuordnung hat aber eben keinen Namen. Zudem kann so der Zuhoerer den Song auch auf sich beziehen was nicht moeglich ist wenn man eben keinen ( in diesem Beispiel ) Maurice kennt.
     
  12. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 17.09.04   #12
    Ich find den text voll gut für n mädchen was 13 is..., des thema is ja wirklich bissl heavy dafür... aber gut, bezweichnen wirs mal als ausdrucksvoll und dann siehts schon wieder ganz anders aus...

    Ich würd nur in der zeile: "hatte sie sich umgebracht"

    des bissl umschreiben... vielleicht mit: "Hat sie dem ein Ende gemacht"

    gudd. vielleicht jetzt net perfekt, aber ihr was ich mein... wenn mans bissl verschachtelt, find ich die aussage irgendwie tiefsinniger und direkter ins herz gehend als wenn mans ganz direkt sagt... aber is geschmackssache, manchmal kommen so krass direkte aussagen auch super... müsst man halt schaun wies mit der melodie und so is, obs ruhiger und tragisch is, oder eher härter und verzweifelt un so...
     
  13. seele02

    seele02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    4.01.07
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #13

    Der Rest des Song sist ok, aber dieser Teil, ich weiss nicht aber ich find ihn einfach klasse. Ich hab selber schon n Paar Lyrics geschrieben, von denen jedoch nur 2 ok sind. Aber sowaswie den Teil hab ich noch nicht geschaft glau ich. Echt gut :great:
     
  14. GenDerDepp

    GenDerDepp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #14
    Ist eigentlich ganz schön so.
    Nur Namen in Texten mag ich nicht wirklich...
    und mit 13? Mhmh...
    Bei solchen Themen stumpft man ja irgendwie ab mit der Zeit(sofern man dem nicht wie oben beschrieben ein Ende macht...)
     
Die Seite wird geladen...

mapping