Deutscher Text von meiner Freundin -- wie findet ihr den?

  • Ersteller Goldkehlchen
  • Erstellt am
G
Goldkehlchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
14.09.04
Beiträge
25
Kekse
0
Liebe ist tödlich

er sah sie jeden tag doch er konnte nicht wissen,
dass es ihr größter wunsch war ihn nur einmal zu küssen
doch dann ging sie zu ihm und hielt in der hand
einen roten brief worin geschrieben stand:

"Maurice du bist mein Leben mein aller größtes Glück..."

sie hat ihm den gegeben doch bekam ihn bald zurück

"lass mich doch in ruh!" war das was darauf stand
mit tränen in den augen ist sie dann weg gerannt

sie war total verzweifelt, sie wusste keinen rat
maurice wird nie vergessen was sie kurz darauf tat
denn bei sternenklarer nacht
hatte sie sich umgebracht

als man sie später fand
wachte sie nicht mehr auf
mit dem messer in der hand
schnitt sie sich die adern auf
und an der wand daneben da stand mit blut geschrieben
"Maurice du warst mein leben ich werd dich immer lieben"

was haltet ihr davon?
ich find ihn ziemlich gut und meine freundin traut sich nicht ihn ihrer Band zu zeigen... was dazu kommt meine freundin ist erst 13!!!!
 
Eigenschaft
 
HEy ich bin auch erst 13 in 2 monaten nicht mehr ;) aber das hat überhaupt nichts mit dem alter zu tun was für lyrics man schreibt oder über was glaub mir ich finde diesen lyrics ziemlich gut..er hat etwas von eisregen :D
 
der text an sich ist ja nicht schlecht, mir gefällt aber dieses ganze liebe- suizid- blud- gedödel überhaupt nicht :redface:

darüber gibts schon viel zu viele filme, bücher und songs....
 
einen roten brief worin geschrieben stand:

<<< Besser "in dem geschrieben stand"

sie hat ihm den gegeben doch bekam ihn bald zurück

<<<< Nicht perfekt aber passt schon

"lass mich doch in ruh!" war das was darauf stand

<<<< das "das" weg, dafür kann man Betonung auf "was" legen, das passt

mit tränen in den augen ist sie dann weg gerannt

<<<< "dann" weg, auch "sie" betonen, passt

hatte sie sich umgebracht

<<<< Muss man musikalisch einen Break reinbringen, weil da die Zeit gewechselt wird und das aus dem Schema wirft, aber geht auch.


Was fehlt ist ein Refrain, aber das kann man ja auch über ein musikalisches Zwischenspiel lösen.
 
Da ich ja aus der 'liebe- suizid- blud- gedödel '-Ecke komme finde ich den Text ansich gut.

Was mir persoenlich nicht gefaellt wenn Namen verwendet werden. Also den 'Mauerritze' raus und ich ich wuerd den Text auch singen, naja vielleicht anstatt ueber einen Kerl vielleicht doch besser ein Maedel rein. Koennte sonst ein wenig komisch kommen ;)
 
Goldkehlchen schrieb:
ich find ihn ziemlich gut und meine freundin traut sich nicht ihn ihrer Band zu zeigen... was dazu kommt meine freundin ist erst 13!!!!

Nun ja, manchmal ist das so, dass ein Text tief aus einer Seele kommt. Und da ist es manchmal nicht leicht den mit anderen zu teilen, sich zu offenbaren, geschweige denn, den Text jemals in der Öffentlichkeit zu singen. Ich hoffe du verstehst was ich meine, hab das jetzt ein bischen doof ausgedrückt.
 
geknueppel schrieb:
HEy ich bin auch erst 13 in 2 monaten nicht mehr ;) aber das hat überhaupt nichts mit dem alter zu tun was für lyrics man schreibt oder über was glaub mir ich finde diesen lyrics ziemlich gut..er hat etwas von eisregen :D


also ich find's schon heavy :rock: wenn 13jährige schon darüber nachdenken sich wegen einer gescheiterten/nicht erwiederten liebe umzubringen...


Whych schrieb:
Was mir persoenlich nicht gefaellt wenn Namen verwendet werden.

hab ich meiner freundin auch schon gesagt...
was würdest du statt maurice schreiben? :confused:

Jimmy Pop schrieb:
Kommt ganz drauf an was für eine musik drunter läuft.
Rock, Hip-Hop, Gitarrenpop ?
Den Text find ich nicht schlecht.

Hip Hop aller TIC TAC TOE (<-- Hör das selbst aber net!!! *g* ;) )


PARANOID schrieb:
Was fehlt ist ein Refrain, aber das kann man ja auch über ein musikalisches Zwischenspiel lösen.

der refrain geht folgendermaßen:
now I'm feeling lonley :mad:
and my heart is broken
'cause you are gone
and I'm alone
oh it hurts me so strong
'cause I know you belong
to me
but I can't see
your love to me


Sky schrieb:
Nun ja, manchmal ist das so, dass ein Text tief aus einer Seele kommt. Und da ist es manchmal nicht leicht den mit anderen zu teilen, sich zu offenbaren, geschweige denn, den Text jemals in der Öffentlichkeit zu singen. Ich hoffe du verstehst was ich meine, hab das jetzt ein bischen doof ausgedrückt.

ja da muss ich dir schon recht geben :great: , das ist nicht leicht aber aus solchen situationen entstehen die besten songs :rolleyes:
 
Goldkehlchen schrieb:
also ich find's schon heavy :rock: wenn 13jährige schon darüber nachdenken sich wegen einer gescheiterten/nicht erwiederten liebe umzubringen...



sag die der satz was von slipknot ??? How many times have you wanted to kill Everything and everyone - say you'll do it but never will -die meisten lyrics kommen aus seele mein schreibt ua. über seine probleme usw glaub mit ich habe auch so lyrics geschrieben Und lebe auch noch !!!!! eben weil der lyric zwar über reale ereignisse handelt aber man ihn nicht ernst nimmt ..hat der corey auch schon einen umgebracht weil er singt i wanna slit your throat an fuck the wound ?? also so einen schwachsinn :mad:
 
ja da muss ich dir schon recht geben :great: , das ist nicht leicht aber aus solchen situationen entstehen die besten songs :rolleyes:[/QUOTE]


da bin ich deiner meinung :great:
 
Also ich hab auch einen Text indem sich ein Maedel umbringen will zwecks ihrer gescheiterten Liebe. Naja solche Gedanken hat man eben manchmal und vielleicht eher im jungen Alter. Mit der Zeit wird man da einfach vernuenftiger was das angeht und weiss das es da draussen noch sehr viele liebe Menschen gibt. Zudem ist die Storie der einzig wahren Liebe sowieso Bloedsinn aber das ist ein anderes Thema ;)

Zwecks dem keine Namen verwenden. Ich halte das immer ganz allgemein mit Sie und er ( Bei mir eben englisch dann She, He, him, her ). Das man wohl eine Geschlechtszuordnung hat aber eben keinen Namen. Zudem kann so der Zuhoerer den Song auch auf sich beziehen was nicht moeglich ist wenn man eben keinen ( in diesem Beispiel ) Maurice kennt.
 
Ich find den text voll gut für n mädchen was 13 is..., des thema is ja wirklich bissl heavy dafür... aber gut, bezweichnen wirs mal als ausdrucksvoll und dann siehts schon wieder ganz anders aus...

Ich würd nur in der zeile: "hatte sie sich umgebracht"

des bissl umschreiben... vielleicht mit: "Hat sie dem ein Ende gemacht"

gudd. vielleicht jetzt net perfekt, aber ihr was ich mein... wenn mans bissl verschachtelt, find ich die aussage irgendwie tiefsinniger und direkter ins herz gehend als wenn mans ganz direkt sagt... aber is geschmackssache, manchmal kommen so krass direkte aussagen auch super... müsst man halt schaun wies mit der melodie und so is, obs ruhiger und tragisch is, oder eher härter und verzweifelt un so...
 
Goldkehlchen schrieb:
als man sie später fand
wachte sie nicht mehr auf
mit dem messer in der hand
schnitt sie sich die adern auf
und an der wand daneben da stand mit blut geschrieben
"Maurice du warst mein leben ich werd dich immer lieben"


Der Rest des Song sist ok, aber dieser Teil, ich weiss nicht aber ich find ihn einfach klasse. Ich hab selber schon n Paar Lyrics geschrieben, von denen jedoch nur 2 ok sind. Aber sowaswie den Teil hab ich noch nicht geschaft glau ich. Echt gut :great:
 
Ist eigentlich ganz schön so.
Nur Namen in Texten mag ich nicht wirklich...
und mit 13? Mhmh...
Bei solchen Themen stumpft man ja irgendwie ab mit der Zeit(sofern man dem nicht wie oben beschrieben ein Ende macht...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben