[Deutschrock] Das MĂ€dchen

@Naduna
Damit mein Album auf dem Index landet??? :ROFLMAO:
Obwohl heute kannst du ja viel mehr machen als frĂŒher :D

Anbei das alternative Ende. Bitte mal vergleichen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ist es immerhin 100% Emotion wie im Startbeitrag.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja so kann man's auch machen, ne..weiß echt nicht, warum mich das Ende jetzt zum lachen bringt 😄

• GefĂ€llt mir
đŸ€”
verdammt. Was mache ich nur?? o_O
@Naduna, ich brauche weiblichen Rat
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Ok, passt auf.. ich mache die 2. Version. Also mit dem dramatischen Ende!
FĂŒr mein nĂ€chstes Album irgendwann mal kommt als Bonuslied die lange Version von dem Lied mit Happy End :)
Was haltet ihr davon?

• GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich weiß nicht, wie ich da mit meinem Rat behilflich sein kann, schlaf doch erst mal eine Nacht drĂŒber und dann fĂŒhlst du es morgen vllt besser? 😄

Ok, passt auf.. ich mache die 2. Version. Also mit dem dramatischen Ende!
FĂŒr mein nĂ€chstes Album irgendwann mal kommt als Bonuslied die lange Version von dem Lied mit Happy End :)
Was haltet ihr davon?
Klingt nach einem Plan 😉

• GefĂ€llt mir
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Naja wir MÀnner sagen ja: Geil, Abschiedsbrief und weg isse...blöde Kuh. Mach aus das Lied. Fertig. Aus. Schluss.
Als Frau sagt man vielleicht: Abschiedsbrief und das war es jetzt? Ernsthaft? Neeeein, wie geht es weiter??? Kommt da noch was? Hallo???? Das kann doch nicht das Ende sein!!!

Vielleicht ĂŒbertreibe ich gerade auch einfach nur đŸ€”đŸ€Ł

Ne, ich mache es so wie gesagt. Kurze Version und beim nÀchsten Album lange Version als Bonus :)

• GefĂ€llt mir
Tja wir sind halt tiefsinnige Wesen.. đŸ€Ł
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Nein aber jetzt mal Spaß bei Seite, das reicht schon fĂŒr den einen Song aus! Ist ja nicht als 15 min Nummer angelegt, also mach ruhig einen Punkt da đŸ€—

• GefĂ€llt mir
Daaaaanke! Jawohl, so wird es gemacht :) đŸ€—

• GefĂ€llt mir
Und sie lĂ€chelt und hat ihren Spaß
Sie spielt Lieder auf ihrem schwarzen Bass
Und ist es trocken oder vom Regen nass
sie lÀchelt weiter und spielt auf ihrem Bass

Ich wollt ihr sagen wie sehr ich sie doch mag
Bevor sie einsam durch die Straßen lief
Ich hab' gezögert von Tag zu Tag
und auf dem Boden lag ihr Abschiedsbrief
..eine Variante fĂŒr das Song-Ende wĂ€re ja auch den letzten Chorus anzupassen..man kann auch (muss natĂŒrlich nicht) die Bass-Lady direkt ansprechen..
Wo ist dein LĂ€cheln und wo ist dein Spaß?​
Wo sind die Lieder auf deinem schwarzen Bass?​
Ich hoff du findest irgendwo dein Herz-Ass​
Und lĂ€chelst weiter und spielst auf deinem Bass​

• GefĂ€llt mir
Moin Micha,
auch ne Idee. Danke (y)

Oder so was:
Wo ist ihr LĂ€cheln und wo ist ihr Spaß
Wo ist das MĂ€dchen mit dem schwarzen Bass
etc. etc.

Ja das wÀre vielleicht ein passender Refrain am Ende gewesen. Stimmt.

• GefĂ€llt mir
Krass... es fing mit Lyrics an, dann folgte eine kurze Hörprobe, viel Ungeduld und dann der fertige Song. Viele Ideen bzgl. Abschluss des Songs und sogar die Umsetzung meinerseits.
Nun ist das Cover fertig, der Song so gut wie veröffentlicht und bereits mein Albumcover fertig gestellt :) Das sieht so geil aus :D

Und das alles in diesem Thread :)

• GefĂ€llt mir
Anbei das alternative Ende. Bitte mal vergleichen
Anhang anzeigen 996989
Ich finde ein Instrumentalsolo kann auch sehr emotional sein, bringt noch mal eine andere Nuance hinein und vermittelt, dass jetzt nichts mehr erklĂ€rt wird und Musik sprechen darf. Wenn Solo, dann wĂŒrde ich es aber lĂ€nger machen.

• GefĂ€llt mir
Danke dir đŸ‘đŸ»
Ja da ist was dran. Das Solo hÀtte ich dann etwas lÀnger machen können.

• GefĂ€llt mir
Moin @Kilo81

Da hast du ja mal was rausgehauen. Hab' erst beim Lesen gedacht, das wird mir hier ne Spur zu kitschig. Aber dann mit dem letzten Wort der entscheidende Twist. Großartig! Bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt, dem Schnipsel traue ich noch nicht... :D

Stern und Kekse wohl verdient!

Beste GrĂŒĂŸe
Markus

• GefĂ€llt mir
Ich fĂŒrchte, ich werde mir jetzt keine Freunde machen. Aber ich kann die Begeisterung nicht so recht teilen.

Mein erster Gedanke sowohl beim Lesen als auch beim Hören war: Co-Written by KĂŒnstliche Intelligenz. Ich finde keine persönliche Note, keine Raffinesse. Alles nett, aber jeder Reim, jeder Ton vorhersehbar, phrasenhaft, manchmal im Flow etwas holprig (das kann möglicherweise auch am SĂ€nger liegen).

NatĂŒrlich will ich nichts dergleichen unterstellen. Ich sage nur, es wirkt auf mich wie KI. Ich sage nicht, dass es KI ist. Könnte ich ja eh nicht beweisen.

Diese oktavierte (weibliche?) Stimme, die da unisono leise im Hintergrund zu hören ist, wĂŒrde ich unbedingt entfernen, da ihr beide weder tonal noch zeitlich richtig zusammen seid. Dadurch werden Intonations- und Timingfehler unnötig verstĂ€rkt.

Sorry, wenn ich mit meiner einsamen Kritik die Party etwas abgekĂŒhlt habe. Ich bleib' auch nicht lange.

....

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Diese oktavierte (weibliche?) Stimme, die da unisono leise im Hintergrund zu hören ist, wĂŒrde ich unbedingt weglassen, da ihr beide weder tonal noch zeitlich richtig zusammen seid. Dadurch werden Intonations- und Timingfehler unnötig verstĂ€rkt.
Ich finde die Grundidee von einem weiblichen Background nicht schlecht, könnte eine Verkörperung der Bassistin sein. Vllt setzt zu doch den letzten Refrain und nimmst dann die weibliche Stimme vom Hintergrund in ein Duett. Öffnet die Situation, gibt zu Denken ĂŒbrig "warum ist sie jetzt dabei", "was stand in dem Abschiedsbrief".. nur mal so in den Raum geworfen.
Vllt besser ausgearbeitet, aber das muss ja nicht sofort perfekt stehen đŸ€—

• GefĂ€llt mir