Devil wears prada Gitarren effect!!

  • Ersteller asilaydying1
  • Erstellt am
A
asilaydying1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Registriert
29.08.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hey leute!! Und zwar geht es um das den effekt von devils wear prada bei dem lied :

http://www.youtube.com/watch?v=1xQt...61AEB77D&playnext_from=PL&playnext=1&index=17

Und zwar bei der zeit 0:59. Und zwar der effekt von den gitarren. Wie macht man sowas und was benötigt man?? I blick da net ganz durch. Hab zwar schon viele effekte gemacht aber den check ich net. Acha weis irgentwer ob man für cubase am mac so was änliches wie einen tap stop bekommt?? Das is wo du das lied bei einem teil langsama und wieder schneller machen kann.

Danke im voraus.
lg
 
Eigenschaft
 
hm ich glaub nicht das das ein tremolo effekt ist :gruebel: aber er klingt ziemlich cool, also wenn jemand von euch was genaues weiß wärs cool wenn ihr euer wissen teilt

gruß
 
ist sowas ähnliches wie ein tremolo... das ist einfach eine mute automation. stutter effekt. man nimmt was auf, mutet/entmutet die spur dann im 1/64tel rhythmus. bzw schneidet es von hand.

da klingts teilweise so als ob der transient rausgeschnitten und ein paar mal kopiert wurde....

bis man sowas mit nem tremolo gemacht hat wachsen einem graue haare...


ich wage sogar zu bezweifeln dass da allzuviel gitarren dabei sind ;)
 
die haben ja auch nen keyboarder, also live ist das ganz sicher keine gitarre... im studio wird es wohl auch keine gewesen sein.
 
ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass hier ein effekt-vst verwendet wurde. sowas zum beispiel: Glitch

btw: spielen TDWP live überhaupt solche effekte?
 
Mit dem Time-Trip Pad auf dem V-Synth kann man ähnliche Effekt erzielen.
 
Also ich mach sowas, indem ich das Gitarrensignal zerschnipsel, so wie von paulsn beschrieben.
In Cubase stelle ich mir die entsprechende Quantitisierung ein und schneide das von Hand.
Geht recht fix und klingt haargenau so wie in dem Video.

Live wird das, denk ich mal, einfach per eingespieltem Sample auf die Front gebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben