dezente background vocals als vst gesucht !

  • Ersteller tom_hansen
  • Erstellt am
T
tom_hansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
04.10.10
Beiträge
17
Kekse
0
hallo liebe foristen,

suche bisher ergebnislos nach virtuellen chören in kleineren gruppen. wobei der begriff "chor" etwas irreführend ist. bombastchöre und new age-artige vocal-flächen gibt es ja reichlich. mir schweben eher so klassische background vocals aus dem rock/pop/blues-bereich vor. also bspw. ein quartett bestehend aus 2 männlichen und 2 weiblichen stimmen, die "oohs", "aahs" oder "mmhs" von sich geben. ideal wären variable modulationsmöglichkeiten, um den einsatz je nach bedarf sehr dezent und unaufdringlich zu gestalten.

gibt es sowas bzw. hat jemand einen tipp (außer selber einsingen ;))?

gruß, tom
 
Eigenschaft
 
da fällt mir spontan einmal Vocal Planet ein...

Da gibts ein paar "ohh ahh dooh" 's soweit ich mich erinnere erinnerte das zwar eher an acapella, aber unter umständen doch ganz brauchbar.

Ansonsten gäbs noch DIVA... allerdings ne einzelne Frauenstimme, aber meiner Meinung nach ganz passend für Popiges.

kannst ja mal bei Bestservice.de in die audiodemos reinhören. :)
 
Hallo,

ich nutze folgende Library als VST in Cubase und unser Keyboarder hat sich davon Samples erstellt und in seinen Synthie gespeichert.
Er spielt dann zu Rockmusik den Chor dazu, so ala Nightwish.
Die Artikulationen umfassen die Vokale "U" und "A" als Staccato, Sustains, Legato Sustains, Crescendos und Diminuendos, Fortepiano und Sforzato. Als weiters gibt es Staccati der Silben ra, sa und ta. Als Download für das Geld echt super.

Sopran-Chor der Vienna Symphonic Library (kostet als Download 99,- €) und klingt sehr gut.
http://www.vsl.co.at/de/211/496/720/722/731/463.htm
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben