DI Box für den Line Out (Effect Send) für Switchblade Combo: PALMER PDI-09?

  • Ersteller Maynard990
  • Erstellt am
Maynard990
Maynard990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.23
Registriert
28.03.09
Beiträge
523
Kekse
424
Hi!
Ich hab einen Switchblade Combo, der in vielen Situationen (Kneipengigs, Proberaum) in meiner Coverband einfach zu laut ist. Ich suche nun eine Möglichkeit mittels einer DI Box mit Boxensimulation (z.B. PALMER PDI-09) direkt in die PA zu gehen und den Switchblade dann so leise einzustellen, dass ich mich gut höre, aber nicht alles andere überdecke..

Hab jetzt einiges über die PALMER PDI-09 gelesen, die gute Ergebnisse zwischen Amp und Box erzielen soll, dann ist das Ausgangssignal was in die PA geht aber wiederum abhängig von dem Mastervolume der Endstufe..

Ich würde das Ausgangssignal aber gerne unabhängig von der Lautstärke der Endstufe betreiben, also aus dem Effect Send des Switchblades abgreifen.. zu den Soundergebnissen, die man hier bekommt, konnte ich jedoch nichts finden, und mich würde mal interessieren, was andere User für Erfahrungen mit dem PALMER PDI-09 gemacht haben?

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
das geht genauso. die pdi 09 ist echt o.k. egal ob nach der endstufe oder im loop. der nachteil ist halt, dass dir im loop der sound des endstufensignales fehlt. also nur das vorstufen signal wird mit einer boxensimulation beabeitet.
aber das geht genauso.
bestell dir doch einfach eine und probier es aus. ;)
 
Hi
Ich bin mit meinem Marshall 2204 grad auf dem gleichen Trip.
Mit der 4x12 ist er oft zu laut. Dann heist es leiser und leiser drehen bis
vom Sound nicht´s mehr übrig bleibt. Andere Cabs brachten auch nicht unbedingt Besserung.
Also hab ich mir aus einem alten Case erstmal eine Isobox gebaut, mit einem 100 W Celestion (hatte ich noch rumliegen) und
SM 57 davor. Deckel zu und über die PA und Monitore im Probraum geschickt.
Ergebnis: klingt ganz ok aber zu topfig. Das scheint nach einigen Recherchen aber ein übliches Problem bei Isocabs zu sein.
Hat wohl mit dem nicht vorhandenen Druckausgleich zutun.

Dann Palmer PDI 09 bestellt und zwischen Amp und Speaker im Isocab. Deckel zu. Amp schön aufgerissen.
Geiler Ton auf der PA und Monitor. Abrufbar in allen Lautstärken.
Die Speakersim gefällt mir sehr gut, allerdings nur in der Normalposition.
Also ich werde die Sache weiter verfolgen.
Als Last für den Amp werde ich mir noch den Tonehound von Tubetown holen weil es dem Speaker in der Isocab nicht
wirklich gut geht. Er wird ziemlich heiss weil ihm wohl die Belüftung fehlt.
Für meinem Ampsound ist auf jeden Fall auch eine einigermassen aufgerissene Endstufe erforderlich.
Bei deinem Amp kann ich mir vorstellen das die Sache auch uber den Lineout - Palmer PDI mit runtergedrehter Endstufe schon gut klingt
weil mehr Sound in der Vorstufe gemacht wird.
Vielleicht klingt es mit gefordeter Endstufe aber noch besser.
Ausprobieren, die Palmer PDI 09 bleibt aber auf jeden Fall bei mir.
Gruß
thomas

---------- Post hinzugefügt um 11:51:25 ---------- Letzter Beitrag war um 11:46:25 ----------

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben