DI-Box PDI-09 von Palmer macht Singal leiser

  • Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
der_vogel
der_vogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
15.02.04
Beiträge
380
Kekse
147
Ort
Würzburg
Hi,
ich hab mir ne DI-Box von Palmer die PDI-09 geleistet. Ich geh vom Preamp (Sansamp PSA) in die DI-Box und von da in die Soundkarte über die Thru-Buchse fahr ich die Endstufe an. Jetzt das Problem: Mit DI-Box ist das Signal was beim Amp ankommt schwächer/leiser als ohne. Ist das normal? Eigentlich sollte bei einer passiven Box doch nix verloren gehen oder?

Danke und viele Grüße
der_vogel
 
Eigenschaft
 
Hm... keiner?
 
Hi,

Ich habe das gleiche Setup, also SansAmp PSA + 2x PDI 09 und bei mir ist das Signal auch leiser. Ist ja auch logisch, denn die Energie, die aus den Line-Outs kommt wird ja auf zwei Ausgänge verteilt. Ich finde den Verlust aber nicht allzu tragisch, da das PDI am besten klingt, wenn es man ordentlich füttert, sprich den Trim-Regler auf Maximum raufdreht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben