DI-Box für Live-Cleansounds (evtl. mit integriertem Kompressor)?

Evili
Evili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.21
Registriert
12.05.08
Beiträge
609
Kekse
1.498
Hallo Leude!

Ich habe ne Metalband (bäääh wie langweilig! schon wieder son dämlicher Mättler! buuh! ;)) und habe den 6505. Dessen Cleansounds sind nicht so knorke, und der Fakt, dass der Cleankanal den EQ und Master mit dem Verzerrten teilt ist absolut unbrauchbar. Zumal mein Cleansound unbedingt laut sein muss und teilweise die ganze Band tragen muss.

Ich habe eine dieser kleinen braunen LR Baggs-Boxen (https://www.thomann.de/de/lr_baggs_para_acoustic_di_preamp.htm) gesehen und bin inspiriert. Ich will keinen zweiten Cleanamp anschleppen und den Toni mit nem weiteren Mikro strapazieren, und das Format hat mich überzeugt. Es ist klein, läuft mit Phantomspeisung, braucht nur ein XLR-Kabel, hat Equalizer, FX-Loop, Notchfilter... Sowas könnte ich perfekt für meine E-Gitarre brauchen!

Ich spiele idR nur mit Delay, mit Mitte-Singlecoil oder Neck-Humbucker. Der Sound sollte definiert und niemals schrill klingen, mir liegen die Ohren der Konzertbesucher am Herzen.

Ich stelle mir eine Gitarren-DI-Box für ausschliesslichen Live- und Probeeinsatz vor, mit
-Equalizer, mindestens 3-Band
-Integriertem Kompressor und Hall, wäre traumhaft
-48V Speisung
-Überzeugende Simulation eines Cleanamps
-Kleinem Format
-Keine Boutiqueware, keine übertechnisierte Multieffektware
-Robuster Verarbeitung, keine Röhre
-Gute Preis/Leistung

Ich kenne einige Zerrpedale und Preamp-Pedale, die meine Vorstellungen nicht ganz erfüllen. Zum einten brauche ich keine Verzerrung und finde zu wenige auf Cleansounds spezialisierte Modelle, zum anderen sind sie viel zu teuer für den aussschliesslichen Liveeinsatz. Modelle, die meine Erwartungen nicht ganz erfüllen könnten, wären der

-Palmer Pocket Amp https://www.thomann.de/de/palmer_prepamp.htm
-Eden WTDI https://www.thomann.de/de/eden_wtdi_direct_box_preamp.htm sieht perfekt aus, aber anscheinend nur für Bass+A-Gitarre optimiert
-AMT SS-11A https://www.thomann.de/de/amt_ss11a.htm Zu teuer, ich zahle unnötig für Zerrkanal, auf Röhre will ich aus Stabilitätsgründen verzichten.

Am tollsten kommt mir die Palmer-Box vor. Jemand Erfahrungen damit? Mir Fehlt der Mittenregler, Drive brauche ich nicht, Kompressor wäre schön ;) aber ist der Sache recht nahe.

Kann mich jemand beraten? Keiner der Läden hier in der Gegend will diese Boxen haben.

Danke Leute :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben