Welche der 3 DI-Boxen (für Takamine EG341SC)

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Für zukünftige Gigs brauche ich noch eine Di-Box für meine Westerngitarre.
Die Takamine EG341SC mit Pickup und TP4 Preampsystem soll direkt über die Di-Box ins Pult
und auf der Bühne will ich zusätzlich meinen kleinen Amp mit Wunschsound als Monitor nutzen.
Der Amp hat leider keinen Ausgang, also muss eine Di-Box (mit Link-Ausgang) her.

Es soll eine relativ günstige Lösung sein (wird nicht so oft benötigt).
Was nach aktueller Suche zur Auswahl steht:
ART ZDirect:
https://www.thomann.de/de/art_zdirect.htm
Palmer PAN 01:
https://www.thomann.de/de/palmer_pan_01.htm
LD Systems LDI 02:
https://www.thomann.de/de/ld_systems_ldi_02.htm

Bisherige Überlegung:
ART ZDirect: sollte völlig reichen und hat Phasenumschaltung + schaltbarer Ground Lift.
Palmer PAN 01: teurer und sicherlich ordentliches Markenprodukt
LD Systems LDI 02: erinnert optisch an eine teure BBS Box und könnte auch aktiv betrieben werden
(kann wohl an/aus geschaltet werden). Brauch ich aber nicht und denke einer günstigen, passiven reicht völlig aus.

Eure Empfehlung? Bisher macht die ART ZDirect das Rennen, freue mich aber über Tips,
Erfahrungswerte oder Links, falls das so in einerm Thread schon behandelt wurde.
 
Eigenschaft
 
Nimm das stabile unzerstörbare Palmer PAN 01, das Ding liegt schließlich auf dem Bühne rum. ;)
Es geht hier ja wirklich nur um 6 Euro mehr.
Ein aktive DI-Box wäre nur für passive Pickup-System empfehlenswert, das hast du aber nicht.

(Ich hab das mal zu Pickups, Amps, Effekte verschoben, weil das Thema DI-Box stark in Verbindung mit dem Verstärkungsthemen steht.)
 
Danke für die Rückmeldung. Hab die Palmer DACCAPO Reamping-Box im Hobby-Studio und die scheint auch wirklich unzerstörbar...
ART ZDirect hat zwar mehr "Knöpfe", aber die Palmer hat ja auch alles, was man braucht.
(die 3., aktive Box hatte wohl einen an/aus Schalter, daher war ich da irgendwie hängen geblieben...)
Hast recht, die werde je nachdem dann doch schonmal etwas mehr beasprucht und fliegen
irgendwo auf dem Boden rum. Mit der Palmer kann man dann auch nix verkehrt machen
und mit der Marke hab ich gute Erfahrungen. Die guten Reviews sind teils aus jahrelangem Einsatz.
Dann wird´s wohl doch am ehesten diese. Manchmal muss man einfach mal ne andere Meinung gehört haben. ;-)
 
Ich verwende die ART-DI Box seit etwa einem Jahr sowohl im Hobbystudio als auch bei live-Auftritten (Auch Metalcore-Bands haben Akustikgitarren! :)) und die ist stabil wie ein Panzer, da gibt's absolut nichts zu meckern.

Nur so als dritte Meinung :)
 
Immer gern gehört (zusätzliche Meinungen)!
Vielleicht würfel ich es einfach noch aus am Schluß... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben