DI Box - Phantomspeisung

Ja.Leuchtstoffröhren. Werde es morgen mal ausprobieren wenn das Licht aus ist.
Okey alles klar. Ich werde es denk ich mal mit steinberg und dti ausprobieren. Danke für die hilfe!
 
Wenn es brummt, und es ist keine Brummschleife, handelt es sich meist um eine sogenannte Potentialdifferenz. Und die sind bei SONY Vayos immer gern genommen, weil diese shice-teuren Laptops sehr billig konstruierte Netzteile haben. Potentialdifferenz bedeutet, Null Volt ist nicht unbedingt Null Volt. Und daher fliesst ein Ausgleichstrom. So ähnlich wie bei einer Brummschleife, nur aus einem anderen Grund. Lass mal das Laptop ohne Stromversorgung laufen, nur mit Batteriepower. Ist das Brummen dann weg? Falls ja, war es das, was ich schrieb.

Du hast zwei Lösungsmöglichkeiten:
1. einen Trenntransformator/Line Isolator wie die bereits verlinkte ART DTI zwischen Laptop und Aktivboxen schalten; der Inputwahlschalter von Channel 1 an der JBL-Box muss dann auf "Line" stehen
2. eine passive DI-Box in stereo wie die ebenfalls schon verlinkte Palmer PAN-04 (habe ich mehrfach, funzt gut); hier muss der Inputwahlschalter von Channel 1 an der JBL-Box dann auf "Mic" stehen - wegen der Impedanzanpassung und wegen des niedrigeren Pegels, der da rauskommt im Vergleich zum Trenntransformator

Ich würde zu 1. raten, da dies die universellere Lösung ist (soll heissen, das kannst Du auch mit Aktivboxen machen, deren Eingangsempfindlichkeit nicht auf Mikrofonpegel umschaltbar ist).

Gruß,
Jo
 
Hallo Jo,

irgendwie habe ich ihn so verstanden, dass die Boxen immer brummen - auch ohne Verbindung zum Notebook. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Gruß
Jürgen
 
Du hast recht jürgen. Sie brummen immer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben