DI-Box/Splitter o.ä. zur Ansteuerung eines Aktivlautsprechers gesucht

A
ajjoel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.11
Registriert
16.04.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich besitze einen älteren Yamaha Aktivlautsprecher mit lediglich einem Klinkeneingang (unsymetrisch). Suche nach einer passenden DI-Box/Splitter, um diesen an ein Mischpult mit symetrischen XLR-Ausgang anzuschließen. Kann mir jemand einen Tipp geben ?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn der Kabelweg vom Pult zum Lautsprecher nicht übermäßig lang ist, ist eine symetrische Kabelführung unter Umständen gar nicht notwendig.
In dem Fall würde bereits ein einfaches Adapterkabel von XLR auf unsymetrische Klinke vollkommen genügen. :)
 
Hallo,

der Kabelweg ist leider etwas länger > 20 Meter. Ich hatte auch schon Probleme mit Brummen, da die Aktivbox keinen Ground-Lift Schalter hat.
 
WIe wäre es in diesem Fall mit zB einer ART DTI als preislich attraktive Lösung?

Hier steht auch ein bisschen was darüber im Board. Scheint soweit durchaus passabel zu sein, gerade zu dem Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben