billige/r DI-Box/Splitter?

  • Ersteller Protect
  • Erstellt am
P
Protect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.19
Registriert
08.03.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Leute,

ich hab' mich schon ein bisschen im Shop umgesehen, aber wurde nicht richtig fündig, da teilweise Angaben zu den Ein-/Ausgängen der Geräte fehlen und die Fotos teills zu schlecht sind.

Ich suche einen möglichst billigen Splitter, der einfach den Line-out einer Gitarre (dürfte 6,35mm Klinke sein, der Standard eben) in "doppelt", sprich das selbe Audiosignal über zwei Klinken-Line-outs wiedergibt. Soll einfach dem Zweck dienen, Gitarre/Bass trocken aufzunehmen und über den eigenen Verstärker mithören zu können, was man spielt.

Danke im Voraus für alle Antworten!

MfG
Protect
 
Eigenschaft
 
nimm eine einfache DI-Box, hier gehst du mit klinke rein und hast einmal einen "parallel out" in Form einer Klinkenbuchse die an deinen Amp kommt und einen symmetrierten und galvanisch getrennten (--> kein Brummen) XLR Out, der in dein Interface geht. Genau für diesen Zweck sind DI-Boxen da.

Nimm bitte nicht die billigen Behringer DI-Boxen, die sind grauenhaft und haben keine echte galvanische Trennung, sondern nimm die von Palmer (ca 35€).


LG Patrick
 
Ich hab noch einen A/B-Splitter rumliegen: https://www.thomann.de/de/lead_foot_sb201.htm
Ich hab dasselbe vor wie Protect. Kann ich einfach den Schalter brücken und so das Signal verteilen? Oder wird das dann irgendwie schwächer oder sowas in der Art?
 
Hab den Schalter jetzt mal gebrückt, werde wohl am Wochenende mal in den Proberaum testen gehen. Dann geb ich Rückmeldung, falls jemand was Ähnliches vorhat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben